(S) passender Verstärker für PMC db1+

Fact

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2005
Beiträge
756
Hello,

habe mir ein Paar "PMC db1+" passiv gekauft und suche nun nach einem passenden Amp.
Habe einen Musical Fidelity E10 hier, denkt ihr der ist ausreichend - oder sollte es doch mehr sein?

Bin normal eher im CarHifi Bereich zuhause. Amp-Klang sollte eher neutral sein und nicht verfälschen.
Aus dem Bereich würde ich sagen, in Richtung ARC Audio, Sinfoni, Genesis Dual Mono, Brax,... falls sich hier wer auskennt
1.gif
home bzw studio hifi ist noch nicht so mein Know-How Gebiet in Punkto Amping.


liebe Grüße,
Harald
 
Hi, ich glaube nicht, dass der Musical Fidelity E10 den Klang mehr verfälscht, als es die PMC eh schon tun.
Wie soooo viele Laustsprecher ist die Abstimmung mit Überhöhung um 100 Hz realisiert. Der Rest ist ziemlich unruhig.
Mach dir also nicht so große Sorgen um einen passenden Verstärker... ;)
 
woraus ziehst du deine Schlüsse?

gerade PMC sind doch bekannt als Studio Monitoring welche unverfälscht abgeben.
Da gibts gerade im Hifi Bereich doch bei weitem anderes Equipment was "schönspielt".

Freu mich auf eine konstruktive & objektive Antwort :)
 
Der Klirr eines Lautsprechers ist eben noch deutlich höher als der eines Verstärkers.. Heutzutage wird auch vor Class D und Konsorten nicht mehr halt gemacht.
 
Da wird das gleiche geschrieben wie in diesem Thread... ganz ehrlich: In deiner Situation, und so mache ich es jetzt auch, würde ich mir einen recht günstigen aber leistungstarken Verstärker kaufen und dann noch einen DSP dazu. So bekomme ich egal wann ich will einen "warmen" oder eher einen "analytischen" Klang.

Aber wenn es doch ein top-Verstärker sein muss: Schau dich doch nach Röhren um! Da glaube ich dir auch, das man die von Transen unterscheiden kann.
 
woraus ziehst du deine Schlüsse?

gerade PMC sind doch bekannt als Studio Monitoring welche unverfälscht abgeben.
Da gibts gerade im Hifi Bereich doch bei weitem anderes Equipment was "schönspielt".

Freu mich auf eine konstruktive & objektive Antwort :)

Zum Glück gibt es auch Tester, die Messungen machen...
http://www.stereophile.com/content/pmc-db1iii-loudspeaker-measurements

Und wie schon gesagt. Lausprecher sind um einiges klangentscheidender, als Verstärker. Wo du doch schon einen recht guten hast.
 
Zurück
Oben Unten