car-sound Media Markt Bad-Kreuznach

@Konni wie gross?

Mein Händler hat nen 3010:kopfkratz: sollte es sein auf jeden Fall der Grosse von Yamaha für knapp über 4 stellig, müsste ich wenn nochmal schauen!

mfg:)
 
@Gramsi
Generell interessant sind die Denon- und Yamaha-Geräte mit Pre-Outs (möchte mir die Möglichkeit offen halten, die Görliche mit separaten Endstufen zu befeuern). Denon und Yamaha deshalb, weil deren Geräte eine noch relativ geringe Einbautiefe haben und damit auch noch in mein TV-Schränkchen passen.

Ich dachte an Geräte wie:
- Denon AVR-3313
- Denon AVR-X3000
- Denon AVR-X4000
- Yamaha RX-V771 / 773 / 775 / 777 / A820 / A830
*edit*
- Sony STR-DA3600ES / DA3700ES

Ich weiß, dass die alle in relativ unterschiedlichen Preisbereichen liegen. Generell ist mir weniger natürlich lieber. Der X4000 ist mir neu wahrscheinlich zu teuer, der 3313 gebraucht oder als günstiger Restposten wäre aber relativ interessant. Die Yamaha 77x Modelle sind dagegen ja noch relativ gut bezahlbar.

Gruß
Konni
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Der im Juni erscheinende Pioneer VSX-924 könnte auch interessant sein. Leider findet man dazu im Netz noch keine Abmessungen.

Gruß
Konni
 
Somit würde der RX A3010 rausfallen der ist schon recht gross etwas kleiner sind da die RX A 10xx Modelle, ich selber habe nen RX A2010 der geht schon sehr sehr lecker
 
X4000 gibt's schon für 660€

@Passerati, danke für den Flyer. Ist das "schon alles" ? :D
 
X4000 gibt's schon für 660€

@Passerati, danke für den Flyer. Ist das "schon alles" ? :D
Es kommt ja noch die restliche Werbung.
Nur wann die kommt, weiß ich nicht.
Ich habe auch keine Ahnung, welche Produkte kommen.

Ich denke, Anfang kommender Woche wird in Facebook die Werbung auftauchen.
 
Die Preise sind ja nett,
aber irgendwie fehlt mir da noch so ein bisschen DAS WOW Angebot.
Klar das P99 ist schon ne echt nette HU, aber ich hatte eher auf einen
günstigen PXA-H800 spekuliert...

Grüße Thomas
 
Naja, ein PXa-H800 ist ja NOCH spezieller als ein P99.
Bis so etwas "verramscht" wird, muss noch viel Wasser den Rhein runterlaufen.

Ich finde selbst das P99 mutig. Der Markt ist sehr klein für Radios, die "teuer" sind, und nicht wild blinken.

Ich spekuliere auch auf einen neuen Porsche Macan, der sofort lieferbar ist, und mir für -50% angeboten wird....:lolschild:
 
Wer von 9 bis 19:30 an der Uni ist hat definitv keine Zeit zum Arbeiten.

& da ist das eigentliche lernen noch nicht mit einberechnet^^
 
Das P99 zu dem Preis ist ja schon sehr heftig,
aber eben doch absolut auf SQ getrimmt!

Beim PXA800 hättest du eben mehr Leute
erreicht und der Prozzi ist auch zur Zeit mMn.
deutlich interessanter für die Breite Masse als
z.B. das P99

Grüße Thomas
 
Thomas, ich glaube Du verwechselst das, was hier im Forum ist, mit dem, was draußen, in der Breite abgeht. ;)
Der ganz normale Car-Hifi-Junge wird den 800er Prozzi garantiert nicht einmal kennen.
Das teuerste, aktuelle 1-Din Radio hört irgendwo bei 300€ auf. Wenn Du denen jetzt kommst, dass man noch 600€ investieren sollte, sowie viel Einlesezeit und Testzeit, kannst Du Dir die Antwort an fünf Finger abzählen. Ohne Prozzi läuft die Anlage auch, und für sehr viele vollkommen zufriedenstellend.

Das der Prozzi hier im Forum wahrscheinlich sinnvoller sein würde, kann ich mir gut vorstellen. Gerade aus dem Grund, dass sehr viele neuere Autos einfach kein Din-Schacht mehr haben.

Ich will nicht wissen was Alpine machen würde, wenn man den PXA-800 verballern würde.....:lolschild:
 
Naja, ich seh mir een auch an was im Hifi-Forum passiert.
Und gefühlt ist dort ein PXA von viel größerem Interesse als ein P99 ...
und du denkst Alpine fänd es eher weniger geil wenn MM da den Preis kaputt macht?

Grüße
 
Naja, ich seh mir een auch an was im Hifi-Forum passiert.
Und gefühlt ist dort ein PXA von viel größerem Interesse als ein P99 ...
und du denkst Alpine fänd es eher weniger geil wenn MM da den Preis kaputt macht?

Grüße
Naja, zu meiner aktiven Zeit war schon ein schwieriges Thema.
Man kann natürlich 30Stück bestellen in der Hoffnung, dass keiner Fragen stellt.
Wenn aber ein MM Bad kreuznach eine große Stückzahl bestellt, weiß man genau, warum.

Wir hatten schon oft Ärger mit Vertrieben und anderen Händlern.
Das Problem ist mMn, dass viele Händler hinter ihrer Theke sitzen und warten, bis der Kunde wie in den 80+90ern in den Laden kommt. DIESE Zeit ist aber vorbei. Heute muss der Händler raus, und auf Kundenfang gehen. Nur sehr wenige haben den Ruf, dass dieser reicht, um zu überleben.
Wenn dann der MM kommt, und die große Werbetrommel rührt, schreien sie auf. Aber selbst mal was organisieren, darauf kommen nur wenige.
Nicht umsonst sind in den letzten 10 Jahren seeeehr viele Läden geschlossen worden.
Man muss einfach mit der Zeit gehen, und dies auch dem Kunden vermitteln.

