Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Keiner der mir Tipps geben könnte, wie ich die Rückfahrkamera zum laufen bekomme? Die Kamera funktioniert auf jeden Fall, die habe ich einfach mal am Fernseher angeschlossen. Der Mumbi Grabber wird am Rechner ganz normal erkannt.
 
Schick mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Faq die bei timur mal online war. Da steht alles zu den Treibern, den Chipsätzen von grabbern die funktionieren und wie man testet ob der grabber erkannt wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hast PN.

Am Telefon habe ich die Kamera ohne große Probleme zum laufen bekommen mit Easycap Viewer, am Tablet aber nicht. :kopfkratz: Am Tablet kam aber auch keine Pop up Meldung, ob die Kamera mit der App verbunden werden soll.
 
Ich hänge ein wenig in der Luft , ich möchte meine HU ersetzen und bin am überlegen was es werden soll.
Zur Auswahl stehen rasberry mit 9oder 10 Zoll Display, iPad mini mit Kamera-Adapter Kabel oder air-Express oder eben ein Nexus 7


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mittlerweile läuft das Nexus 7 mit Step Down Wandler im Auto. Leider habe ich das Problem, dass die Phiree U2S keinen Ton von sich gibt, außer ich nutze den USB Audio Player Pro. Hatte jemand schon mal einen ähnlichen/gleichen Fall?
 
ich hatte das Problem. wieso hast du was gegen USB AP?
 
Und wie hast du es gelöst? :keks:

Ich habe nicht wirklich was gegen den Player, möchte aber auch Spotify, Google Maps mit Sprachausgabe, etc. nutzen können. :ugly:
 
Wie ich es gelöst habe? Garnicht ;-) ich nutze das tablet nur um musik zu hoeren. Usb ap unterstützt bestimmt tidal und qobuz und internetradios. Bin mir nicht sicher ob spotify auch geht. Ich habe das 2012 16gb modell mit autodroid drauf
 
Wenn man USB audio Player pro nutzt, nutzt er einen eigenen Audiotreiber - welcher dann alle anderen Sounds überdeckt und nichts anderes mehr ausgegeben kann.

Ich könnte schwören, dass ich die Karte auch mal hatte, aber ich komme einfach nicht drauf ob sie bei mir lief, bzw warum ich sie rausgetan habe...

Ah! Sie lief, hat aber 10db weniger Pegel ausgegeben, deswegen hab ich sie weg getan. Das war im Mai 2016, ich meine da gab es schon Android 6.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Psyke, deine -10db phiree läuft bei mir seid über einem jahr und verrichtet gute dienste :)
Hab mal versucht einem anderen player zu nutzen und es hat erst geklappt als ich den usb audio plaryer komplett vom Tablet entfernt habe. Versuch es doch mal
 
Ach du bist das gewesen!

Ja bei mir war es echt so, ganz merkwürdig. Vielleicht hab ich ja irgendwas dummes falsch gemacht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wer hatte hier noch mal den Akku durch ein Festspannungs NT getauscht?
Glaube mein Akku taugt nichts mehr. Je voller er ist umso besser hält er die Kapazität. Aber wehe ich komme mal aus 70 oder weniger % dann verliert er im Standby auch mal gerne 20% in 8-9h.
 
Als Step Down Wandler hab ich folgendes Modul bestellt (günstig bei Ebay): https://tinyurl.com/y8oo6kaf
Eine kleine Video Anleitung gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=9N2Bh4fI8Bo&t=599s
zusätzlich kannst du noch in den Smart Thread vom Eric schauen, da sieht man auch ein paar passende Bilder.

Habe gestern mit Jan (jannek) meine Nexus Problematik angeschaut. So wie es scheint, macht wirklich die Phiree U2S Probleme und will kein Audio über jegliche Apps außer dem USB Audio Player Pro ausgeben. Habe mir kurzfristig einen ESI Dr DAC Nano besorgt und teste heute Abend weiter. Die Terratec Aureon habe ich auch mal noch bestellt. :ugly:
 
ich hatte das Problem als ich den USB AUdio Player Pro installiert hatte (mit der Terratec) das auch da nur mit dem USB Audio Player Pro ton ausgegeben wurde. Bei allen anderen Apps war Totenstille. Den Player Pro deinstalliert und alles war top, aus dem Grund iser bei mir auch wieder geflogen.
 
Es bringt halt nicht mal etwas, wenn ich den USB Audio Player Pro wieder deinstalliere. :ugly:

EDIT: Die Phiree U2S gegen den ESI Dr. DAC nano getauscht und alles passt auf Anhieb. Die Phiree tut an der Heimanlage, gespeist vom PC, über Coax und Toslink. Ein Defekt der Karte ist somit wohl ausgeschlossen. Komische Sache. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten