Audison Bit Play HD

0ms0

wenig aktiver User
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
12
Moin,

habe keinen Thread dazu gefunden, daher eröffne ich hier mal einen.

Audison hat auf der Facebook Seite jetzt offiziell den Bit Play HD angekündigt.

Ich muss zugeben, dass ich aktuell (noch) nicht so tief in der Materie stecke, aber das Teil klingt ja umwerfend...

Ich kopiere einfach mal die Fotos von Facebook hier rein:

10387103_1442516296011370_3772381190701092222_o.jpg


10524642_1442742522655414_3296481680962152553_o.jpg


Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es wohl eine Version mit SSD (240GB) und eine Version ohne geben.
Preise habe ich leider noch nicht gefunden.

Was meint ihr dazu?


Für mich würde das Teil so ziemlich alle Wünsche erfüllen und dabei die OEM HU nicht groß antasten - jedoch ist der Preis ein großes Fragezeichen.
 
carboncarsystems.com.au/audison-bitplay-hd-announced-for-july-2014-release-hd-wifi-music-for-car-audio/

Da gibts noch n paar infos...sieht echt interessant aus. Die bedienung wäre dann noch interessant,laut dem link oben scheints wohl ausschließlich über smartphone zu laufen. Das bit-in ist dann sicher auch interessant wenn man entsprechende audison endstufen hat.
Bin über nen preis von 600$ gestolpert aber der artikel war schon eineinhalb jahre alt.
 
Interessant wird das Teilchen wenn es sich in das Fahrzeug integriert und man es über die serien HU steuern kann.

Quasi in der Art wie es ein "Dension-Gateway", nur das man das Audio eben direkt heraus zieht und in einen DSP oder eben Analog in ein Ampsystem einspeisen kann.

Grüße

Dominic
 
Ich habe hierüber in der Car&Hifi gelesen und dann im Netz haufenweise Berichte von 2012 gefunden.
Optischer Ausgang ist interessant, der Preis von 850€ eher weniger.... (650 ohne SSD)

Die App gibt es wohl bis jetzt nur für Android? Hab unter IOS nichts gefunden...
Mit SSD kaufen lohnt übrigens nicht, die sind einzeln erheblich günstiger.
 
die frage ist ob die SSD nachrüstbar sein wird. oder OHNE bleibt OHNE.
gut dass mittlerweile die ganzen Nachrüst-Doppeldin-Radios die HDMI Schnittstelle haben. Darüber sollte sich das Teil hoffentlich auch sauber einbinden lassen.

Ansonsten ist es eben ein App Bedienbarer HD und Flac Festplattenplayer.
Ob wir das brauchen weiß ich selber noch nicht.

werd jedenfalls in der deutschen Erstbelieferung dabei sein
 
so die ersten Pit Player HD ssd 240gb sind da der Preis ist 729,-Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand den Sinn dieser Kiste erklären?

1. Man benötigt zusätzlich einen DPS, da keiner verbaut ist.
2. Man muss die Kiste über das Handy steuern, dessen Nutzung während der Fahrt gesetzlich verboten ist.
3. Es gibt keine Anbindung an OEM Systeme und hat somit ein zweites, losgelöstes Systeme. Die Freisprecheinrichtung oder das Navi wird also nicht über die Lautsprecher von diesem System ausgeben und somit wird die Musik bei Navi oder Telefon auch nicht leiser.
4. Was kann es, wenn es um den musikalischen Aspekt geht besser als beispielsweise ein Apple Airport Express für unter 100€ und ein Smartphone welches die Musik streamt?

Gruß,
Benny
 
Das Ding wird Interessant, wenn man ein Tablet als Steuerzentrale einsetzt ala Nexus 7 oder so.
Wenn die Steuerung wirklich gut ist und alles schnell/Sauber funktioniert (Musik/Video von HDD, Laufwerk, Radio)
Somit hat man quasi eine HU als Blackbox, die sich über ein Tablet steuert.
Ich bin gespannt. Sollte es wirklich gut funktionieren, so könnte ich mir vorstellen wieder ein Tablet als HU rein zu setzen...
 
Das Ding wird Interessant, wenn man ein Tablet als Steuerzentrale einsetzt ala Nexus 7 oder so.
Wenn die Steuerung wirklich gut ist und alles schnell/Sauber funktioniert (Musik/Video von HDD, Laufwerk, Radio)
Somit hat man quasi eine HU als Blackbox, die sich über ein Tablet steuert.
Ich bin gespannt. Sollte es wirklich gut funktionieren, so könnte ich mir vorstellen wieder ein Tablet als HU rein zu setzen...

nö. Dann ist das Teil genauso über.
Das geht alles schon per Tablet.
 
Aber dann hat man keine 700€ für eine Blackbox von Audison ausgeben dürfen! :(
 
So wie ich das Mitbekommen habe, ist es derzeit eher eine Bastellösung?
 
Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, aber von einem Hersteller wie Audison, welcher mit dem DA1 bzw. DMI versucht die volle Integration in OEM Systeme zu bieten und welcher Endstufen mit eingebautem DSP bietet, finde ich dieses Dingen einfach ein wenig schwach.

Um den Preis zu rechtfertigen und damit es was besonderes ist, hätte ich da entweder einen eingebauten DSP erwartet und 8 Cinchkanäle oder eben die MOST-BUS Anbindung, da die Fahrzeuge mit fest verbauter HU immer mehr werden.

Schließlich soll es eine Plug & Play Lösung darstellen. Wer bereit ist sich Tablets o.ä. in die Mittelkonsole zu spachteln, der kauft sich nicht so einen fertigen Kasten für das Geld, sondern baut etwas mit Airport Express auf oder geht auf die Lösung vom Mr. Woofa.

Gruß,
Benny
 
Der 100%ig Sinn erstellt sich dann wenn man HD Audio Dateien hat, diese auch im vollem Umfang abspielen und decodieren zu können und wenn man bei der audison fullDA Schiene bleibt mit nur einer DA Wandlung ganz zum Schluss in der Endstufe.

Volle Integration ist der eine Weg

HD "high end" audio der 2. weg.
Aufnahmen mit 16bit und 96kHz bietet eben keine CD bisher im Auto
 
Aber, wie oben schon steht, HD Audio kann jedes Tablet/Phone... Und da man das zur Steuerung eh braucht... kein Sinn :)
 
Man benötigt doch zwangsläufig ein Tablet für die Steuerung oder nicht?
Die Bedienung per Handy ist ja nicht erlaubt. Demnach ist eigentlich schon alles vorhanden.

Audison full DA erfordert aber auch einen Bitone/Ten. Wozu dann High End Audio?
 
Welches Tablet/Phone kann denn HD?
 
jedes wo man z.b. flac oder andere verlustfreie dateien über player xy abspielen kann;)

es gibt auch genügend handys die nen mini hd ausgang haben und somit per hdmi stecker auch entsprechend abspielen können!

als beispiel seien da nur die nokia handys n8 und pureview 808 genannt:thumbsup:
samsung und andere hersteller sollten sowas auch mal gemacht haben und gebacken bekommen:ugly:
 
Mit 24Bit und 96kHz? Ich glaub ich muss mich von meinem Iphone trennen.
 
kommt wohl a auf die konvertierung an und b auf die player software + c auf die technischen daten in der hd wieder gabe.

deine primäre frage war ja auch anders
du fragtest welches handy oder tablet kann hd und ich hab dir beispiele aufgezählt;)
,
für weitere: google machts möglich die von dir gewünschten infos zu bekommen:)
 
Zurück
Oben Unten