Audison Bit Play HD

Mit dem Kamera-Connection Kit und nem USB DAC geht 24/192 mit dem iGerät. Sonst ist bei 24/48 schluss...
Wie Dennis schon sagt, altes Thema -> Google.

Bit Play ist cool, halt nur paar Jahre zu spät.
 
Vielmals merci dass bringt mich auf ganz neue Ideen.
 
günstiger nicht, aber ich nutze sehr gerne comat cu23 für diverse anwendungen, man hat verschiedene schaltmodi und ist sehr flexibel in der regelung, dazu kommt, dass es sehr klein ist.

http://www.multicomat.com/en/doc/cu23-timer-module.pdf


mittlerweile habe ich diese aber gegen eine atmel basierte variante getauscht, wo ich die zeiten einfach per usb aufspielen kann (war nötig da bei diversen rückfahrkameras mehr bedingungen erforderlich waren)

Phil
 
Hallo,

gibts zu dem Gerät inzwischen pracktiche Erfahrungen?
 
Ich meine der Marco Mancinella hat so ein Teil?
 
ich hab eins in meiner Vorführwand, weil ein Kunde interesse hatte, leider gibt es noch Softwarebugs die behoben werden müssen.

zum Beispiel kann man Videos super per Fernbedienung anwählen und vom USB abspielen, versucht man aber das selbe Video über die APP abzuspielen kommt nur kurz das Video und dann ein Standartbildschirm wie bei Musikdateien...

Phil
 
Bekommt man irgendwo eine deutsche BDA?
Die Seite von Elettromedia Deutschland ist ja diesbezüglich ein Witz.

An geht es zumindest, mit dem Handy verbunden ist es auch, aber Musik kommt keine raus!
 
Ich habe mich jetzt auch mal befasst mit dem Thema.

Eigentlich hätte hier Audison gleich eine Headunit entwerfen können. Das Gerät ist mehr oder weniger eine.
Aber im bezug auf heutige Fahrzeuge und die OEM Headunit die sehr in das Fahrzeugsystem verbaut sind, ist die OEM-Zusatzausrüstungen genauso teuer wie die Blackbox von Audison.
Kann aber von den Funktion wieder mehr als OEM Zusatzgeräte.


Ist oder hat jemand in einem neuen Fahrzeug versucht den Bitplay HD zu installieren und wie sieht es mit der Benutzung des OEM Bildschirmes aus?
 
Da ich gestern erfahren habe (OK ich hätte vielleicht vorher alles durchlesen müssen, habe aber echt nicht damit gerechnet) dass ich an mein Alpine X800D-U zwar eine SSD anschließen kann, dass damit dann aber nur Datenreduzierte Formate laufen :wall::wall::wall: ist der Bit Play HD für mich interessant geworden. Gibt es inzwischen mehr, und eventuell auch gute Erfahrungen damit ? Dirk der Bärtige war ja wie ich lesen musste nicht sooo begeistert davon ?
 
Ich hab letztens mit dem Teil rumgespielt und in ein Auto verfrachtet:

- Nach aktuellem Softwarestand ist die Bedienung eine Katastrophe! Mit Apple gibts permanent Verbindungsabbrüche und WAV (obwohl sie auf der SSD liegen und das Handy nur die Steuerung übernimmt) spielt er eine Sekunde an und geht zum nächsten Titel.
- Mit Andoid geht es aktuell deutlich flüssiger und mit standfester Verbindung.
- Hochlaufzeit: No GO! Wenn man es so anschließt, dass das Ding mit dem Bus beim Aufsperren gleich hochfährt ist es ok
- Intro: NERFT! kann man nicht abbrechen/deaktivieren. Da das Intro Sound hat schaltet z.B. der 6to8 dann immer auf "Digital In" um nur weil das blöde Intro läuft.
- Soundqualität: BOMBE!!! Die gesamte Anlage sowohl in Sachen Auflösung, Dynamik, Pegel, Räumlichkeit, Details und Ruhe machte wirklich 2 mega Sprünge nach vorne

Was die Zukunft bringen soll (angeblich schon im Frühjahr):
komplett neue Software
neue GUI
bessere Verbindung
orig. Apple lizensierte Softwre
Apple Airplay (also bräuchte man die Audison App nicht zum Abspielen sondern ist alles wie gewohnt

Wenn die neue Software da ist, werde ich so ein Teil mal in den Caddy stecken und meine Musik in Zukunft digital anbinden.
in dem Power 1er vom Andi war das jedenfalls soundtechnisch ein mega Sprung nach vorne.
 
WOW, vielen Dank für die Infos. War der 6to8 zuvor von der HU auch schon digital gefüttert worden oder analog?
 
vorher analog von einem BMW Radio.
Aber da hängt schon eine gewaltige Kette dran:
6t08 > Audison AV quattro für Serie 7 und Serie 5 MT
Audio System 2-Kanal für Audio System Extreme Bässe
Mosconi Zero1 an 3x JL12W6

der Kunde ist hobbymäßig DJ. Hat eine gewaltige Sammlung an Musik und das in guter Qualität.
Die Anlage war echt top eingemessen und geht brutal laut ohne zu nerven aber der Umstieg auf die digitale Quelle mit entsprechenden Files ist einfach nur die Wucht

Als hätte er seine Komponenten um den 3-fachen Wert aufgerüstet
härter, lauter, schöner.

und er ist da so schmerzfrei, dass ihm die etwas umständliche Bedienung erstmal egal ist.
ich hab ihm einen Tabletthalter gebastelt und ein Samsung Tablett fest installiert.
Was sehr gut funktioniert: drückt er auf Pause, schaltet der 6to8 SOFORT auf normalen analogen Radiobetrieb um
 
Zurück
Oben Unten