Hochaufgelöstes Digitalsignal bis zum DSP-Ausgang

Ja, ich will die HU umgehen....und was nicht ist kann noch werden. EAC ist schon installiert.

Dieter
 
Wenn du das Gerät nicht fest verbauen willst ist das Flashen nicht nötig. Viele Geräte unterstützen Out-of-the-box USB Audio und das funktioniert sehr zuverlässig. Ab Android 5.0 ist der USB Audio Support nativ integriert, sollte also bei Geräten funktionieren die 5.0 oder höher installiert haben.

Dazu könntest du z.B. einen Behringer UCA-202 nehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wozu überhaupt der ganze digitalkrampf wenn du eh nur mp3 hörst?! Oder habe ich was überlesen?!

Ich denke, es kommt auf die HU an.
Ich habe parallel:
1. Ein iPhone angeschlossen an die HU (also bedient und gesteuert durch die HU), und die wiederum ist analog verbunden mit dem Master-In Eingang des BitTen
2. Ein iPad/Mini digital angeschlossen per AirPort an den Digital Eingang des BitTen

Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad/Mini sind IDENTISCHE Musikdateien (mp3, aac, alac). Beim Umschalten zw. Master und Digital Eingang (bei gleichen Musikstücken) merkst Du den Unterschied, und zwar bei allen Dateitypen. Deshalb, obwohl die AirPlay Verbindung z.T. ein Krampf ist, höre ich NUR das iPad und schalte das Radio NIE an :)
De Facto ich nutze die HU nur noch als Navi oder FSE
 
Hi,

grabe auch nochmal.

Ich möchte meinen IBASSO DX160 mit meinem Helix DSP.3 direkt verbinden, also die OE HU umgehen.
Zur Verfügung habe ich

IBASSO: Lineout 3,5er Klinke oder koaxialer S/PDIF
Leider kein optischer Ausgang


DSP.3: optischer Eingang + HEC USB Modul (Mini USB)


Ich finde echt kein passendes Kabel.

Welche Möglichkeiten seht ihr? (vorrangig erst mal ohne viel weiteres Geld auszugeben, ausser es geht wirklich nicht anders)

Names Of Parts & Functions - iBasso Audio DX160 User Manual [Page 8]  ManualsLi_2022-09-28_14-07.jpg
 

Anhänge

  • Dokument1 - Microsoft Word_2022-09-28_14-15-37.jpg
    Dokument1 - Microsoft Word_2022-09-28_14-15-37.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 82
Audison c20 macht aus dem coax ein optisches toslink


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Coax zu Optisch-Umsetzer gibt es doch zu dutzenden bei gängigen Elektronikketten zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten