Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

Sieht man doch schon am Foto dass er tiefschwarz ist und nicht Anthrazit.
Wird also nicht passen
 
Kleben mit Stoff geht nur mit 2 Kompo Kleber und Druckluft sowie Lackpistole. Spart Euch das Geld und die Zeit für Sprühkleber. Nur so ein Tip von mir ;)

P.S. je nach Form kostet bei mir z.B. das Beziehen von 2 A-Säulen ab 120€ inkl Kleber. zuzüglich Himmelstoff .Aber klar. Die kann man sich auch einsparen und 10 mal selber probieren. :keks:
 
Na wenn ich das früher gewusst hätte, dass Du auch beziehst... ;)
 
Hi hi,

hier mal meine Aktuellen A Säulen
 

Anhänge

  • DSC07645.jpg
    DSC07645.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC07719.jpg
    DSC07719.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 127
Breitbänder Ground Zero GZUF 60SQX in meinem Focus MK3.

Einbau mit Aluring, Holzstäbchen und Spachtel. Das Finish ist so Note 3-4, aber schön war noch nie meine Stärke.
bf5df60ce9efdca58ec66468164e5c61.jpg
282a9404627b386345c7730fd5817095.jpg
c1128b2e4781262cbe71790b64fe0e07.jpg


Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk
 
20220702_184319.jpg

Hatte mich schon immer gereizt. Ein wenig Alu vom Fortissimo an der A-Säule von einem Seat Leon 4kl.
 
Nachdem ich nun 50 Seiten durch habe, um mich zu inspirieren, würde mich interessieren, ob es einen technischen oder akustischen Vorteil hat, wenn man beide HT mit dem gleichen Winkel von der A Säule wegdreht? Der Vorteil der individualisieren HT ist doch, dass man beide HTs aufs Ohr des Fahres/ Haupthörers richten kann und so beide HT auf der gleichen Achse mit gleichem Klang und somit guter Räumlichkeit genießen kann. Einige der Säulenumbauten führen zu einem größeren Winkel beim BeifahrerHT als im Originalzustand? Das ist doch klanglich ein Rückschritt?
 
Dafür sind die Reflexionen an der Front und Seitenscheibe asymetrisch. Am Ende ist jede Lösung mit Kompromissen behaftet. Ich habe da aber auch die Erfahrung gemacht, dass symmetrisch oft besser funktioniert.
 
Dann wäre ein Ausrichten auf die Fahrzeugmitte ein Kompromiss. Dann würde man beide HT ungefähr mit dem gleichen absoluten Winkel mit ähnlichen Reflexionen hören.
 
Genau. Deshalb richtigen viele die HT zwischen die Kopfstützen aus.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
ui, schon lange nichts mehr eingestellt

VW T6.1 mit Brax Matrix in Alcantara
IMG_7054.JPEGIMG_7285.JPEGIMG_7298.JPEGIMG_7299.JPEG
 
Hallo Alex, wäre es aus akustischer Sicht nicht besser den HT etwas über den Tacho zu positionieren? Optisch ist es so natürlich am besten.
 
Das war, wie seit längerem der Großteil, eine Anlage für einen NICHT-Fuzzi. Da spielt die Optik eine große Rolle ;)

EDIT: Und die funktionieren da zum reinen Musikhören ohne Wettbewerbsambitionen echt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, wäre es aus akustischer Sicht nicht besser den HT etwas über den Tacho zu positionieren? Optisch ist es so natürlich am besten.
Im E36 finde ich diese Ausrichtung/Position vom Hochtöner perfekt...optisch wie auch klanglich.
 
Zurück
Oben Unten