Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ich hab letzte Woche im E46 ein Nexus 7 eingebaut und dafür eine Blende gedruckt. Für den ersten Versuch sehr gut, wenn der 2. Versuch geschliffen und lackiert ist, sieht das bestimmt top aus. Gehalten wird es über eingeklebte Neodymmagnete.
Stefan was hast Du auf's Tablet geklebt damit die magnete halten? Welche magneten sind es genau - groesse?
 
Die Magnete sind mit Sekundenklebstoff in passende Vertiefungen der Blende geklebt.
Auf der Rückseite vom Tablet sind so klebbare Metallpads für Navis und Smartphones. Die gibt es bei Amazon.

Größe.... öhm muss ich nachgucken, sind jedenfalls sehr flache neodymmagnete. Aber vorsicht, das Nexus 7 geht aus wenn man eine bestimmte stelle mit Magneten trifft.
 
Die Magnete sind mit Sekundenklebstoff in passende Vertiefungen der Blende geklebt.
Auf der Rückseite vom Tablet sind so klebbare Metallpads für Navis und Smartphones. Die gibt es bei Amazon.

Größe.... öhm muss ich nachgucken, sind jedenfalls sehr flache neodymmagnete. Aber vorsicht, das Nexus 7 geht aus wenn man eine bestimmte stelle mit Magneten trifft.
Deshalb frage ich ja. Zu stark dürfen die Magnete nicht sein. Ich tippe mal du hast 7x7mm genommen.

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
20*6*1,5 mm.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hat jmd ne Ahnung wie ich beim PowerAmp den Skin so wechsle wie er ursprünglich war?

Anscheinend gabs da ein (automatisches) Update und nun ist irgendwie ganz anders und für mich unübersichtlich....
 
Man kann es deinstallieren und sich dann im Netz eine apk von einer älteren Version runterladen. Weiß aus dem stand aber die Versionsnummer nicht.
 
Und diese Version im Link ist quasi das alte Power Amp korrekt?
Wie kann ich ein Update dann wieder verhindern?
 
Ich glaube, wenn du es im Playstore deinstallierst, und über die APK die alte Version installierst, checkt er nicht nach neuen Versionen, weil du es ja dann nicht über den Playstore installiert hast.
 
Danke. Hat geklappt. Die alte Optik gefällt mir eibfach und man kann alles fast intuitiv bedienen.
 
Stimmt, die alte war deutlich Auto freundlicher.

Installiert die apk und dann gehst du in den store auf die App und da die drei Punkte und deaktiviere für poweramp die automatischen Updates
 
Hm eigentlich hatte ich hier heute nachmittag schon was geschrieben...

Ja das neue Poweramp ist mal echt scheiße, dieser doofe EQ-Kack da rechts, ich kann keine Ordner mehr nach oben/unten wischen und es frisst mir jede Nacht 20% Akku weg weils anscheinend nicht ganz ausgeht, bzw. spielt die Musik ja auch weiter wenn ich die App 'wegwische'...

Hat eigentlich noch jemand das Problem, habe ich seitdem das Android 6 drauf ist (~2 Jahre...) vorher wars kein Problem.
Wenn ich das Tablet am Tag das erste Mal anmache, unterbricht die Wiedergabe in den ersten paar min. oft für mehrere Sekunden. Das automatische Scannen usw. habe ich alles aus. Wiedergabe erfolgt über USB Stick. Ist mit 2 verschiedenen Tablets, verschiedenen USB Sticks, Kabel und Hub hab ich mittlerweile auch getauscht, nix hilft.

Und dann das Mysterium des Akkuverbrauchs, es läuft Tage- und Wochenlang gut, dann verliert er mal über Nacht 15-30% Akku, wenns einmal passiert ist passiert das immer öfter und nur ein kompletter Neustart hilft. Habe bereits alles probiert, Mobilfunk aus, W-Lan aus, Flugzeugmodus etc., alles egal. Ist aber nur wenn ich das über den Ladestrom ein/Ausschalte, mein altes Tablet habe ich zu Hause im EInsatz und wird manuell an/aus gemacht, da habe ich das Problem nicht.
 
Hast schonmal über Akku raus nachgedacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab wegen diesem Problem mit dem unberechenbaren unerwarteten Akkuverbrauch auch mein Akku rausgehauen.
 
Und wenn der Akku draussen ist muss das Tablet jedes mal hochfahren?
Wie wo was muss man dann verbinden?

Hab in den 3 Jahren (oder 4?) kein einziges mal ein Update gemacht,oder rumgespielt mit zu vielen Apps drauf etc. und mir ist es "nur" 2x passiert das der Akku,einfach so,tiefentladen war....
 
So,

hab auch endlich wieder den gescheiten Poweramp drauf. War ja grauenvoll. Endlich wieder Alben skippen können.
 
Ich nutzte seit langem nur den USB audio Player und habe damit keine Probleme.

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Hat jmd das Problem das runtergeladene Musik in Spotify nicht abgespielt werden kann wenn man nicht online ist?

Sobald ich online gehe funktioniert alles ganz normal.
Sobald ich offline bin mit dem Tablet und auf Play drücke tut sich nix...
 
Hilft ein Neustart der App? Habe das auch ganz selten nur etwas anders. Spotify lädt meine Bibliothek dann nicht. Meistens hilfts dann wenn ich einfach nochmal zur Startseite wechsle.
 
Zurück
Oben Unten