Octavia 3 mit Canton

Hi Dominic,

danke für das Angebot. Ich würde mir das Canton sehr gerne anhören. Schreib dir eine PN
 
Hey,

Ich habe auch das Canton System und bin sehr enttäuscht. Wollte jetzt die Boxen vorne tauschen und mit der Canton Endstufe betreiben aber jetzt lese ich hier das dort 8 ohm Lautsprecher verbaut sind. Kennt jemand gute 8 ohm Lautsprecher? Türen habe ich bereits gedämmt brachte nur ein bisschen Besserung das nichts mehr klappert ;-)
 
Ich überlege 2 Varianten:

4-Kanal (+Bass) mit einem Mosconi D2 100.4 DSP (4x100W)
extra Bass-Endstufe

oder

5-Kanal (incl. Center + Bass) mit einem Eton DSP 8 CAN (8x60W)
evl. keine extra Bass-Endstufe, sondern 2 Kanäle vom Eton einzusetzen.

Könnte das was werden, oder reicht das für einen Bass nicht aus?
 
Ich habe bei Eton von höherer ausfallwahrscheinlichkeit gehört und würde eher zum audison ap greifen da brückbar.
 
Hey,

Ich habe auch das Canton System und bin sehr enttäuscht. Wollte jetzt die Boxen vorne tauschen und mit der Canton Endstufe betreiben aber jetzt lese ich hier das dort 8 ohm Lautsprecher verbaut sind. Kennt jemand gute 8 ohm Lautsprecher? Türen habe ich bereits gedämmt brachte nur ein bisschen Besserung das nichts mehr klappert ;-)


Keiner Erfahrung/ Empfehlung usw???
 
Habe das Standard-System mit 30-sekündiger Unterbrechung zwecks Fahrzeugwechsel direkt gegen das Canton-System gehört und habe es trotz des Risikos der Lieferverzögerung noch nachbestellt.

Sogar meine Frau wollte das nach der Vergleichshörung haben ;)

Außerdem hat man später dann bessere Möglichkeiten, diverse Erweiterungen zu machen.

Als Basis dient das Amundsen, da der Wagen erst im Oktober kommt, in MIB2.

Gruß, Andi


Gesendet @ iPhone 6
 
Wie viel Ohm erwartet denn die Canton Endstufe pro Kanal? Würde die Endstufe abschalten wenn ich beim Frontsystem jetzt auf 4 Ohm Lautsprecher zurückgreifen würde? Wie sind die maximalen Einbaumaße für mittel und Hochtöner?
 
@ AB 78

mit dem MIB 2 hast Du das neueste System bestellt, Gratulation, das ist ist eine gute Entscheidung gewesen.

@ Kowa

mit keine der von Dir aufgeführten Varianten wirst Du klanglich und Lautstärketechnisch einen Riss machen gegen das Canton im FRONT Bereich. Der 16er ist Wirkungsgrad stark , bekommt ECHTE 100 WRMS zur Verfügung gestellt an seinen 8 Ohm, und das Tuning wurde auf genau diese Einbausituation mit diesem Treiber nunmal optimiert.

GANZ WICHTIG, man sollte bitte die VERSTELLREGLER entweder auf "neutral" lassen , jedenfalls die für Bass/MID/HIGH , und Suround erstmal MAXIMAL nach links stellen, auf OFF.
Fader in die Mitte.

Dann seine "Wunsch" Optimierung wählen, FRONT , ALL oder DRIVER

Front ist für Fahrer und Beifahrer angepasst, Driver für den Fahrer, all ist für alle Sitze.

Wenn man eine effektive Verbesserung des CANTON Soundsystemes erzielen will, würde ich folgenden Weg vorschlagen :

- Türe im Frontbereich durch gezieltes Dämmen optimieren.
- Externe Subwooferendstufe mit Highpegel Eingang und Aktivweiche einsetzen
- Externer Subwooferregler der den GAIN der Endstufe verstellt vorne einbauen.
- 10" oder 12" Subwoofer, bevorzugt in BR verbauen, z.b. E.Rad Mulde.

Folgendes Vorgehen:

Das Subwoofer Signal wird am Serien Woofer abgegriffen und auf den High Pegel Eingang gesetzt.

An der HU wird der Subwoofer Pegel massiv zurück genommen, so das der Serien Woofer quasi nicht mehr belastet ist, zum Anpassen je nach Lust und Laune den externen Gainregler nehmen.

Dieses abgeschwächte Signal genügt der mit High Power angekoppelten Endstufe immer noch LOCKER um ordentlich angesteuert zu werden.

Jetzt wird die Trennfrequenz an der Endstufe dem Subwoofer angepasst , je nach Subwoofer kann es auch vollkommen reichen diese nicht zu benutzen und rein die TRennung des Serien Woofer aus zu nutzen, dies MUSS aber getestet/gemessen werden !

SEHR WICHTIG ist die Phase des Nachrüstwoofer an zu passen ! Durch die Endstufe mit eventueller Weiche kann die Phase gedreht werden und nicht mehr passen.



Viel Erfolg

Grüße

Dominic
 
So, kommenden Freitag ist es soweit

Mein Octavia mit Canton System kann abgeholt werden

Bin ich mal gespannt, wie das System gegenüber meinem jetzigen Infinity Sound System ist.


Gesendet @ iPhone 6
 
Wie viel Ohm erwartet denn die Canton Endstufe pro Kanal? Würde die Endstufe abschalten wenn ich beim Frontsystem jetzt auf 4 Ohm Lautsprecher zurückgreifen würde? Wie sind die maximalen Einbaumaße für mittel und Hochtöner?

Genau das würde mich auch interessieren und vor allem ob überhaupt mit mehr Druck zu rechnen ist, wenn man nur die vorderen Chassis tauscht? Danke euch.
 
- Türe im Frontbereich durch gezieltes Dämmen optimieren.
- Externe Subwooferendstufe mit Highpegel Eingang und Aktivweiche einsetzen
- Externer Subwooferregler der den GAIN der Endstufe verstellt vorne einbauen.
- 10" oder 12" Subwoofer, bevorzugt in BR verbauen, z.b. E.Rad Mulde.

Also die Türen und den Kofferraum hab ich gedämmt, jetzt bin ich nicht so der Audio Spezi, welches Equipment würdet ihr empfehlen um das o. g. umzusetzen im Octavia? Danke
 
Zurück
Oben Unten