Hifonics Medusa M8-DSP

Du hast aber zumindest die TMT vorne/unten in der Tür... :)

Weiß jetzt gar nich wo wir vor 3 Wochen nen Einbau gemacht haben... 307 oder 308? :kopfkratz:

Sooooo... schlimm war der gar nicht... bis aufs LS-Kabel in die Tür ziehen... :D
 
Schicke dir mal ne PN, sonst wirds hier zuviel OT.
 
Das ist bis auf die Beschriftung genau der gleiche DSP.
Auf der Frazebook Seite sind auch Bilder von der Software und der Kabelfernbedienung zu sehen.
Hatte gestern mit dem Vertrieb gesprochen und die meinete es würde noch zwei Monate dauern auch wenn ein bekannter Anbieter das Gegenteil behauptet und seinen Liefertermin alle zwei Wochen um zwei - vier Wochen korrigiert.
 
Beim Hifo steht 56bit, beim BLAM 32bit.

Gesendet von unterwegs
 
Heftige Ansage das Teil, da überlege ich mir nun fast den statt ner anderen HU zu kaufen. Ich will eigentlich nur vernüftig Mukke vom Tablet zur Anlage bekommen und das ohne Aux... hmmmm :D

mfg
 
Gibts was neues zu dem DSP?
Das ursprüngliche Erscheinungsdatum liegt ja nun auch schon deutlich hinter uns.

Evtl hat ja einer der Händler nen guten Draht zum Hersteller...und weiss mehr.
 
auch wenn ich mir den Hass einfange:
- 95% des Forums können nicht mal einen graphischen EQ sinnvoll ausnutzen.
- Bei Anlagen mit ausgeprägten Frequenzgangfehlern wurde beim Einbau gepennt!

Den ersten Satz unterschreibe ich.

Der 2te ist absoluter Quatsch. Man kann teilweise noch so gut einbauen, noch so gut vorplanen, aufgrund von diversen Effekten im Fahrzeug kommt es einfach zu Erhöhungen und Einbrüchen auf der Hörposition.

Diese kann man einfach nicht immer vermeiden durch den Einbau.

Grüße

Dominic
 
darum steht da auch ganz bewusst ein "ausgeprägten" vor. Damit meine ich nicht jeden kleinen Huster nach oben oder unten, sondern sehr grobe Dinger. :beer:
 
@ Fallen Angel,

und genau das ist einfach FALSCH die Aussage.

Auch sehr ausgeprägte lassen sich zum teil einfach nicht vermeiden.

Ein kleines beispiel ist das 3 Rad von Dreiradreise .de . Hier wurde das ganze Fahrzeug nebst innenraum von Beginn an Hifitechnisch gebaut, und trotzdem gab es sehr ausgeprägte Macken im F-Gang.

Grüße

Dominic
 
Hallo Dominic,

dann müsste man prüfen, ob nicht ein anderer Einbauort besser wäre.
 
Hat er, in vielen , vielen , vielen Stunden Testen.


Und WER macht das beim MT/TT ?!


Beim HT ist hier oft etwas mehr "Spielraum".

Deine Aussage war aber das beim Einbau gepennt wurde, ergo werden die meisten darunter verstehen nicht ordentlich verbaut. Meist im Sinne von nicht stabil, bescheuert ausgerichtet, Volumen Murks und solche Sachen.

Jetzt kann man aber super Fest einbauen, sehr gut gewähltes Volumen, alles richtig gedämmt, und trotzdem breitbandige Einbrüche haben.

Z.b. haben die meisten Fahrzeuge mit einem 16er in der Türe im 2 Wege einen Einbruch zwischen 400 und 600 Hz,bedingt durch große Mittelkonsolen, Raumgeometrie ect.
Oder links kommt weniger unter 100 Hz als rechts.Und nu ? Es wurdeordentlich eingebaut und trotzdem ist Breitbandig und ausgeprägt etwas.

Deswegen ist Deine Aussage einfach nicht korrekt weil nicht allgemein.

Grüße

Dominic
 
Beim HT ist hier oft etwas mehr "Spielraum".

Deine Aussage war aber das beim Einbau gepennt wurde, ergo werden die meisten darunter verstehen nicht ordentlich verbaut. Meist im Sinne von nicht stabil, bescheuert ausgerichtet, Volumen Murks und solche Sachen.

Ich sagte es wurde gepennt, nicht in welchem Kontext. Manche Einbauorte funktionieren, andere nicht. Selbst bei baulich sehr guter Ausführung. Dann versuche ich einen anderen Einbauprt.

Jetzt kann man aber super Fest einbauen, sehr gut gewähltes Volumen, alles richtig gedämmt, und trotzdem breitbandige Einbrüche haben.
Korrekt, das kann passieren. Dann versucht man idealerweise das ohne EQ in den Griff zu bekommen.

Z.b. haben die meisten Fahrzeuge mit einem 16er in der Türe im 2 Wege einen Einbruch zwischen 400 und 600 Hz,bedingt durch große Mittelkonsolen, Raumgeometrie ect.
Ideales Beispiel für meine ursprüngliche Aussage: Ganz wichtiger Umstieg auf 3-Wege

Deswegen ist Deine Aussage einfach nicht korrekt weil nicht allgemein.

Die Aussage ist korrekt und allgemein. Fehler behebt man besser durch bauen ohne EQ. Das was du draus machst von der Interpretation, war nicht meine Aussage.

Damit bin ich aus der Diskussion auch raus. Muss lieber ins Auto und Fehler im DSP ausbügeln.
 
Hat den Hifo DSP mittlerweile mal einer testen oder wenigstens genauer anschauen können?

Soll ja mittlerweile Lieferbar sein.

Auch sind kaum technische Daten im Netz zu finden. Nur eben was der DSP für eine Ausstattung hat.

Preislich nämlich sehr interessant für nen 8 Kanal DSP.
 
Bei ARS 24 wohl vorrätig?
Ist das möglich?
Bin auch sehr interessiert ... (gerade quält mich die Frage "welcher DSP" und mein Favorit der Audison AP 8.9 ist gebraucht noch nicht zu kriegen)
 
Ist definitiv noch nicht da.
Letzte Woche kam ein weiteres Muster zum Vertrieb.
Wird wohl noch ein bissl dauern...
 
Äußerst ärgerlich :/
Ich dachte schon, DAS Teil wäre die Lösung für´s im Kreis gedrehe :D
 
Hatte mal Ars24 geschrieben ob sie den DSP am Lager haben und ob es eine Anleitung gibt Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Lager ist er nicht - aber jederzeit bestellbar.
Leider haben wir damit noch keine Erfahrungen - ob es eine detailierte Anleitung gibt, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können wir gerne beim Lieferanten nach fragen.

Komisch man findet keine Infos im Netz...

Möchte da jetzt nicht unbedingt als Versuchskaninchen herhalten.
 
Da hat der Mitarbeiter halt nur in seine Preisliste geschaut, da steht das Ding drin, verfügbar ist der dennoch nicht. Warum nicht einfach den Leuten hier im Forum glauben?
 
Ich hatte heute einen solchen DSP in der Hand.
Optisch ja ganz lecker.
Sah aber komplett anders aus, als in dem Audiodesign Pdf von 2014.
 
Zurück
Oben Unten