Neue Rainbow Germanium Serie

Was Heist fg? Habe es bei fb auch schon gesehen :/
 
Frequenzgang?!
 
Kann mir mal einer sagen ob das GL-C3.2 Semi Active im BMW E91 funktioniert, möchte mein Eton B100T nächstes Jahr eventuell tauschen und das Rainbow liegt genau im Budget! Ich hatte gelesen das der Mitteltöner ca 300ml braucht oder besser mehr, würde das funktionieren wenn der Mitteltöner aufs Volumen hinter der Türverkleidung spielt? Des weiteren passt auch die Einbautiefe des ganzen Systems :) Zu den GL-S 12 dieser klingt laut Erfahrungsberichten hier im Fred auch sehr interessant, hätte ca 1,1KW an 2 bis 4 Ohm zur Verfügung ;) Mein(e) Helix W12 habe ich nun doch schon sehr sehr lange verbaut und was neues reizt mich.
 
Also den Aufwand das Germanium in dein Auto zu bauen würde ich mir nur machen, wenn du den Mitteltöner vor die TVK holst. Der Hochtöner solllte dann auch über ein neues Spiegeldreieck mit richtiger Ausrichtung verbaut werden.
Was stört dich denn am Eton?
 
Ich finde die Eton irgendwie zu spitz, sie haben eher ein frisches Klangbild. In meinem Golf hatte ich damals auch ein Rainbow System für nur 120 Euro aber das klang samtiger und nicht so angestrengt, ist leider schwer zu beschreiben. Es gibt Lieder da feier ich das System, bei anderen wiederum vermisse ich mein Golf Den Aufwand die Chassis nach vorn zu holen usw. betreibe ich gerne :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hast du keinen Dsp mit dem man erstmal die frisch klingenden Lautsprecher glatt zieht?
Ohne das kommst du an dem Eimbauplatzim BMW nicht weit.
 
@ Mister Cool

Danke für die Bilder

@ Der Bärtige

Doch DSP ist vorhanden und eingemessen von Händler. Ich bin ja auch dabei mich langsam selbst mal mit der Materie zu beschäftigen. Wer natürlich Lust und Laune hat kann gern drübermessen :) Ich habe ja noch mal Rücksprache gehalten und den DSP noch mal bisschen angepasst aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
könnte hier jemand einem bislang unentschlossenem User, der nicht die Möglichkeit zum Probehören hat, die Entscheidung zwischen
eben dem Rainbow GL-C6.2 oder Hetz MLK 165.3 erleichtern?
Amp: Mosconi Gladen D2 100.4 DSP

danke !
lg Twin
 
das ist selbst für den Erfahrenen schwer.
Da deine Amp sehr mager auf der Brust ist: Rainbow
hättest du mehr Power (ONE 130.4): Hertz

Beim Hertz ist vor allem mehr Pegel drin. Dn HT finde ich deutlich besser und belastbarer als den Germanium
 
Danke Daniel. Den Anstieg hört man. Wenn man ab 2.5k mit 12dB trennt.

Hast du auch Messschriebe vom Hochtöner?
 
Wie ist denn der derzeitige Stand in Sachen Rainbow Germanium?
 
Zurück
Oben Unten