Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Und laden gleichzeitig über den Kameradapter?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Richtig, einziger problem ist daß das kabel von dem Adapter so kurz ist... Es gibt aber eine Lightingverlängerungkabel bei Amazon und co.
 
Hallo Leute,
Probleme mit Trägheit habe ich nicht.

Allerdings ist es seit einer Weile so, dass die Aktivierung/Deaktivierung des Bildschirms durch Tasker nicht mehr funktioniert.
Der Bildschirm geht jetzt immer wenige Sekunden nach der Berührung aus obwol der Task zur Deaktivierung des Display-Timeout nach wie vor aktiv ist.
Habe nichts verstellt und kann es mir nur durch irgendeine Update erklären.

Hat noch jemand das Problem?
 
Hallo Fuzzies!

Bitte um Euer Schwarmwissen. Ich skizziere mal was mir vorschwebt bzw. was vorhanden ist.

- Helix P-Six DSP MK2
- Polestar 2 -> AAOS = Android Automotive OS
- Tidal und Spotify Native via AAOS
- USB Audio mit einem FiiO Kopferhöhrer Verstärker geht nicht, bei iOS geht der.
- Bluetooth-Audio-Out (Kopfhörer) konnte ich nicht testen -> UPDATE geht nicht
- Vivaldi Browser im Stand
- LTE Verbindung Always On vom Auto -> Kein Hotspot möglich
- WLAN Verbindung zu separatem WLAN -> Ob ich dann via Browser auf eine private IP komme muss ich noch testen -> UPDATE geht
- Harman Kardon Verstärker mit MOST, Trioma MOST Interface geht nicht, Highlevel hat keine Lautsprecherüberwachung

Für Daily mcöhte ich die Rear-LS (Full-Range wahrscheinlich ohne Sub-Anteil) abgreifen. Fader auf Rear. Somit können alle Assistenten, Freisprech etc. über die originalen LS weiter laufen. Rear-LS werden abgeklemmt. Rear Signale werden immer über Front-LS der P-Six wiedergegeben. Sub-Kanäle muss ich via DSP dazu mischen. Kann natürlich sein das es hier noch zu problemen kommt.

So warum gehts jetzt wirklich ;-).

Vorab noch, Strom ist kein Problem, also Always on.

Für Wettbewerbe, im Stand hören oder auch während der Fahrt etc. möchte ich eine Hifi-Berry Lösung. Visualisierung im Polestar / Vivaldi Browser bzw. iPhone. Separates WLAN im Auto ist kein Problem. Raspi3B vorhanden. USB-Audio (Helix) oder Toslink.

Wenn ich das iPhone als Bluetooth Streamer mit dem Auto verbinde kann ich gleichzeitig für USB-Audio die Musik an den Helix senden. Der Autoradio zeigt mir den Titel an und ich kann mit der Lenkradvernbedienung die Titel weiterschalten. Das wäre zumindest für während der Fart eine super Sache.

Dazu bräuchte ich einen Lösung das Audiosignal gleichzeit an 2 Quellen zu senden. Hifiberry, Volumio, hab ich getestet, da ging das nicht. Eventuell mit einer Multi-Room-Lösung.

Sonstiges / Wishlist:
- Lenkradverbedienung für Skip/Back, zumindest während der Fahrt
- Tidal
- Airplay oder iPod Connectifity wären super
- Youtube

Danke schon mal für Eure Untestützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

- Zugriff auf lokale IP's via WLAN und Vivaldi Browser geht
- Blutooth Headset geht nicht
 
So, nach etwa 8h bastelln, werde ich es jetzt aufgeben. :wall:

Soweit würde sich eine Lösung finden lassen. Leider schafft dre BlueZ Stack werder mit MoodeAudio noch mit Raspbian eine Verbindung mit dem Auto. Weder mit Raspi3+ Bluetooth noch mit einem TP-Link BT-Dongle. Wobei ich nicht sagen kann ober der Dongle überhaupt geht. Mit Windows kein Problem. Leider reichen meine Linux Kenntnisse hier nicht aus. Hab auch keine Lust mehr.

Ich würde einfach gern die Bluetooth Vebindung für die Titelanzeige und Skip/Back, Pause, verwenden.

Es könnte auch einfach das Trioma Most-Interface funktionieren.
 
Moin zusammen,

gibt es hier Pyhton/Libreelec/etc.... Cracks ?
Ich habe hier einen Raspberry Pi4 mit Kodi drauf. Basierend auf Libreelec.
Läuft schon ganz nett.
Audio via Digi-Out Hifiberry kommt raus und in den DCX rein. Musik vom USB Stick und über Webradio geht auch.
Display ist angepasst und Touch geht.
Ich hab ein nettes Button-GPIO Addon gefunden. Da kann ich externe Knöpfe einzelne Aktionen aus der Vielzahl der Funktionen zuordnen.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Einbindung des Rotary Encoders.
Ich möchte wie bei BMW/Mercedes OEM mit einem Dreh-Knopf durch die Ordner-Strukturen scrollen. Action(UP) und Action (Down)
Select und Back-Button hätte ich schon.

Ist da Libreelec ungeeignet ? Irgendwo hab ich gelesen, LE wäre nur read-only oder so. (Ich bin eher nicht so der Software-Mensch)
Oder gibt es ein vorbereitetes Addon ?

Vermutlich ists in 2 min getippt, wenn man nur weiß wie.

Viele Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben Unten