13" Notebook/Ultrabook mit docking möglichkeit

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
761
Hallo zusammen,

kennt sich jemand von euch mit der momentanten Note/Ultrabook situtation aus?
Unser Obercheff hätte gerne folgendes:
- 13"
- leicht
- (chic)

Ich hatte ihm einen Dell XPS 13 (1,34kg) gezeigt und er fand es zu schwer :ugly:, und dass der Macbook air leichter wäre...als ich ihm sagte, dass der 13er Air 1,35kg wiegt war der ruhig (ja Obercheff ist ein Apfelliebhaber)

Macbook scheidet aus der EDV aus. Preis ist egal.
Docking möglichkeit ist pflicht, da er im Büro LAN (kein WLAN!), Monitor, Strom benötigt.

Danke
Gruß
Hoschi
 
Naja was weisst Spielzeug...Leistungstechnisch reicht der XPS 10 mal..
Was macht denn ein Geschäftsführer?? Office Dokumente lesen, Email (Groupwise), und surfen^^

Dell Latitude 13" haben es ja..aber die wiegen knapp 2Kg, und wenn er einen mit 1,34 Kg schon zu schwer findet^^
 
schau dir mal die U Serie von Fujitsu an ..
kenn das aktuelle Gewicht nicht von denen
unsere Chefs flitzen aber mit den DIngern rum, inkl. Docking ..
 
Wenn du deinem Chef was wirklich gutes gönnen willst:

Lenovo X1 Carbon

hab ich bereits mehrfach für meine Firma gekauft.

Gruß
Michael
 
Ich kann das Dell Latitude E6320 empfehlen.

Habe ich hier für unseren Vertrieb angeschafft. Für Unterwegs schön klein mit integriertem UMTS, Core-i5, 8GB Ram und SSD sind das absolute Allrounder und dazu noch robust.

In der Firma werden die Dinger in die Docking-Station geclipst und die Jungs arbeiten dann damit an 24" 16:10 Monitoren (1920x1200px).
 
Ich stimmer auch für Lenovo X1 Carbon! :) Wenns kleiner sein darf/soll auch das X240.
 
Hi Hoschi,
wir nutzen in der Firma die HP Elitebooks inkl. Dockingstation und die laufen sehr souverän.

Von einem Arbeitskollegen kenne ich das HP EliteBook 2170p in 11,6" und es ist echt sehr nett. Vom Gewicht geht es bei 1,31kg los, je nach Ausstattung.

Eine Dockingstation gibt es natürlich und es ist wertig und robust verarbeitet.

Alternativ gibt es auch das HP EliteBook 2570p mit 12,5" welches jedoch mit 1,6kg gleich deutlich schwerer ist.

Gruß,
Benny
 
Latitude-Reihe habe ich auch gedacht, aber mit knapp 2 Kg ist er ja doch schon "schwer" aber wenn es mit Dock nichts leichteres gibt....
< 13" ist ihm dann zu klein wenn er Unterwegs ist...

Ich guck mir die Sachen mal an...
Danke

edit: Ich habe ihm mal gefragt ob 12,5 oder 14" ok sind....mal sehn bei 14" werd ich dann den X1 Carbon nehmen..der ist ja grösser UND leichter als ein Apfel Air 13! Aber in SEINER Hand ist der bestimmt schwerer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutzte das Sony Vaio SV13.
Gibt es auch in der pro Variante...und aufrüstbar bis High-End. Designmäßig finde ich es wunderschön. Auf Wunsch mit Dockingstation, Erweiterungsakku, LTE(!), SSD, Grafikkarte UND Grafikchip, etc...
Und dank dem Gehäuse der Pro Variante aus Magnesium und Carbon auch ziemlich leicht.
Geiles Teil :thumbsup:

Ach und für 13 Zoll trotzdem mit BluRay-Brenner...nicht zu verachten. ;)

PS: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-SV-S13A1Z9E-S-Notebook.77244.0.html
 
Glaubt mir, nicht das Fujitsu U. Die Toshiba sind sehr Schick und haltbar. Kein Hörensagen sondern x-fache Erfahrung mit genau denen.
 
Ich stimmer auch für Lenovo X1 Carbon! :) Wenns kleiner sein darf/soll auch das X240.

jo definitiv das Beste. Alleine schon wegen der Tastatur, wobei ich mir letztes noch ein gutes mit der alten Tastatur gegönnt habe (x210).
An Lenovo geht aber immer noch kein WEg vorbei. Vor allem da die Geräte so gebaut sind und so viele Alleinstellungsmerkmale haben, das auch jeder Apple Befürworter damit überzeugt werden kann.
 
Das X240 mit dem guten Display ist auch eine echte Ansage. Vor 2 Wochen erst für meinen Chef bestellt. In dieser Konfiguration: http://www.notebooksbilliger.de/not...+thinkpad+topseller+x240+20al00c6ge+ultrabook
Man muss halt leider feststellen, dass es das X240 mit 2 verschiedenen Displays gibt und das gute Display gibt es leider nur mit dem i7 und für entspechend mehr Geld :(
Man liest von Problemen mit Windows 8, was ich nicht nachvollziehen kann, da wir noch auf Windows 7 arbeiten...
 
Ich habe auch immer noch das X220 mit dem IPS-Bildschirm und bin mit dem Teil immer noch hochzufrieden. Schön kompakt und auch sehr leicht.

Gruß
Konni
 
Ich verschieb' das mal in den PC-Bereich ;)

Grüße

Flo
 
Diese http://www.arp.com/warp/1059/DE/de/...a82aqtbb2g8dbsviuk3;app=srv3?area=000_001_002 gibts mir Docking Station?
Kannst du mir den Link geben? Oder funktionieren die Docks für SV13 auch für den SVP13?? Denn ja, dann hätte ich einen Kanidat < 1 KG WOW.

Gerade mal das Pro angeschaut (steht bei uns im Laden)... das PRO hat definitv keinen(!) Docking-Anschluß. :fp:
Die normale Variante schon...reicht da die normale Variante eventuell nicht auch aus? (Die normale Variante TOp-Ausgestattet wie in meinem Link...)
 
Diese http://www.arp.com/warp/1059/DE/de/...a82aqtbb2g8dbsviuk3;app=srv3?area=000_001_002 gibts mir Docking Station?
Kannst du mir den Link geben? Oder funktionieren die Docks für SV13 auch für den SVP13?? Denn ja, dann hätte ich einen Kanidat < 1 KG WOW.

Gerade mal das Pro angeschaut (steht bei uns im Laden)... das PRO hat definitv keinen(!) Docking-Anschluß. :fp:
Die normale Variante schon...reicht da die normale Variante eventuell nicht auch aus? (Die normale Variante TOp-Ausgestattet wie in meinem Link...)

ich weiß ich bin gerne am meckern, trotzdem über 1000 euro für ein Design Notebook?
ganz ehrlich beim sony kann man gleich zu Mac Book gehen.

für das Lenovo spricht für mich:
- sehr guter Support Weltweit
- Flüssigkeitsschutz
- Metalscharniere
- geile Tastatur
- Tracking Point
- sehr guter Treibersupport auch Jahre nach Kauf. (mein X60 hat z.b. ohne Probleme alle Treiber von Win 7 bekommen)
- sehr gutes Kühlkonzept was funktioniert
 
Zurück
Oben Unten