Banner Running Bull oder Varta Silver Dynamic

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Sooo,
nachdem meine Banner nach 5 Jahren den Erschöpfungstod gestorben ist (9 Wochen stehen in kalter Umgebung mochte sie glaub nemmer) brauch ich en neue bat...
Varta Silver Dynamic oder Banner Running Bull....
Preisunterschied 50 Euro...
Was würdet ihr machen ?
 
Hatte ich ja bisher auch drinne... War sonst immer zuverlässig.... Verdammt, bevor ichs nächste mal auf Aussendienst geh, einfach Batt abklemmen
 
Meine Running Bull mit 70Ah war auch über 5 Jahre lang zuverlässig, konnte die nur leider nicht im Smart übernehmen, sonst hätte ich die heute noch.
Die nächste wird aber auch wieder ne Banner, hab damit bisher keine Probleme gehabt, und der Preis stimmte bisher auch.
 
Zur Varta kann ich nichts sagen, aber ich würde die Banner nehmen.
Hab 4 Jahre die UniBull mit Genesis belastet und nie Probleme gehabt.
Jetzt hab ich eine Optima und wünsche mir (m)eine Banner zurück.
Die Optima ist zwar schneller wieder voll aber lange nicht so Leistungsfähig wie die Banner.
Die Running Bull sollte da ebenso schnell voll sein wie die Optima und den Strom länger bereit stellen können.
 
hoi eddy

oder mal Pflege laden?

Haben mit Banner und Varta gute Erfahrungen - Varta nen Tick besser (nicht von der Leistung, aber deutlich von der Haltbarkeit...)


50€ Unterschied? echt? dann die billigere :D

und in den Kofferraum ne kleine Batt:thumbsup:

Gruß Olli
 
*ausgrab*...


Brauche eine neue Batterie, die Wahl wird entweder auf Banner oder Varta fallen...

1. kann eine AGM überhaupt von einer normalen LiMa (1,9 TDi, 120Ah) voll geladen werden?

2. wenn AGM, Running Bull oder Silver Dynamic AGM?
 
Ich hatte in meinem 85KW Passat TDI immer vorne eine Säure und hinten ne AGM, und hatte nie Probleme damit.
Vom Gefühl würde ich zur Varta tendieren.
 
Es soll erstmal keine 2. Batterie rein, eine reicht..

80Ah kriege ich unter, muss reichen. ;)
 
Würde auch die Exide EK Modelle mit einbeziehen!
Ein bekannter DB Dragger hat mir zur Exide geraten ;)
Oder die R-Power, wenn eine Passende dabei ist
 
Ich würde auch zur Varta tendieren, habe die silver bei meinem dad im Passat 3B verbaut gehabt vor 2 Jahren, läuft immer noch und ist ein Kurzstreckenfahrzeug ;)
 
wäre diese empfehlenswert bin auch auf der Suche für ein 3C mit eingeschränktem Platz ....würde gerne auf AGM wechseln ...

VARTA Start-Stop Plus E39 Autobatterie 12V 70Ah


 
Welche Maße stehen zur Verfügung?
Ich würde eine Optima YT 5.5 empfehlen wenns passt.
Geringster innenwiderstand auf dem Markt.
Wenn keine zusatzbatterie geplant ist gibt's keine bessere batterie.
 
Genaue Maße habe ich jetzt nicht , Zusatz ist schon vorhanden ,Optima gibt glaube ich Probleme mit der Befestigung ...oder...
 
Batteriediskusionen:fp:
Die Banner ist Top.
Hatte ich ein paar Jahre im Leon und jetzt ist sie immernoch bei einem Teamkollegen im Einsatz und macht einen top Job.
Bin aber auch totaler Batteriepflegetyp:hippi:
 
Die Halterungen passt aber nicht zur yt 5.5

Die passt in den passat 3c, muß man sich aber eine halterung bauen und die Aufnahme am Boden bearbeiten.

Hab meine heute morgen eingebaut, muß aber noch etwas nacharbeiten
 
Zurück
Oben Unten