Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Kannst auch probieren in den einstellungen in den offline modus gehen... Dann synchronisiert spotify halt nicht mehr

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Habe das seit ca zwei Wochen auch.
Wähle ich dann ein anderes (heruntergeladenes) Lied aus der Playlist, gehts wieder.
 
Naja ist schon nervig wenn auf einmal 300 Lieder runtergeladen/aktualisiert werden müssen und man mit dem Handy verbunden ist... Bye bye volumen
 
Hat nix gebracht. Werde aber noch mal neu starten morgen früh und es mal beobachten
 
Den Namen bei Spotify zu ändern ist nervig. Account löschen etc. Also bleibts halt noch so :ugly:
 
Also... Hab das Problem immernoch...

Musik ist runtergeladen... bin ich aber nicht online bin ist es nicht abspielbar egal ob Offline-Modus oder nicht Offline-Modus ...
 
Hmm. Online gehen und dann in den offline modus wechseln? kA obs funktioniert, ist nur ein ansatz...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Moin :)

Ich muss gesehen, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Mein Nexus hängt an einem ELN96 ohne Soundkarte dazwischen. Seit ein paar Wochen (obwohl ich nichts geändert habe) muss ich bald seit jedem Neustart die Platte neu einlesen weil viele Titel nicht verfügbar sind oder Ordner nicht verfügbar sind.....

Hatte schon mal jemand das Problem oder weiß woran das liegen könnte?

LG

Edit: Lief jetzt knapp 1 Jahr fast ohne Probleme. Kam zwischendurch mal vor, aber eher selten. Jetzt aber täglich
 
KÖNNTE den Tod der Platte andeuten.
So war es bei mir mal.
Zur Sicherheit würde ich definitiv ein Backup anlegen und die mal am Computer checken.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Passiert bei mir seit ein paar Wochen leider auch. Nicht täglich aber ein paar Mal die Woche. Keine Ahnung warum. Manchmal hilft es den Stick neu einzustecken.
 
Welche Android Version nutzt du mit dem Eln? Ich krieg das Usb Audio nicht zum laufen unter Android 5 + Eln
 
Die Platte ist gerade 1 Jahr alt. Hatte ich extra dafür gekauft. Ist eine Kingston Ssd.

Auf dem Nexus ist die Timur Rom und in den Einstellungen steht Android Version 6.0.1

Eventuell einfach mal die Platte neu formatieren?

Edit:

Hab jetzt mit 2 Programmen die Platte geprüft. Mit keinem wurde ein Fehler angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt Nexus (2013 mit Android 5) mit dem Forge Eln per Usb?
Oder ist zwingend Android 6 erforderlich?

Bisher kommt kein Ton... Vllt hat jmd Infos?
 
Das geht einwandfrei. Lange genau so betrieben.
Problem dürfte in den Einstellungen des Forge liegen.
Quelle USB? Eingangspegel? Ausgangspegel? Lautstärke wie geregelt?
 
Der Konstantin hatte mir das damals alles eingerichtet, deswegen hab ich mich damit auch nie richtig auseinander gesetzt.

Könnte es bei dir eventuell an den Einstellungen im Power Event Manager liegen?
 
Das geht einwandfrei. Lange genau so betrieben.
Problem dürfte in den Einstellungen des Forge liegen.
Quelle USB? Eingangspegel? Ausgangspegel? Lautstärke wie geregelt?

wenn du sagst dass es unter Android 5 klappt werde ich das noch mal in Angriff nehmen.

Einstellungen waren alle korrekt.
Kabel auch richtig angeschlossen.

Ton kam dann nur über das Tablet selbst...
Das heißt für mich dass er den Forge als Soundkarte nicht erkannt hat.
Hatte auch mehrfach neugestartet.
 
Ich korrigiere: von nem 2013er per USB in nen 96ELN hatte ich.

Warum überhaupt Android 5 auf nem 2013er? Letzte Revision vom Timur dafür ist doch 6.1, oder?

Wie warst du denn bisher raus gegangen? Doch auch per USB auf Soundkarte, oder?

Wenn ja --> Einstellungen Forge.
 
Zurück
Oben Unten