Alternative zum Surface Pro (2)

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.304
Real Name
Matthias
Gibt's eigentlich günstigere und bessere Alternativen zum MS Surface Pro?
Find das Teil eigentlich Super, nur leider viel zu teuer.
Suche was das eher so im Bereich bis maximal 550€ ist, aber auch mit Stift und Tastatur.
Gibts ansonsten irgendwo mal ne Übersicht wo die Unterschiede zwischen Pro und Pro2 ist?
 
Ja, gibts. Aber nicht in der Klasse.

das surface Pro und auch das 2 er sind schon ne Klasse für sich. Lediglich das Toshiba zt10 kommt in meinen Augen da mit.

acer hat da was... Weiß aber net wie es heißt. Hat ein Kollege schon ein jähr. Stabil und taugt. Aber halt Atom.
 
Hab mich auch mal etwas durchgelesen.
Echt schwierig, die Dell Venue Teile sind nicht der Hit.
Taugt denn son Teil mit nem Atom was?
So ein i5 ist schon ordentlich leistungsfähig, aber etwas weniger reicht auch.
UMTS wäre nett, aber ist bisher echt Mangelware.
 
Ja, Atom is völlig ok inzwischen. Aber es ist halt kein Laptop damit. Das surface und das zt10 sind vollwertige Arbeitsgeräte der businessklasse ohne Einschränkung.
die kleinen halt einfach schon.
für den Notizblock mit tablet ist das Acer aber echt ok.
 
Hab gerade erst ein Iconia verkauft (Acer) ... Da gibt auch bis zum Core i5 genug Performance
 
Ich glaub sobald in Deutschland ne Version mit Mobilfunk angeboten wird, könnte ich schwach werden.
Das ist echt ein Manko, auch wenn ich noch nen UMTS Stick habe.
Gibts gute Alternativen zum Touch/Type Cover? Oder hat logitech da noch nichts ?
Eine kleinere Variante mit i3 würde mir auch genügen, aber mal sehen ob endlich die LTE Versionen auch nach Europa kommen.
 
Lenovo X2XXT Serie.
Super mattes display. Stifteingabe oder finger möglich. Display Drehbar mit sehr guter Tastatur drunter.
 
Ich glaub sobald in Deutschland ne Version mit Mobilfunk angeboten wird, könnte ich schwach werden.
Das ist echt ein Manko, auch wenn ich noch nen UMTS Stick habe.
Gibts gute Alternativen zum Touch/Type Cover? Oder hat logitech da noch nichts ?
Eine kleinere Variante mit i3 würde mir auch genügen, aber mal sehen ob endlich die LTE Versionen auch nach Europa kommen.

Demnächst kommt ein "Akku Cover".
 
Das mit dem Akku Cover hatte ich auch gelesen, aber nichtmal in den USA erhältlich.
Da gibts nur die AT&T LTE Version mit 64GB. Für Europa/Deutschland soll wohl Vodafone als Partner ausgewählt sein.
Ich lass mich mal überraschen.
 
Ich hab mich mit dem Thema auch vor einiger Zeit beschäftigt. Das Surface ist auf jeden Fall einer der besten seiner Klasse. Das Surface ist momentan sogar 100€ billiger, wegen der Windows XP Update Aktion.

Alternativen gibts folgende:

-Lenovo Thinkpad Tablet 2
-Lenovo Thinkpad Yoga (eher Laptop)
-Samsung Series 7 Slate XE700T
-Asus Vivotab TF810C
-Sony Vaio Duo 11
-Sony Vaio Duo 13
-Dell Venue 11 Pro
-Dell XPS 11
-Fujitsu Lifebook T902 (etwas älter)
-Fujitsu Stylisic Q202 (etwas älter)
-HP Pavilion x2

Gruß, Thomas :beer:
 
Mich hat beim surface der Lüfter tierisch genervt. Wie ist das beim Nachfolger?
 
Der soll besser sein, bzw deutlich leiser unter volllast.
Hab den Pro 2 aber bisher nicht im Laden finden können, nur die RTs gibt's bei MM.
 
Bei uns haben sie in beiden Media Märkten, sowie im Saturn das Surface Pro 2. Allerdings nicht bei den anderen Tablets, sondern seperat auf einem extra Microsoft Aufsteller. Vielleicht musst du nochmal genauer hingucken :taetschel:
 
Der Ständer im letzten MM war leer, da lagen nur die Cover rum.
 
Hatte beide Surface, das erstehabe ich weiterverkauft und habe jetzt nur noch Pro 2. Den Lüfter hört man wenn das Surface sehr beansprucht wird. Bei mir (Surface wird als HU eingesetzt im Auto)läuft GPS Automapa und Musik in geteilter Ansicht, nach ein paar Minuten hört man den Lüfter hochdrehen, beim normalen Arbeiten, Filme schauen usw hört man den Lüfter nicht.
 
Meine Schwester sucht grad sowas als Laptop-Ersatz. Ich hatte ihr ja ein Macbook Air empfohlen, aber sie will kein Apple :fp:

Kann man mit dem Surface dann annähernd so arbeiten, wie mit einem kleinen Laptop? Gerade die Tastatur sieht für mich irgendwie nicht sonderlich ergonomisch aus. Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie ein Surface in den Fingern hatte.
 
also meine herzensdame hat ihr surface pro jetzt seit 2 wochen und ist absulut begeistert. wir habn die verison mit 128gb ssd und type cover für 500€ erworben! klar im vergleich zu anderem tablets ist das surface nicht gerade leicht, aber man kann super damit auf der couch surfen. gibt mittlerweile für win 8.1 auch auch eine gute auswahl an apps, sodass man das android nicht unbedingt vermisst. ein features das meiner freudin so zeimlich am besten gefällt ist die schreib-erkennung. das geht mit dem stift wirklich super!
für die office sachen arbeitet sie dann aber mit einem externen monitor samt maus und tastatur. aber auch diese typcover tastatur ist brauchbar und hat tolle druckpunkte. einen aufsatz würde ich aber nicht darauf schreiben wollen...
 
Ich hab mir kein Surface Pro geholt, sondern ein MacBook Pro Retina 13".
Ist für mich besser zum arbeiten und der Akku hält echt ewig bei mir.
Das Surface Pro 3 kam leider zu spät raus, das wäre fast genau das was ich gesucht hatte.
Bin aber mit dem Apfel auch sehr zufrieden, das Touchpad ist auch ein guter Ersatz für nen Touchscreen mit den Gesten.
 
Falls hier noch jemand Fragen zum Surface 3 Pro haben sollte kann ich diese sicherlich beantworten da es nun seit Beginn des Semesters zu meiner Ausrüstung gehört.
 
Kam leider zu spät für mich, sonst wäre ich beim 3er Pro vielleicht schwach geworden.
Leider sind die Preise noch zu hoch, bzw mit Zubehör einfach zu teuer.
Schade, denn das Konzept und die Hardware ist gut.
 
Zurück
Oben Unten