4 kanal endstufe für fs

Tobsi21

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2011
Beiträge
98
Hallo bin am überlegen meine endstufen zu tauschen und bin am rätseln welche ich nehmen soll budget 600 euro .
Größe ist eigentlich egal sollten hochwertige endstufen seien. Vielleicht auch zwei 2kanal macht msl vorschläge .
Das fs besteht aus micro precision mkIII HTs und audio system phase tmts. Jetztige stufen soundstream rubicon und picasso.
 
Moin Tobsi!

Soll die neue Stufe irgendetwas können, was die bisherigen nicht können?

Oder ist es einfach die Lust etwas anderes auszuprobieren?

Alles Gute, Kim..
 
Also klang verbesserung dürfte schon drin sein sonst nichts am liebsten ohne frequenzweichen und analog wäre gut muss aber nicht wird von einen mosconi 6to8 gefiltert
 
Wie wäre es mit einer Steg K4/02 :liebe:
Bezüglich Butged... muss ja nicht zwangsläufig eine neue sein ;)
 
Ne Audison Vrx zb, oder im Flohmarkt is ne Blade 4kanal, bestehend aus 4 Monoblöcken, sehr selten und sehr feiner Klang. Hatte sich mit ner 100hc n patt erspielt;)
 
Dann werfe ich mal eine Clarion APA 4400 in den Raum. Klanglich absolut lecker und nach meinen Kenntnissen hatte da McIntosh seine Finger mit im Spiel und war wohl damals am Bau der Stufe beteilligt.

grüße
 
Danke hatt jemand die schon mal probe gehört . Hybrid röhren klang finde ich sehr interessant.
 
ja ich :)

und einige Besucher...
 
ich hab sie nicht umsonst in einem Atemzug mit der Adcom genannt, die nach wie vor meine Referenz ist. Ein Tick präziser/kontrollierter als die Adcom im Bass, ein Tick weniger locker/entspannt in den Mitten und Höhen, aber immer noch ungemein musikalisch - also praktisch so schnell wie ne Zapco, aber durch ein güldenes Glas verfeinert. Ist das Prosa genug... :)
Einen Nachteil will ich nicht verschweigen: Röhren sind vibrationsempfindlich. Also rate ich zu isoliertem Einbau.
 
Der Klaus wird langsam zum Märchenonkel.

Isoliert: Wie er sagte: Vibrationsanfällig, daher so einbauen das es nicht vibriert..(nahezu unmöglich im Auto)
 
Zurück
Oben Unten