Hifonics Medusa M8-DSP

gkr

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Dez. 2011
Beiträge
520
Hallöchen...

man schaut ja schon mal so rum und bin über oben gennanten DSP gestolpert. Bei Hifonics ist auf der Seite nix zu finden - scheint aber 3-Wege + Sub zu können. Preislich so bei 350€ inkl. 'Fernbedienung'.... ;)

Kennt das Teil schon jemand?

Gruß
Guido
 
Ein paar mehr Daten als das was sich bisher bei den Händlern findet wäre toll.
Aber preislich ne echte Ansage...da könnt man tatsächlich darüber nachdenken was von Hifo zu kaufen... (hab eigentlich ne Abneigung gegen die Marke)
 
Ich hab leider auch nich wirklich was gefunden. Daher hab ich hier im Forum gefragt. Evt. ruf ich am Montag mal AudioDesign an. Vieleicht haben die ja was - Links oder so...

Edit: Frag mich, ob man bei einem DSP was falsch machen kann. Irgendwo muss ja da gespart worden sein...
 
Da hab ich mich auch gewundert... :)

Ich war mal kurz bei Toms-Car-Hifi im Live-Support. Der war ein kurz angebunden und meinte ich solle doch lieber ne eMail schreiben. Die haben das wohl schonmal verbaut, kann wirklich 3-Wege + Sub. Wäre klanglich aber nicht so dolle.... und hat dann lieber mal den BitTen oder BitOne empfohlen..... :kopfkratz:
 
Logisch empfehlen die was teureres, wo sie evtl. mehr dran verdienen? ;)
Ist die Frage, wenn du einen Händler dazu befragst welche Aussagen da wirklich zutreffend sind.
Ich will keinem etwas unterstellen, aber der Gedanke bleibt. :kopfkratz:
 
Bei dem Preis wird vermutlich nicht viel Spanne für den Händler drinne sein. Evt. auch so neu das der Händler das noch nicht verkaufen mag da er selbst kaum Erfahrungen hat.

Kann man den bei nem DSP soviel falsch machen in der Herstellung?
 
Nuja, wenn(!) alte Technik verbaut ist, wird er sicher nicht den Stand der Zeit haben.
Grundrauschen zB.?
Kenne mich mit dem DSP Thema an sich leider nicht ausreichend aus, um mir da ein Bild von machen zu können.
Man findet ja weder weitere Infos, noch Bilder, oder sonstiges dazu.
 
Im Audio Design Früharskatalog ist ein Screenshot von der Soft dabei.
Und ist meines Wissens noch nicht lieferbar, außer bei toms Car Hifi wer es glaubt ;-)
 
2. Quartal 2014
Also doch nagelneu? :kopfkratz:
Dann wird das mit Win XP sicher ein Fehler sein.
Sogar die vom Hersteller festgelegte UVP liegt nur bei 349€ :thumbsup:
Der passt mir eigentlich ganz gut in den Kram. Suche eh auf "Dauer" einen der 3 Wege und Sub kann.
Hm aber Vorreiter spielen und Gefahr laufen Käse zu kaufen? Muss nicht sein.
 
Weichei.... :keks:

Ich hab jetzt mal ne eMail an Hifonics geschrieben das ich gerne die BDA haben möchte.

Sobald was kommt meld ich mich...
 
Find ich super, hier bleib ich dran :thumbsup:
 
Ich finde den DSP auch sehr interessant. Für den Preis inkl. Bedienteil schon spannend!
 
Vor allem kann das Ding recht viel wo man bei anderen Herstellern noch extra Teile kaufen muss... zb. Streaming....

Ich hoffe mal das ich am Montag Infos bekomme...

@FallenAngel
Falls ich das Ding kauf komm ich bei dir vorbei... einstellen... :)
 
naja
der Bit One rauscht auch kräftig
wenn Man die Ausgänge hochdreht
ich denke auch dass die dsp's
so langsam den Exoten Status verlassen
und dürfte sich in absehbarer zeit
sehr deutlich auf die Preise auswirken

hoffe ich
 
Lässt ja schon einmal gutes vermuten, was die Qualität angeht, wenn ich das richtig deute :thumbsup:
 
Der DSP ist noch nicht verfügbar.
Es wird noch an der Software gebastelt, aber nichts großartiges. Ein paar kleinere Fehlerchen werden ausgemerzt.
Sonst würde er sehr gut laufen.
In einigen Wochen soll er dann auf den Markt kommen.
 
So... grad mit AudioDesign gesprochen....:)

Technische Details gabs leider keine, trotz 'bitte, bitte'. :)

Das Gerät befindet sich wohl in der finalen Testphase und Auslieferung - so Gott will - wird in 3-4 Monaten erfolgen. Also Händler die das Gerät schon gelistet und als Verfügbar im Shop stehe haben - das ist z.Z. noch nicht möglich. Ist noch nicht mal bei AudisoDesign gelistet....

Sobald es was neues gibt soll's auf der AudioDesign Webseite erscheinen.

Tja, dann muss man noch ein bissel warten.

Liebe Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten