Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ich hab noch die eine graue Soundkarte die mit dem 6er Android nicht Stereo läuft. Und bisher ist die 5er relativ gut gelaufen. Never change a running system...

Aktuell:

Otg Kabel -> Usb Verteiler -> Soundkarte -> Spdif -> Helix

Aktuell gehe ich auch so in den Forge
 
Wenn eine andere Soundkarte was ausgibt kanns nicht am Tablet liegen.
Der 96 ELN mit seinem XMos USB Chip sollte völlig ohne Probleme als Soundkarte erkannt werden. Ich meine mich zu erinnern dass man das auch nachschauen kann - im PEM unter USB Devices?
Ob damit das Stereo/Mono Problem auftritt weiß ich nicht...
Aber das Problem dass GAR nichts kommt dürfte im Forge und den Einstellungen liegen.
 
Unter Usb Devices muss was genau stehen?

Usb Audio aktiviert man wo genau?
 
Unter USB Devices vermutlich irgendwas mit XMOS, im Forge halt die Quelle für alle relevanten Kanäle auf USB. Das im Tablet ist egal wenns bisher funzte.
 
So,eben nochmal versucht.
Es will nicht.
Egal ob ich den Forge auf dem Usb Verteiler mit anschliesse, im OTG Kabel anschliesse oder direkt an das Tablet, es kommt nur fiepen aus den LS raus aber es wird nix erkannt unter Usb Devices.
Gibt es irgendwo nen Menü wo man was aktivieren müsste?


Edit: Auch mit dem anderen Tablet (Android 6) tut sich nix. Allerdings gibts hier kein fiepen... Warum auch immer.

Wenn jmd ne Idee hat nur her damit


Edit 2: Auch mit dem Laptop per Usb funzt es nicht. Xmos Usb Audio 2 Stereo Driver wurde installiert.

Liegt es vllt am Usb Kabel? :kopfkratz:

Edit 3: Usb Soundkarte angeschlossen per Spdif in den Forge,läuft ohne Probleme ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alles richtig.

Micro USB ist ja zum einstellen.
Ich nutze halt diesen komischen Drucker USB-Kabel dingsbums. Kabel ist von Amazon irgendwas vergoldetes und gedrilltes
 
Muss ich irgendwas in PEM umstellen oder anklicken?

Was ich noch nicht probiert habe ist ein Kabel rausmachen. Also nur Drucker Usb Kabel dran und Micro Usb trennen
 
Nein, da kann man nichts einstellen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mhhh ok... Also kann es doch nur am Kabel liegen oder?
Und warum fiept es mit dem einen Tablet so extrem wenn es angeschlossen ist,und mit dem anderen etwas weniger?

Muss ich dazu irgendwas im Forge diesbezüglich einstellen?

Habe im Forge halt Usb Audio und den Mischer angepasst...
 
Mit dem Mischer hab ich mich auch schon vertan, frag mal z.b. den Kostja ob du den richtig eingestellt hast.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aber selbst wenn ich gar nichts einstelle im Mischer müsste doch das Nexus hinfort erkennen und eben das tut er nicht.

Beim Power Event Manager unter USB devices finde ich nichts.
 
Stimmt. Dann würde ich mal ein anderes Kabel probieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das otg Kabel ist auch io und ein richtiges?

Könntest du zur Not messen.
Glaube nexus seitig müssten zwei pins gebrückt sein, auf der anderen Seite bleibt ein pin unbesetzt
 
Das otg Kabel ist auch io und ein richtiges?

Könntest du zur Not messen.
Glaube nexus seitig müssten zwei pins gebrückt sein, auf der anderen Seite bleibt ein pin unbesetzt

Ich habe schon den Forge also das USB Kabel direkt in das Nexus rein gesteckt und es ging nicht.

Wenn das Otg Kabel beschädigt wäre müsste der Usb Hub inkl Soindkarte ja auch nicht funzen...
 
Mal eine Frage:

kennt jemand ein Kabel mit usb-c stecker mit magnetischen Kontakten und am anderen Ende eine Buchse für OTG?
 
Daran dachte ich auch schon, das eine Kabel was ich dafür bestellt hatte, konnte das aber nicht und habe es dann gelassen. :D
 
Zurück
Oben Unten