Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Sorry ich hab verpennt zu antworten!

Doch das kann es schon sein, manchmal funktioniert da alles, nur der Sound nicht.

Ansonsten kann man auch in den Entwickleroptionen und im Powereventmanager Usb-Audio abschalten, da kannst du mal nachgucken.

Normalerweise ist das aber immer an und wird gar nicht extra eingerichtet.

Ich hab letzte Woche im E46 ein Nexus 7 eingebaut und dafür eine Blende gedruckt. Für den ersten Versuch sehr gut, wenn der 2. Versuch geschliffen und lackiert ist, sieht das bestimmt top aus. Gehalten wird es über eingeklebte Neodymmagnete.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Teil der Gemeinde
    kein ding stefan ! Schicke Blende aber mittig wäre sie hübscher ;-)
    so habe gerade 3 OTG kabel durchgetauscht, 2 neue und das was vorher verbaut war -> keine Besserung

Habe es im moment an meinem Home DAC angeschlossen per USB. Wenn ich nun im powereventmanager unter usb devices scheue ist dieser dort auch aufgeführt ! und USB Host Mode steht auf Active.

In den Entwicklereinstellungen denke ich muss ich bei "USB-Audiorouting" nachsehen? das ist ebenfalls aktiv.

Sound kommt immernoch über die intenen Lautsprecher :-(

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Sam
    Es hört sich fast so an, als hätten die dir eine falsche Buchse eingelötet. Vorher ging es ja, oder?
    Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Teil der Gemeinde
    das wäre uncool... habe ich aber auch schon vermutet. Leider habe ich keinen Plan wie ich das testen sollte.

Edit:

So habe mal eine Maus an den Hub gehangen und sofort an das OTG Kabel. wird sofort erkannt und läuft.

Buchse sollte somit in Ordnung sein.

noch jemand ne Idee?

Edit 2:

so es war eine Einstellung im Poweramp... Telefonlautsprecher wollte deaktiviert werden wenn verbunden. Am Home DAC läuft nun alles wie es soll.
    Im Auto nicht...
    Bekannte Probleme mit den HEC ( BEC ) USB Modulen ? ^^
    Geändert von moqq (01.04.2019 um 22:00 Uhr)

TechAdmin Avatar von shavenne
    Real Name
    Sven
    Ich weiß gar nicht ob ich das schonmal gefragt hab....

Hat hier noch jemand ab und an das Problem, dass das Tablet keine USB-Geräte erkennt? Krieg dann natürlich den Ton aus den Tabletlautsprechern und muss rebooten, um es zu fixen . Hab bisher keine Idee, wie ich das beheben könnte
    Passiert in letzter Zeit irgendwie gehäuft.
    (Nexus7 @ PXA-H800 || GZPK 16SQ @ GZ Ref4 || GZPM 80SQX+GZPT 28SX @ GZ Ref4 || Sub: Ground Zero GZPW 18SPL @ GZPA1.10K-HC) @ Vectra C

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Ja da schwächelt eine der usb-verbindungen. Port, Y Kabel oder Hub.

Bei mir im toyota vermute ich den port. Wenn ich gegen die Blende haue, wird die Soundkarte erkannt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Real Name
    Sven
    Hm... ich kann wackeln, abklemmen, anklemmen, usw. wie ich lustig bin. Ohne Reboot geht da nix mehr
    (Nexus7 @ PXA-H800 || GZPK 16SQ @ GZ Ref4 || GZPM 80SQX+GZPT 28SX @ GZ Ref4 || Sub: Ground Zero GZPW 18SPL @ GZPA1.10K-HC) @ Vectra C

Gewerbliches Mitglied Avatar von muthchen
    Real Name
    Markus
    nur als info für Diejenigen, die im Moment mit dem Gedanken spielen sich ein Tablet zuzulegen, ich würde meins samt hub, soundkarte, kabelage und VW Blende abgeben, wer Interesse hat kann sich ja einfach mal melden.

Grüße
    Markus
    proud Member of Team Lauschgift
    Replay-Audio/DLS/Mosconi
    Audiophile Carhifi HESSEN

Teil der Gemeinde Avatar von Ibizaklang
    Real Name
    Christian
    Zitat Zitat von shavenne Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht ob ich das schonmal gefragt hab....

Hat hier noch jemand ab und an das Problem, dass das Tablet keine USB-Geräte erkennt? Krieg dann natürlich den Ton aus den Tabletlautsprechern und muss rebooten, um es zu fixen . Hab bisher keine Idee, wie ich das beheben könnte
    Passiert in letzter Zeit irgendwie gehäuft.
    Ich hatte exakt dieses Problem. Geholfen hat ein anderer USB-Hub. Ich bin bei der Suche fast wahnsinnig geworden.
    //gerade im Umbau

Real Name
    Sven
    Mhm, das wäre ärgerlich. Hab doch extra einen sündhaft teuren aus dem industriellen Bereich von Exsys