Anlage nach einbau von 6to8 stumm... HILFE!

Lord_Fussel

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2013
Beiträge
60
Real Name
Marcus
Guten Morgen

Da ich gestern ausnahmsweise mal frei hatte und mein 6to8 schon ein paar Wochen hier rum lag wollte ich es endlich tun.
Anlage lief vorher schon ohne Probleme Aktiv über die Filter der PA 1054

Also rann ans Werk:
6to8 an meinen PC und erst mal "Grund eingestellt" Trennfrequenz HT/TMT/Sub, Eingang /Ausgang konfiguriert. Und auf alle 4 Presents kopiert.
Dann gestern alles schön gemütlich im regen unterm Carport eingebaut.
Und im gleichen Zug noch eine remote Verteilung mit Relais gebaut.

6x Chinch vom Radio auf den DSP Kanal 1+2 HT 3+4 TMT 5+6 Sub
und in der gleichen Reihenfolge wieder raus zu den Verstärkern.

Alles fertig.. noch 3 mal kontrolliert und eingeschaltet... Warten... NIX!:wall:

Radio an Relais klackt und alles geht an.
Habe den DSP gebraucht bekommen und leider keine weitere Anleitung dazu aber im Grunde erklärt sich ja alles von selbst und zumindest laufen sollte er..
Einstellung EQ und Laufzeit soll später noch eingemessen werden.
Dafür suche ich auch noch jemanden der sich damit auskennt und mit evtl. helfen würde ;)

Was kann ich vergessen oder doch falsch eingerichtet haben das so Garnix bei raus kommt??
 
Ausgänge gemutet? Unten links werden die Kanäle angezeigt da einfach mal drauf klicken.
Oder ein/ausgänge nicht richtig geroutet

gesendet vom galaxy s5
 
Sollte eigentlich alles passen mein Problem ist auch das ich zur Zeit keinen Laptop hab und den nur am PC Einstellen kann. Werde ihn gleich noch mal raus holen und prüfen!
Danke für die schnelle Antwort!


Edit:

Grade nochmal angeschlossen:
Unten Links alle Kanäle "Grün"
Eingang 1+2 auf Ausgang 1+2 100% Rest auf 0%
Eingang 3+4 auf Ausgang 3+4 100% Rest auf 0%
Eingang 5+6 auf Ausgang 5+6 100% Rest auf 0%

Sollte passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal den DSP komplett zurück. Dazu an PC anschliessen, nach Verbindungsmeldung Daten auf DSP kopieren anwählen. Damit wird der 6to8 zurückgesetzt. Dann die Einstellungen vornehmen.

Ach ja, resette auch die Remoteeinstellungen. Wenn der Vorbesitzer einen Controller dran hatte, dann gelten dessen Einstellungen evtl. weiterhin.

Siehe hier -> http://www.klangfuzzis.de/showthrea...laden-DSP-68&p=4231961&viewfull=1#post4231961
 
Habe ich grade nochmals versucht. Alles neu aufgespielt!
Jetzt habe ich ca 2 Sekunden nach dem einschalten des Radios ein leises "Ploppen" unabhängig von der Radiolautstärke :kopfkratz:
Wie ein Morsecode !......!!......!!......!!............. danach ist wieder alles still...

:???:

Habe sonst nix am setup verändert.. lief vorher alles gut. Versteh ich nicht:motz:

Hab auch am radio einen Reset durchgeführt. Alle Regler am Prozi und den Endstufen Runter und etwas rauf gedreht.
Als wenn überhaupt kein Signal ankommen würde.. Bzw der Prozi keins ausgibt.
 
Wie schaltest Du den DSP ein? Über dieses Sense oder über eine Remoteleitung? Schalter an der Stirnseite des DSP prüfen, auch High-Low.

Bei Remoteleitung den Schalter auf BTL stellen. Bei SE geht der DSP an sobald ein Signal am Eingang anliegt und der Remoteanschluss wird zum REM- Ausgang!
 
Geht über Remote über Relais Schaltung direkt von der Batterie es schaltet auch die Endstufen ein und alles scheint auch laut Betriebs LED nurnoch auf ein Eingengssignal zu warten.
Knöpfe stehen alle auf Low da Cinch vom Radio. Sense Steht auf BTL für Steuerung über Remote 12V.
Beide LED's vom 6to8 leuchten Dauerhaft sobald Radio ein.

Bin langsam echt Ratlos:cry:
 
Beide Leds leuchten dauerhaft???

Dauerlicht bei Power ist klar, aber die Statusled sollte nur beim Start des DSP blinken, dann aus sein. Denn damit stellt man den Eingangslevel ein. Wenn der zu hoch ist, blinkt diese Led und der DSP mutet alle Ausgänge.
 
Alle Eingangsregeler stehen auf -12dB. Radio auf 5-10 von 35 damit wenn auf einmal was ankommt mir nicht gleich die Ohren abfallen.

Habe grade etwas rum gespielt leider auch ohne Erfolg...

Die StatusLED blinkt beim Einschalten für kurze Zeit und dann bleibt sie an.. egal ob die regler auf -12 oder 0 stehen oder ob das radio auf 0 oder 30 steht.

Das mit dem Eingangslevel habe ich auch schon gedacht.. da stellt man ja ein auf ca. 75% Radio und dreht so weit hoch bis er Die Kanäle zu macht. Dann wieder etwas zurück.
Aber sie Blinkt wie sie es soll und bleibt dann dauerhaft an...
[h=3][/h]
 
Die Statusled bei meinem blinkt 3x beim Einschalten, gefolgt von einen kurzem Flackern (da werden wohl die Einstellungen aktiviert), dann ist sie aus.

Zieh bitte mal alle Cinchkabel ab und beobachte die Led. Also nur Strom und Remote anschliessen.

Dass die Statusled den Zustand 'dauer-an' hat, ist mir nicht bekannt.
 
Also wenn alle Stecker abgezogen sind blinkt die StatusLED ingesamt 4mal 6x mit kurzen Pausen zwischen und nach dem 4.Block ohne pause da zwischen Dauerhaft weiter:kopfkratz:
...... ...... ...... ......_____________________________> Punkt= Blinken Leer=Pause Strich=Dauerbrennen
 
Ok, dann weiss ich nicht weiter :-(
Sieht für mich nach Defekt aus. Schreib mal den Frank an, der hat das Teil entwickelt bzw. war maßgeblich dran beteiligt.
 
Ouu das hört sich ja garnicht gut an :( .. nicht das ich jetzt das Geld in den Sand gesetzt hab da von Privat gekauft:wall:

Welchen Frank meinst du da genau.. in der Mitgliederliste stehen so einige mit dem namen?
 
Kein Problem :)
Sag bescheid wenns was neues gibt ...
 
Es GEHT!
Es war ein Firmware Problem.
Der Vorbesitzer hatte warscheinlich versucht das Teil zu updaten und hat dabei die Firmware verhauen.

Dank der Hilfe von "Frank M aus C" der mir mit neuer Software und Anleitung zum aufspielen beistand läuft endlich alles :liebe:
 
Na siehst du, geht doch :)
 
Ja echt super klasse:thumbsup:
Der Sonntag ist gerettet.

Jetzt muss man es nurnoch gescheid einstellen.. aber da werde ich mir wohl etwas Hilfe besorgen müssen da ich so gut wie kein Equipment dafür habe.
So der Grund ist ja kein großes Thema.. auch der Einbau und Anschluss nicht aber dafür fehlt mir auch das Ohr und die Erfahrung:taetschel:
 
Zurück
Oben Unten