Audison Prima AP 8.9 bit - DSP Verstärker

2k wäre dann auch das Limit für Endstufe und System. Das Auto muss 10 Jahre halten und 200E im Jahr ist mir die Musik schon wert.
Also das Mille habe ich in einem Passat gehört. Das war tonal schon sehr ordentlich, obwohl es in den originalen Positionen verbaut war. Ich bin beim System aber noch vollkommen offen.
Welches System würdest Du denn empfehlen, Marcus?

Viele Grüße,
Mario
 
Hi Mario,

Empfehlungen sollte dir lieber der Alex geben oder gerne auch andere. Soweit lehne ich mich da ungerne aus dem Fenster. Da kennt der Alex deutlich mehr Fahrzeuge und Kombinationen. Ich selber habe ja MT und HT von SO Audio und bin damit sehr zufrieden aber das gilt für meine Ansprüche in meinem Fahrzeug.

Gruß
Marcus
 
Wenn du das Mille gehört hast und es dir gefällt, bleib dabei oder hör dir noch ein oder zwei andere an. Das System hat halt die typish italienische Wärme. Wer es etwas weicher mag (und das sind meißt die Dauerpegelhörer) ist hier genau richtig.

klar kann man auch die etwas Hochauflösenderen mögen. Wie µ-P, Brax ect..

unterm Strich macht 95% die Einstellung aus.
 
Dankeschön :) Ich bin da ganz optimistisch, außer die DUH lässt Autos demnächst komplett verbieten, zusammen mit dem Silvesterfeuerwerk ;)
 
Hallo Experten,

ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen und brauche Hilfe bezüglich der Audison Prima DSP Verstärker.

Ich fahre einen Passat 3C B7, der mit dem grottenschlechten, aufpreispflichtigen "VW Soundsystem" ausgestattet ist.
Ich habe also einen 8 Kanal Verstärker unter dem Fahrersitz.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das werksseitige Frontsystem 3-Wege aktiv. Die hinteren Lautsprecher laufen passiv.
Vorn soll ein ein gutes 2-Wege System aktiv verbaut werden.
Die hinteren Lautsprecher sind per Fader stumm und werden nur für die Warntöne der Parksensoren benötigt.

Nun zur Frage.
Ich habe mir die Manuals der einzelnen Geräteversionen angesehen.

Nur in der Anleitung für die F8.9 Bit wird "meine" Konfiguration beschrieben. Nur hier wird nämlich die Möglichkeit bei der Input Configuration aufgeführt, das 3-Wege Signal hinter dem OEM Verstärker abzugreifen - allerdings nur in Verbindung des SPM4 Mischers.

Wieso sollte das mit einer 4.9, 5.9 oder 8.9 nicht auch funktionieren? Ich dachte, die hätten alle den gleichen DSP Prozessor an Bord?
Und brauche ich tatsächlich zwingend den SPM4 Mischer?

Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
ich möchte den 8.9 bei einem Audi A4 B8 Bj2015 MMI ASS hinter den originalen Verstärker hängen.
Kann der den hohen Input vertragen?
 
Eigentlich kannst du auch einfach mit dem passenden Audison Kabelbaum das low level Signal abgreifen... Wesentlich einfacher und qualitativer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ASS hat Doxh MOST wenn ich mich nicht täusche
Da kannst du vorher nicht abgreifen
 
Bei dem A4 mit MMI + Audi Sound System ist vorne nur die Bedienung usw.
Das Radio incl Verstärker sitzt hinten und hat Lautsprecheranschlüsse.
Die MOST Verbindung ist soweit ich weiß nur zur Steuerung. Ist aber auch bei allen Audi Modellen je nach Ausstattung anders.
Außerdem kost son MOST Teil min 500,-.
Ich suche deshalb irgendjemanden der schon mal selber in so einen A4 eine Soundanlage eingebaut hat.
Wie so oft ist das meistens nur hören sagen.
 
Dann mess doch mal an den Lautsprecheranschlüssen wie viel Volt da raus kommen. 50Hz testsignal und Multimeter. Alles bis 12V bei Vollgas sollte ohne Probleme gehen.

Wenn es der Audison zu viel wird schaltet sie auch einfach nur ab. Passieren tut nix.

Zu viel war es bisher nur bei Audi mit B&O, da kommt aus dem Subausgang 30V und das potentialgetrennt.

Mesa auch mal auf Gleichspannung Lautsprecherausgang gegen Masse. Sollte um die 5-6V liegen. Dann funktioniert auch Auto turn on
 
Eingebaut ist ein 3 Wege. Hochtöner sind im Moment draußen weil es auch so ganz gut mit dem Ml700 klappt.
Dazu ein 12W7 der über reine externe Endstufe läuft.

Ist ganz praktisch weil man z.b den Gain der Subwoofer Endstufe über das MMI regeln kann
 
Kann man bei der endstufe bzw. Der forza version die DSPsektion umgehen?!? Ob Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt ????
 
Zurück
Oben Unten