Hifonics Medusa M8-DSP

Hm okay, dann warten wir mal bis dahin.
Bis dahin leg ich wohl auch mal 2-3€ auf die Seite :ugly: Dann kann man sich den ja gönnen, sofern bis dahin nichts gravierendes dagegen spricht.
 
Vor allem kann das Ding recht viel wo man bei anderen Herstellern noch extra Teile kaufen muss... zb. Streaming....

Ich hoffe mal das ich am Montag Infos bekomme...

@FallenAngel
Falls ich das Ding kauf komm ich bei dir vorbei... einstellen... :)


:thumbsup::beer:
 
Kannst Dich noch 3-4 Monate geistig vorbereiten... :D
 
Wie erklärt sich denn dann das hier:
Ich war mal kurz bei Toms-Car-Hifi im Live-Support. Der war ein kurz angebunden und meinte ich solle doch lieber ne eMail schreiben. Die haben das wohl schonmal verbaut, kann wirklich 3-Wege + Sub. Wäre klanglich aber nicht so dolle...
:taetschel:
 
Vllt wollt er einfach die teureren Gerät (wie ich ja schon vermutete) an den Mann bringen :ugly:
 
Was die Geschichte mit Windows XP angeht:
Damit ist sicher nur gemeint, das die Konfigurations-Soft auch unter Windows XP läuft.
 
Hatte ja noch ein paar Händler angeschrieben und hab noch folgende Angaben bekommen. Ich geb das mal weiter... aber unter Vorbehalt... ;)

- EQ pro Kanal
- Kanal A - F 31 Bänder von 20hz - 20khz, Q von 0,5-9 wählbar. Bänder sind fest.
- Kanal G - H 11 Bänder von 20hz - 150hz, Q von 0,5-0 wählbar.
- Software läuft unter XP und Win7
- Fernbedienung nur Prests und Mastervolume, kein Sub-Level. (Ob Balance und Fader geht, hab ich nich gefragt.)
 
Güte beim Sub eq 0,5-0? Da brauchste auch garkein :p
 
Klingt schonmal nicht schlecht. Interressant wäre noch wieviel Volt an den Ausgängen...
 
Vieleicht versteh ich das auch falsch... aber die Güte pro Band einstellen - ist das nich PEQ?

Ok, man kann die Frequenzen nicht selber bestimmen...
 
Nee, ist nur halbparametrisch.
Bei einem echten PEQ kann ich bei jedem Band die Frequenz, die Güte und den Pegel einstellen.
Bei einem halbparametrischen EQ gehen nur 2 der 3 Dinge. Meist Pegel und Frequenz bei fester Güte, hier Pegel und Güte bei feststehender Frequenz.
Bei einem graphischen EQ kann man nur den Pegel einstellen, Frequenz und Güte sind fix.
 
...und wer einmal den MiniDSP hatte, will einen richtigen paramtetrischen EQ!
 
auch wenn ich mir den Hass einfange:
- 95% des Forums können nicht mal einen graphischen EQ sinnvoll ausnutzen.
- Bei Anlagen mit ausgeprägten Frequenzgangfehlern wurde beim Einbau gepennt!
 
Zurück
Oben Unten