Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

Als Übergangslösung habe ich die A-Säulen mit schwarzen Stoff bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder neues Futter

BMW E60 mit Brax ML1

IMG_7294.jpg

IMG_7295.jpg

IMG_7296.jpg


Audi S4 B9 mit Brax ML1

IMG_7468.jpg

IMG_7469.jpg

IMG_7473.jpg

IMG_7475.jpg



Skoda Superb mit 3-Wege Brax Graphic

IMG_7998.jpg

IMG_7999.jpg

IMG_8001.jpg

IMG_8002.jpg
 
und noch einen Satz Hertz Mille im E Skoda Enyaq

IMG_7623.jpg

IMG_7624.jpg
 
Ich weiß gar nicht, ob Alex seine Custom Gitter für den T6.1 hier schon gezeigt hat. Heute S1T im OEM-Gefängnis gegen ML280.3 und die neuen Gitter getauscht:

1fdb8cb1906b0e9696d2a7d1cff106ea.jpg
 
Mal wieder Brax Matrix, mal wieder T6.1

IMG_8457.jpg

IMG_8458.jpg

IMG_8460.jpg

IMG_8459.jpg

IMG_8456.jpg

IMG_8463.jpg
 
Mit welchem Betrag muss man in etwa rechnen, wenn ein Profi von hier solche A-Säulen anfertigt? Also nur für Hochtöner, nicht HT und MT. Nur so ein ungefährer Preisrahmen. 300 Euro, 500 Euro, mehr?
 
Mit welchem Betrag muss man in etwa rechnen, wenn ein Profi von hier solche A-Säulen anfertigt? Also nur für Hochtöner, nicht HT und MT. Nur so ein ungefährer Preisrahmen. 300 Euro, 500 Euro, mehr?
Das kommt bei mir darauf an, wie individuell die A-Säulen werden sollen. Zudem ist es in einem Komplettumbau immer günstiger , als ein reiner A-Säulen Auftrag.
Aber Basis ist meist immer : 2K Kleber , Verdünnung , Schleifpapier , Entfettung , 2K Spachtel Faser / Soft , Japanspachtel , Heißkleber , Kunstleder / Leder / Stoffbezug , 3M Filtermaske , GFK Absaugung usw.
Und das kostet eben alles nicht wenig.
Für einen Hobbybastler geht mal eben ein ganzes Wochenende oder gar eine Woche drauf. Aber bei mir ist das der Job. Und der muss Geld bringen.

Hier noch ein Golf 5 GTi vor 7-8 Jahren
IMG_4900.jpgIMG_4904.jpgIMG_4915.jpgIMG_4917.jpgIMG_4919.jpg
 
Aber Basis ist meist immer : 2K Kleber , Verdünnung , Schleifpapier , Entfettung , 2K Spachtel Faser / Soft , Japanspachtel , Heißkleber , Kunstleder / Leder / Stoffbezug , 3M Filtermaske , GFK Absaugung usw.
Und das kostet eben alles nicht wenig.

würde es sich da nicht doch eher lohnen, für gängige Autos 1 mal eine Konstruktion zu erstellen und das dann jeweils per 3D-Drucker zu fertigen? Hatten wir damals so gemacht - inkl Teilfuge um den Airbag funktionsfähig zu lassen:
Astra front breit-k.jpg
das wurde dann nur noch beflockt.
 
@Komet

Hast du mehr Infos zu dem Bild? Astra? Was ist das für ein Einbau?
 
das ist das "geheime" Projekt aus 2016. Da Opel seitdem verkauft wurde und ich die "Geheimnisse" weggeschnitten habe, hab ich mich getraut, das nun mal zu zeigen. Infos aber nicht schriftlich ;)

MT der ScanSpeak-BB, HT: mein Akip PY6S, TT unter den Sitzen: 8" Match, Amp: 6+2-Kanal Match. Abstimmung hab ich damals mit Wölfi zusammen gemacht. War nicht schlecht ;)
 
Zurück
Oben Unten