Ich würde z.B. Flyer drucken lassen, am Samstag zum Einkaufszentrum fahren, und z.B. jedem VW, der original kein Navi verbaut hat, den Zettel an den Scheibenwischer klemmen, um darauf aufmerksam zu machen, dass man seine VW-Radio-Möhre sehr einfach gegen ein gut funktionierendes Navi-Multimedia-Gerät tauschen kann.
Aber nein, der Stuhl hinter der Theke ist sehr bequem, und das Jammern macht auch mehr Spaß.....
Achtung, ich meine keine Händler hier aus dem Forum!
 
so einfach, wie du das oben darstellst ist die realität sicher nicht! grundsätzlich hast du natürlich recht, dass die händler aktiv sein müssen...

das problem ist viel mehr, dass die meisten car-hifi-händler einzelunternehmer sind... samstags (wenn übrigens die meisten leute zeit haben, nach so nem kram mal zu kucken) den laden zuzumachen und die zeit im einkaufszentrum zu verballern, kann sich wohl kaum jemand leisten!
flyer erstellen kostet zeit, die man z.b. nicht hat, wenn man alleine nen laden "bewachen" muss oder eben einbauten machen muss (womit man ja u.a. geld verdient!).
auf die druckkosten oder die kosten für nen profi (werbeagentur etc.) gehe ich jetzt mal gar nicht ein...

mal davon abgesehen, dass solche aktionen ne response-quote von wahrscheinlich <1% haben. d.h. für 4 stunden flyer verteilen (nur mal so angenommen) und vielleicht 100€ kostenaufwand für die flyer (zzgl. verdienstausfall wg. laden zu) kann man vielleicht 1-3 verkaufte geräte und vielleicht nen gewinn von 100-200€ generieren...
da ist im laden sitzen wahrscheinlich sinnvoller!
 
so einfach, wie du das oben darstellst ist die realität sicher nicht! grundsätzlich hast du natürlich recht, dass die händler aktiv sein müssen...

das problem ist viel mehr, dass die meisten car-hifi-händler einzelunternehmer sind... samstags (wenn übrigens die meisten leute zeit haben, nach so nem kram mal zu kucken) den laden zuzumachen und die zeit im einkaufszentrum zu verballern, kann sich wohl kaum jemand leisten!
flyer erstellen kostet zeit, die man z.b. nicht hat, wenn man alleine nen laden "bewachen" muss oder eben einbauten machen muss (womit man ja u.a. geld verdient!).
auf die druckkosten oder die kosten für nen profi (werbeagentur etc.) gehe ich jetzt mal gar nicht ein...

mal davon abgesehen, dass solche aktionen ne response-quote von wahrscheinlich <1% haben. d.h. für 4 stunden flyer verteilen (nur mal so angenommen) und vielleicht 100€ kostenaufwand für die flyer (zzgl. verdienstausfall wg. laden zu) kann man vielleicht 1-3 verkaufte geräte und vielleicht nen gewinn von 100-200€ generieren...
da ist im laden sitzen wahrscheinlich sinnvoller!
Ok, ich bin komplett anderer Meinung.
Wenn der Kunde nicht weiß, was alles möglich ist, wird er nie kommen.

Ne Druckerei erstellt für wenig Geld das komplette Setup eines Flyers, das Austragen soll natürlich nicht der Ladenbesitzer machen.
Lustige, bunte Anzeigen in der Car-Hifi zu schalten, ist nicht zielführend.

Der normale Golf 5-6-7 Fahrer wird sich wahrscheinlich keine Gedanken machen, etwas an seinem Radio zu ändern. Wenn er aber mit der Nase drauf gestoßen wird, könnte ich mir vorstellen, dass das Kind im Manne erwacht.
Man kann es auch ausweiten mit z.B. Plug+play Geschichten für den ambitionierten Hörer.
Naja, mir eigentlich wurscht. Habe seit mind. 12 Jahren nix mehr damit zu tun.
 
Ich seh es wie Andreas,
und davon mal ab;

Nehmen wir mal an ein Händler schafft es vielleicht 4 Kunden zu gewinnen
(einen pro Stunde halte ich in nem EInkaufszentrum für möglich)
und nehmen wir mal an dass er an einem Naviceiver 150€ verdient
(ohne Zubehör, ggf. weitergehende Aubauten [würde ich mal 1 von 20 rechnen]
Mundwerbung durch die bestehnde Kundschaft, ...)
dann hat er immer noch ein recht gutes Geschäft gemacht.

Hinzu kommt dass er hierdurch wie schon erwähnt Bestandskunden hat
die dann auch weiter Werbung für ihn machen könnten und er zugleich
Leute finden könnte die auf einmal merken dass die Bose-Anlage im Auto
doch gar nicht soooo geil ist und dann aufrüsten lassen.
Klar werden die wenigsten dann zu Fuzzis und mehrere K€ reinzimmern,
aber allgemein dürfte das schon einen Effekt haben.

Und zum Thema Zeit:
Wenn der Laden eh kurz vorm Bankrott steht kann man sich sicherlich
auch mal an einem Abend unter Woche durch die Supermärkte quälen,
die Frau dazu annimieren es an nem Samstag zu machen oder vielleicht
auch einen Rabatt mit einem Kunden/Freund aushandeln der dann die
Arbeit übernimmt...
Und wenn es GANZ SCHLIMM kommt, Stundenten suchen doch oft
einen Aushilfsjob, das sollte doch dann zumindest möglich sein.

Grüße
 
In Facebook ist die Werbung nun drin:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben Unten