Welcher Sub

Welcher Woofer solls werden?

  • GLADEN AUDIO Zero 12 PRO

    Stimmen: 10 29,4%
  • DLS Ultimate Nordica 12

    Stimmen: 5 14,7%
  • ARC AUDIO Black 12D4v2

    Stimmen: 4 11,8%
  • Rainbow GL-S12 Germanium

    Stimmen: 4 11,8%
  • Morel Ultimo SC 12

    Stimmen: 5 14,7%
  • Digital Designs 2510a

    Stimmen: 6 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.313
Real Name
Stefan
Hey ho!

Suche nun entgültig nen Subwoofer!
Auto istn Seat Leon 1P, der Subwoofer kommt in den Kofferraum.
Ich kann maximal 40Liter zur verfügung stellen, am liebsten im geschlossenen Gehäuse.
Es sollte ein wenig Pegel drin sein, die klangliche Richtung wäre der Aliante Woffer, der hat mir sehr gut gefallen, dort kam der Spaß aber zu kurz.
Als Endstufe steht ne JL HD/750/1 zur Verfügung.

Ich suche halt nen klanglich starken Woofer, der sich ähnlich einfach wie der Ali ins Frontsystem einbinden lässt und etwas mehr Spaßfaktor verspricht.
Tiefbass ist auch ein Kreterium, sollte nicht zu kurz kommen!

Leider hab ich hier oben nicht die Möglichkeit die ganzen Woofer Probehören zu können, daher wollte ich das Angebot auf 2 Chassis dezimieren, die ich dann austesten kann.

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Aliante klanglich gefällt und der Pegel zu kurz kommt würde ich mir mal den Tangband W8-740 in 9 - 15L GG anschauen.

Gruß,
Benny
 
Da würd ich dann gleich 2 Stk in betracht ziehen!
Hatte ich gar nicht aufm Schirm, sieht aber nicht uninteressant aus!
 
Ich bin vom 10" Phase Linear Aliante zu zwei (um halbwegs die Membranfläche von einem 10" zu habe) 8" Tangband gewechselt, weil mir genau wie dir der Pegel gefehlt hat. Sie spielen sauber, trocken und präzise aber mit einem Pegel und Tiefgang wovon man beim Ali nur träumt. Ich hatte die beiden Tangband in insgesamt 15L GG und jeder Höhrer war der Meinung, es ist mind. ein 12" verbaut was Tiefgang und Pegel angeht, ohne dass es an Präzision und Co. fehlte.

Hatte sie damals an einer MMATS D800.2 betrieben.

Gruß,
Benny
 
Wobei in 40 Liter auch 3 Arc Audio ARC8 sehr lecker wären ;)
 
Wobei 2 arc8 mehr als ausreichend sind
Bin froh didis Empfehlung gefolgt zu sein

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
Wien

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
JL 8w7 in BR!!
uns ist allen die Kinnlade runtergefallen was da abging tiefbassmäßig...
 
Die Jls hab ich schon gehört, ist nicht ganz mein Fall!
Außerdem braucht der im Br nen recht großes Gehäuse für nen 20ger!
Ich such aber auch eigentlich nen 30ger oder 25ger!!!
 
Guck auch mal nach homehifi Chassis.
Bislang sind es ja nur car-HiFi Produkte.

Die visaton TIW200 fand ich damals klasse, sind aber auch nur 8" und die größeren sind wohl nicht ganz so toll.

Vlt einen schönen PA 15er?
 
Pa 15ner brauchen oft recht viel Volumen, derf Eminence den ich hatte brauchte ca. 60Liter geschlossen!
 
Hoppla. Die 40 Liter habe ich übersehen. :hippi:

Hertz ML3000 schlage ich dann vor.
Hast du den Ali mal in BR getestet?
 
Ja hatte ich, war schon um einiges besser, aber es fehlte dann doch immer son bißchen was!
 
Wobei 2 arc8 mehr als ausreichend sind
Bin froh didis Empfehlung gefolgt zu sein

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk


Was für dich mehr als ausreichend ist, muss und wird auch auf Andere nicht zutreffen.

Meine 2 Arc8 im Bandpass sind definitiv nicht ausreichend. Die sind eher am Ende als mein Frontsystem.
Und dann ist es noch nicht mal laut. ;)
 
Weil ich gerade lese das du auch in Wien wohnst...

habe exakt das selbe "Problem". Will einen 12" der im kleinen geschlossenen (rund 30-34lt) staubtrocken, laut und musikalisch spielt.
Aktuell habe ich einen DLS MW12 verbaut, da fehlt mir aber auch iwie ein bisschen der "Druck". Klanglich aber genau in die Richtung...

falls wer Ideen hat, gerne :)

LG Harald
 
Geschmäcker sind verschieden stimmt

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
Schau dir mal XXLS 10" an. Ich hab von nem 15er Ali zu zwei XXLS 10" gewechselt. Klanglich immernoch geil, nur mit mehr Lautstärke im Gegensatz zum Ali...:)

Greetzi
Sebastian
 
Joa, stimmt das, dass die etwas angefettet spielen?
 
Die XXLS? Naja also sie spielen nicht wien JL, wenn du das meinst. Ich denke aber, dass das von der Behausung abhängt! Bei mir sind sie in ziemlich kleinen GG verbaut, da find ich sie nicht angefettet...

Greetzi
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten