Neue Rainbow Germanium Serie

Neujurorenschulung!
AIV hatte sich richtig Mühe gegeben den Raum akustisch sauber für uns vorzubereiten.
Klar hat AIV mal eben aus den Vollen geschöpft und das Ref System in Granitboxen aufgebaut.
JA war hörenswert!
Aber die Anlage dürfte wieder weiter Entwicklungen Platz gemacht haben...
War ein toller Gastgeber! Unsere Autos durften direkt daneben in der "Garage" stehen.
Paul Jelko hat, obwohl Wochenende, uns eine Führung durch die Hallen von Rainbow gegeben und auch mal TSPs für uns gemessen (Germanium tmt und ein paar andere interessante)
Auch Kondensatoren wurden gemessen usw...

Wenn also TSP gebraucht werden - Rainbow hat viele :D
Dürfte kein Problem sein die Frage von Andi dort beantwortet zu bekommen (Telefon, E-Mail oder Goldi hier im Forum)



Jurorenschulung war 2 Wochen vorher bei Stockfisch im Tonstudio ;-) - Bilder gibt davon ja auch einige auf der Vereinshomepage oder bei Facebook
Jo auch ne Anlage die man gehört haben sollte...

Was soll ich sagen: als Juror bekommt man schon einiges zu hören ;-)
 
Kann man das Germanium denn als gut vom Mittel in den Hochton uebergehend bezeichnen. Darauf kommt es mir auch an.
 
Was macht man in einer Jurorenschulung?

Link zu den Fotos beim Stockfisch?
 
Gehört zwar nicht hier her, aber bei der Schulung lernen die neuen Juroren wie man anhand der Bewertungs CD die Autos auf den Wettbewerben ( AYA und Co.) bewertet.
Also lernt man worauf man achten muss, wie man die nötigen Infos aus den Tracks raushört usw.
Näheres erfragst du bitte direkt bei AYA, Emma und Easca wenn du möchtest.

Hier gibts die Bilder vom Besuch bei Stockfish Records: https://www.ayasound.org/
 
mal btt ;)
wie schlagen die sich den gegen die RS Audio spl?
falls es dazu erfahrungen gibt
 
und das mit dem MT soll gar nicht mehr sooo lange dauern
 
Hmmmmm Germanium gegen RS SPL???
Hatte das RS SPL selber schon drinne...
SPL kann schon was, sehr spaßig.... Aber der TMT eher 3 Wege tauglich, weniger 2 Wege...
Das kann das Germanium besser, geht auch tiefer..... Auch etwas audiophiler....
 
Hab das 16er 2 Wege an meinem OEM Radio im Biamping Modus über die Passivweiche laufen.

Das geht schon ganz gut.

Hier ein kleines Video bezüglich Hub : http://youtu.be/qSw_nHH1OKs

Kann der Germanium auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Xmax? 4-5mm?
Schaut auf jeden Fall top aus für die Preisklasse..
 
Wie istn der neue Woofer aus der Reihe, der liest sich auch sehr angenehm!
 
Woofer ist noch am Einspielen aber was ich bisher sagen kann: KLASSE
ultra tief aus 44L GG
 
Das ist auch was ich gehört hab, wäre ne echte Alternative zum DD den ich eigentlich haben wollte bzw. will!
Vor allem nen 12" Sub!
Meld dich mal oder schreib hier deine erfahrungen rein, ich schulde dir ja noch nen Woofer kauf:fp:
 
In unserer Test und Entwicklungsphase wurde er in diversen Gehäusen gehört und gemessen.
Von 25 Liter geschlossen bis 60 Liter Bassreflex. Er hat, wie ich finde, eine gute Staffelung.
Er spielt tief ohne dabei schwammig zu werden. Pegel geht auch ausreichend.
Ab 200Wrms geht schon was. 400Wrms empfehle ich.

Die GERMANIUM ONE (Monoblock, analog, fullrange, 800Wrms@2Ohm, 1Ohm stabil) ist hier ein guter Spielpartner.

Ich schreibe gerne mehr zu den Teilen. Ich versuche so neutral wie möglich zu bleiben.
Wenn das nicht gewünscht ist dann bitte melden.

Einen schönen Tag!
 
Immer her mit den Infos, besonders auch über den MT, wenn vorhanden.
Das Germanium steht ganz oben auf der "Testen-Wollen"-Liste. :thumbsup:
 
SPL kann schon was, sehr spaßig.... Aber der TMT eher 3 Wege tauglich, weniger 2 Wege...
Das kann das Germanium besser, geht auch tiefer..... Auch etwas audiophiler...

dank dir..:thumbsup:
das liest sich doch schon mal gut...werde in zukunft auf einem sub verzichten und da kommt es gut das es tiefer kann.
kannste noch was zum pegel der beiden sagen ?

mfg
 
Germanium active bestellt, im laufe der nächsten Woche werde ich meine Erfahrung posten :)
 
Wie gesagt... ich finde das GL-C6.2 aktive auch unfassbar gut.
Deshalb werden wir demnächst auch das Auto meiner Freundin damit ausstatten... kommt wohl an eine Gladen Mosconi D2-100.4-DSP.
Als Woofer werden wir dann später noch einen Germanium GL-S12 dazu machen... wenn ich nur schon wüßte an welchem Verstärker...?!

Gruß
 
Wie schlägt der TMT sich denn gegen den altbewährten A165g?

Grüße

Flo
 
Zurück
Oben Unten