Audison Prima AP 8.9 bit - DSP Verstärker

Neuigkeiten: Update Audison bit Drive Software
Dear bit Drive Portal user,

wir möchten Sie gerne informieren, dass ein neues SW/FW Update für den Audison bit Nove (Software und Firmware) und für die Audison Prima AP bit* Verstärker (Software) jetzt zum Download zur Verfügung steht.

Bei der bit Nove (v. 1.0.1.6) und bei der Prima AP bit (v. 2.2.3.2) Software, wurde eine visuelle Verbesserung der Equalizer-Parameter eingeführt und kleinere Bug´s behoben.

Bei der bit Nove (v. 1.0.1.1) Firmware wurden ein kleinerer Bug behoben, der dass das Gerät bei Verwendung der Highlevel-Eingänge nicht richtig ein- und ausschalten ließ wenn die ART-Funktion deaktiviert war (OFF).

Zusätzlich wurden die Punkte/Pole des parametrischen Output Equalizers (PEQ) des bit Nove verbessert.
Die neue Software sorgt für eine bessere Zentrierbarkeit der Punkte, eine bessere Einstellung der Bandbreite und dadurch eine sehr selektive Korrektur. Sogar sehr nahe aneinander liegende Punkte können ohne Einschränkungen für eine fachmännische Klangabstimmung positioniert werden was zu einem perfekten Ergebniss führt.

Hey, evtl. ist da was drin was ich angeregt habe. Muss ich nal installierten
 
Jo: Die Parameter der einzelnen Punkte/Bänder werden nun angezeigt

20180713_120956g4sc0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist folgendes mit der AP 8.9 möglich?

Kanal:
1+2 für Ht (je LS 4 Ohm)
3+4 für Mitteltöner (je LS 4 Ohm)
5/6 + 7/8 gebrückt für Tieftöner (je LS 2 Ohm)

kann die Endstufe das? Und wie viel Leistung liegt dann gebrückt bei 2 Ohm zur Verfügung?
 
Brücke 2 ohm kann sie nicht.
Brücke 4 ohm also pro Kanal 2 ohm ist möglich

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort,
ach mist dann klappt das nicht wie ich mir das gedacht habe.
Dann frag ich mal anders:
Kann ich an die Ap 8.9 meine beiden Earthquake SWS-8xi anschließen? Ich hab die 2 Ohm Version, oder wird sie damit überfordert sein?
 
2Ohm pro Kanal geht.
Also 1+2 HT (2x40Watt)
3+4 MT (2x40Watt)
5+6 Earthquake (2x80Watt)
7+8 Sub (gebrückt 4Ohm) (1x160Watt)
 
Danke für eure Antworten.
Ich willte die Komponenten so anschließen:(geht das? Oder ist die AP gebrückt nicht 2Ohm stabil)
Kanal 1,2 HT mit 4 Ohm
Kanal 3,4 TMt mit 4 Ohm
Kanal 5+6 gebrückt Sub1 mit 2 Ohm
Kanal 7+8 gebrückt Sub2 mit 2 Ohm
 
Wie bereits geschrieben, Brücke 2 Ohm kann sie nicht ;)
 
Ok, das wollte ich nur noch einmal schriftlich haben. :fp:

Mist, die ca. 80 Watt werden den SWS 8 nicht reichen...
dann muss ich mir was anderes überlegen, aber nicht hier.

Danke für die Aufklärung.
 
nimm ne 4.9bit für ht/Mt und 2 ap1d :)

geht super für sowas

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Für die komplette AP Bit Serie gibt es ein „mega“ Softwareupdate
In dem Eineichtungs Assistent kann man jetzt auch einen „Dynamic Modus“ wählen
Ähnlich wie bei der Helix Psix der SPL Modus
Lässt nun minimal mehr klirr zu, kann dafür aber deutlich mehr Pegel austeilen und gibt etwas Luft am Eingang

Da können die kleinen Dinger deutlich mehr

Mein Favorit bei den kleinen ist die 5.9bit


Ganz neu im Sortiment ist die Prima Forza
8x85w Bzw 4x240w
Damit lässt sich ein männliches Frontsystem (am besten mit 3ohm TMT) + einem guten D4 Woofer betreiben
 
Der Prima Forza sieht für eine Nachrüstung der Original-HU wirklich interessant aus.
Wie ordnet er sich denn verglichen mit dem Helix V Eight DSP ein? Welche Endstufe würdet ihr bevorzugen?

Ich werde wohl ein aktives 3-Wege System in meinen Volvo einbauen. Dafür würde ich zunächst auf High-Level zurückgreifen und später ggf. einen Most-Bus Adapter nachrüsten.
Ein aktiver Eton-Sub ist vom Vorbesitzer bereits verbaut worden und würde vorerst bleiben. Für die Front dachte ich an ein 1650er Hertz, evtl. auch an den 1800-er, falls er in die Tür passt.
Danke für eure Antworten :)
 
Die Audison ist brückbar, die Helix meine ich nicht. So hast du 4x85W und 2x240W und prozessierten Ausgang für den Aktivsub.
Ich bin auch am grübeln ob ich auf ne brückbare 8-Kanal mit DSP wechsel. Die Mosconi One 60.8 DSP käme für den 6-Kanalbetrieb auch noch in Frage.

Gruß
Marcus
 
Danke Marcus,
ja, die Helix ist wohl nicht brückbar, stimmt.

Ich denke dass ich mit der Leistung beider Geräte hinkommen würde. Es geht mir nicht um maximalen Pegel. Wenn es etwas kräftiger spielt als mit der Werksanlage, aber ohne Klirren und Blubbern, dann bin ich glücklich. Dafür aber eine schöne Auflösung und Bühne :)
Anders gefragt: welchen DSP der genannten würdet ihr bevorzugen?

Viele Grüße,
Mario
 
Dann kannst du dir auch die AP 8.9 Bit nochmal ansehen. Auch brückbar auf 6 Kanäle und der Straßenpreis liegt deutlich unter dem Forza. 9ter Kanal als prozessierter Subout ist da auch vorhanden.

Gruß
Marcus
 
Dann kannst du dir auch die AP 8.9 Bit nochmal ansehen. Auch brückbar auf 6 Kanäle und der Straßenpreis liegt deutlich unter dem Forza

Eine Forza hat auch die doppelte Leistung zur 8.9
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Bei einem Mille System was wirklich richtig Leistung sehen will um sein Potential zu entfalten würde ich zur Psix DSP greifen.
Die hat stabile und kontrollierte 120W pro Kanal und da brauchst auch nichts brücken.
am ML System schon paar mal verbaut und das läuft sehr gut!
Die Helix hat den umfangreicheren DSP!
 
Es geht mir nicht um maximalen Pegel. Wenn es etwas kräftiger spielt als mit der Werksanlage, aber ohne Klirren und Blubbern, dann bin ich glücklich.

Wenn es darum geht ist das Mille System vielleicht auch nicht das optimalste. Wir reden hier immerhin schon von 2K€mit der PSix zusammen.
Nichtsdestotrotz finde ich die Forza sehr interessant.

Gruß
Marcus
 
Das stimmt.
Da gibts Systeme die klingen hervorragend und brauchen weit weniger Leistung
 
Zurück
Oben Unten