Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

So günstig wie die geworden sind, wäre das eine Option.

Oder über nfc-tags über das smartphone einen hotspot starten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

So mache ich das auch immer, sollte ich am Nexus mal Internet brauchen. Geht eigentlich super einfach :)
So mache ich es auch, für mich ist das die optimale Lösung.

Wüsste nicht wie ich das mit nem iPhone abbilden soll. Problem wofür ich eigentlich nur Internet brauche ist, das GPS ca. 5min braucht um sich zu finden. Mit Internet gehts in wenigen Sekunden.
 
Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> Einschalten und Tablet mit dem Wlan verbinden. Das WLAN-Passwort bekommst dann im Iphone angezeigt
 
Also wenn es um gps geht: du kannst auch einen gps-empfänger per usb anschließen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> Einschalten und Tablet mit dem Wlan verbinden. Das WLAN-Passwort bekommst dann im Iphone angezeigt
Das schon und klappt auch, aber nicht per NFC zum aktivieren.

Also wenn es um gps geht: du kannst auch einen gps-empfänger per usb anschließen.
Ansich geht GPS ja auch, nur bracht GPS lange fürs erste finden. Ich denke da hat auch ne externe GPS Antenne nicht wirklich vorteile, da dort vll das gleiche passieren würde.
 
Ne. Extern usb läuft super, hatte im Benz das gleiche Problem trotz LTE. Du musst nur simulierte Standorte (oder so ähnlich) zulassen und per Tasker die App "you are here" bei jedem Start ausführen lassen. USB GPS Empfänger kosten 10-15€.
 
Ne. Extern usb läuft super, hatte im Benz das gleiche Problem trotz LTE. Du musst nur simulierte Standorte (oder so ähnlich) zulassen und per Tasker die App "you are here" bei jedem Start ausführen lassen. USB GPS Empfänger kosten 10-15€.

Gibts welche die man empfehlen kann?
 
Hat jemand einen UKW oder DAB Stick Am Nexus laufen? Falls ja, welchen und mit welcher App?

Ich hätte gerne mal wieder normales Radio im Auto, die Rezensionen zu den verfügbaren Teilen sind jedoch sehr gemischt.
 
Ja, habe ich. Wavesink hieß die app glaub ich. Funktioniert mit billigen dvb sticks.
 
Gleiche habe ich auch. Mit nem terratec Stick. Die App ist kacke aber mit den richtigen Adaptern klappt es brauchbar.
 
Mal ne Frage an die Cracks.

Mein Nexus 2013 blinkt 5x mit einer weissen Led. Der Akku war zuvor voll. Hab jetzt ca 12Std laden lassen.
Hat sich nix getan.

Power Button und leiser Button -> nix

Power Button und lauter Button -> nix.


Das ganze habe ich auch schon ne Minute haltend gehabt -> nix

Jetzt ist das Nexus offen vor mir.
Akku wechseln oder gibts nen Trick?
 
Nennt sich FBOD... Irgendwas hat den Akku komplett leergesaugt.
Normalerweise reicht Stromanschluss, kann aber ne Weile dauern.
 
Er schreibt ja das er bereits 12h geladen hat. Ggf. tatsächlich Akku tot.
 
Mal ne Frage an die Cracks.

Mein Nexus 2013 blinkt 5x mit einer weissen Led. Der Akku war zuvor voll. Hab jetzt ca 12Std laden lassen.
Hat sich nix getan.

Power Button und leiser Button -> nix

Power Button und lauter Button -> nix.


Das ganze habe ich auch schon ne Minute haltend gehabt -> nix

Jetzt ist das Nexus offen vor mir.
Akku wechseln oder gibts nen Trick?
womit hast du geladen?
die normalen steckernetzteile funktionieren da meist nicht..
da musst ein billiges nehmen, oder nen PC mit ladestrombegerenzung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So,jetzt hats geklappt,das Ding geht an,jedoch bleibts bei der Google Schrift stehen...
Wenn ich Power und Runter drücke kommt nen Menü,jedoch reagiert das Display nicht... Und die Taszen können in dem Fall dort nix... Ich sehe da Wipe Backup egc... Kann aber nix machen da das Display nicht reagiert.
 
Dass da das display nicht reagiert ist ganz normal. Aber evtl kann man von da aus ekn neues Android aufspielen.

Schick mir die Kiste mal zu, vielleicht kann ich es retten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also tatsächlich habe ich ein Video auf Youtube gesehen wo jmd hinten auf das Nexus leicht klopft und es wortwörtlich reanimiert.

Hab das auch so gemacht und es funzt
Da steht jetzt was von App wird optimiert ...
Mal abwarten.


Edit: Nexus wieder ok. Hat geklappt mit dem klopfen kaum zu glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen, das Akku rauszuschmeißen.

Ich habs jetzt ja seit Oktober draußen und es läuft einfach wunderbar :liebe:.
So viel angenehmer, nicht darum bangen zu müssen, dass das Tablet noch angeht, wenn das Auto mal länger stand. Teils war ja sogar schon ein Tag zu lang, insbesondere wenn es heiß draußen war und er nicht richtig laden konnte. :fp:


Ich vermisse allerdings immernoch eine Alternative zum Nexus 7.... Es ist halt echt träge mittlerweile. Selbst wenn man es neu aufsetzt, dauerts nichts lang, und es wirkt wieder träge. Und das es eben keine Updates mehr gibt, ist halt auch 'Meh'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten