4 kanal endstufe für fs

Märchenonkel... ich hoffe, das ist nich beleidigend gemeint.

Schonmal was von Schwingmetall / Silentblocks gehört? Im Auto nicht möglich? Naja, Chris Körbel hat das 1998 erstmals in Perfektion gezeigt - siehe den Artikel über seinen A3 auf der Homepage von Milbert).
 
Ich sag ja: Märchenonkel.

Deine Tipps sind manchmal etwas Praxis untauglich, meinst du nicht?




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
es wurde doch nich gesagt das die Poweramper schwebend verbaut werden muss! Und kleine Gummi-Silentblöcke wären auf jedenfall ne möglichkeit. Und ausserdem gibts ja wohl noch viele andere Namenhafte Hersteller die auch Röhren in ihren Amps verwenden und die werden sicher nich nur für die Vitrine sein oder?:fp:
 
Werfe mal die ARC SE2150 in den Raum? Wenn 2-Kanal dann richtig fein ;-)

Edit: Ups sorry überlesen das du ja dann 2x 2 Kanäler möchtest.. :lolschild:
 
Coole stufe die gibts aber auch als vier kanal also auch interessant.
 
Da geb ich dir recht. Aber keine Erfahrung mit da 4-kanal leider.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was ist mit ner Brax X2400...hab zwar nicht viel vergleich,gefällt mir aber ziemlich gut.
 
Hi habe grad german maestro five series verstärker sind die gut .
 
Hier im Flohmarkt ist eine Audison 4.1k unterwegs. Auch eine gute 4-Kanal.
 
Jan (Wolf):
ich möchte Dich bitten, mich hier nicht zu beleidigen. :(

Ich empfehle grundsätzlich nur Dinge, die ich schon erfolgreich realisiert habe. Wenn das Deine Möglichkeiten nicht erlauben, dann mag die Empfehlung für Dich untauglich sein. Das zu verallgemeinern ist aber unangemessen. Einen Verstärker auf ein Brett/Gestell zu befestigen, das man mittels Gummielementen auf den Untergrund schraubt, ist m.E. keine wirklich große handwerkliche Herausforderung.

Röhren: die sind in jeder Anwendung schwingungsempfindlich. Ich hatte daher zur Vorsicht gemahnt, wenn man seinen schönen Hybridverstärker länger als ein paar Moante im (möglicherweise tiefergelegten) Auto nutzen möchte. Das war eine freundliche Empfehlung, das ist kein Muss. Es gibt ja auch Alternativen.
 
Jan (Wolf):
ich möchte Dich bitten, mich hier nicht zu beleidigen. :(

Ich empfehle grundsätzlich nur Dinge, die ich schon erfolgreich realisiert habe. Wenn das Deine Möglichkeiten nicht erlauben, dann mag die Empfehlung für Dich untauglich sein. Das zu verallgemeinern ist aber unangemessen. Einen Verstärker auf ein Brett/Gestell zu befestigen, das man mittels Gummielementen auf den Untergrund schraubt, ist m.E. keine wirklich große handwerkliche Herausforderung.

Röhren: die sind in jeder Anwendung schwingungsempfindlich. Ich hatte daher zur Vorsicht gemahnt, wenn man seinen schönen Hybridverstärker länger als ein paar Moante im (möglicherweise tiefergelegten) Auto nutzen möchte. Das war eine freundliche Empfehlung, das ist kein Muss. Es gibt ja auch Alternativen.

Huch - wieso kommt das hier 2 mal?
 
Deine Tipps sind manchmal etwas Praxis untauglich, meinst du nicht?

Erst denken, dann lieber nochmals gaaaaanz lange und ausführlich denken, hinterher besser doch die Klappe halten......

Hast du dir schonmal nen CD-Wechsler von innen angesehen ????

Wüsste also nicht, warum daß nicht machbar sein sollte....
 
Klaus, hast Du vielleicht einen groben Tipp, welche Gummielemente in Frage kommen?
Um dem Mikrophonie-Effekt vorzubeugen, sollten sie vermutlich weder zu hart noch zu weich sein.

Bei meiner Mutter im Kleinwagen mit Serienfahrwerk wird demnächst auch ein Röhrenhybrid-Amp Einzug halten.

Besten Dank im Voraus!
Alles Gute, Kim..
 
ich mache sowas so weich, wie es die Auslenkung noch zulässt. Gummi sollte nicht auf Druck, sondern auf Scherung beansprucht werden. Und ich nehme halt mehrere weiche und so lange welche dazu, bis das nicht mehr als 2 - 3 mm durchhängt. Leider werden Silentblocks nicht mit Federkennlinien verkauft...

Sowas: http://www.google.de/imgres?sa=X&hl...ur=224&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CFcQrQMwAA - findest Du in ebay genug.

Mikrophonie ist nur ein nebenaspekt - die feinen Inneblechlein in Röhren schütteln sich gern lose und dass hat's ausgeröhrt... :(
 
Die Schwingmetallpuffer gibt es in jedem gut sortierten Werkzeughandel.
Baumärkte sind hier meistens recht teuer oder haben nur die Gummipuffer die als letztes zu sehen sind.
Kosten auch nicht die Welt und du hast gleich schöne Gewinde zum Anschrauben.
 
Zurück
Oben Unten