JVC KW-HUNSX1, Brauche hilfe wegen der Feststellbremse und Mirror Link

Jch

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Sep. 2011
Beiträge
53
Hallo,

Ich wurde beauftragt in einen Corsa D bj. 2006 den oben Genannten Doppel-Din Radio einzubauen.

Nun habe ich das Problem, dass der Besitzer meint, dass beim Bus Adapter RTA 032.525-0 kein passendes Kabel für den 6 Poligen Stecker dabei war.

Und zwar brauche ich ja das Signal für die Lenkradfernbedienung (welche ja der Adapter liefern soll) und das Signal für die Feststellbremse (sind doch eigentlich normale 12 V oder?)

Beim Adapterkabel geht es ja vom Werksstecker (Quadlock) auf die braunen und schwarzen ISO Stecker, und vom Quadlock geht noch eins weg zum Bus Adapter. Das passt soweit. Vom Stecker auf dem Busadapter gehen 2 Adern weg ohne Kabelschuh. Diese sind Speed Pulse (Aktuelle Geschwindigkeit vom Navi??) und Reverse (brauche ich nicht, da ich keine Kamera verbauen werde. Auf der anderen Seite vom Bus Adapter ist noch ein 6 Poliger Stecker frei. Hier habe ich kein Kabel dazu. Dieses sollte doch eigentlich dabei sein oder??

Leider funktioniert es auch nicht die Feststellbremse Provisorisch auf 12V zu legen. Der Ton geht, das richtige DVD Format ist auch gewählt. Und der Monitor ist schwarz und in der Mitte steht Dick und Fett "Feststellbremse"? Wie kann ich das umgehen?

Nächstes Problem ist das Updaten vom Smartphoneadapter mit Mirror Link. In der Anleitung steht, dass man die Software auf eine SD Karte ziehen soll, dann in das Laufende Gerät einstecken. Dann soll man die Reset Taste drücken und ca. 30 Sek warten bis das grüne Licht angeht. Leider leuchtet permanent das Rote.
Tipps? Weil wenn ich das Samsung Galaxy S4 anschliese, dann kommt die Meldung, dass es einen Kommunikationsfehler gibt. Darum wollte ich Updaten.
Bei der Verpackung vom Smartphoneadapter ist sogar ein Zettel drauf, dass man ein Update für das Galaxy S3 braucht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Die Handbremse bzw Feststellbremse wird soweit ich weiß per Masse geschalte. Ich kann aber unter dem JVC KW-HUNSX1 nichts finden aber beim KW-NSX1 muss die Feststellbremse aus Masse ;)

Der CAN-Bus Adapter kann keine Fernbedienung verwaltet darum hat er auch keine Leitung.

Bei dem Update vorher die SD-Karte formatieren auf FAT Format.
Dann die Datein aufspielen und nochmal versuchen.
Die Geräte können im zweifel mit NTFS formatieren Sticks und Karten nichts auslesen. Ausserdem sollte auf der Karte nur das SW-Update drauf sein.
 
Also ich leg das feststellbremsenkabel immer direkt aufs Radiogehäuse. Damit lief das immer einwandfrei. Aber die StVZO schreibt vor das direkt am Handbremskontakt abzugreifen damit man während der Fahrt keine Videos abspielen kann. Nur rein der wegen der Ordnung honzugefügt ;) !

Grüße Max


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
OK, da habe ich dann die Zeichnung Falsch interpretiert.

Dann ist doch der Busadapter eig. Überflüssig? Rückwärtsgang brauche ich nicht und wofür ist der S-Kontakt? Speed brauche ich ja auch nicht, da ich kein Navi mit drin habe.

Das Update muss ich dann nochmal mit einer komplett Leeren SD Ausprobieren.

Danke schonmal.

Tips zum Reinschieben vom Radio? Den Quadlock kann ich nur rechts hinsetzen, da ich das Kabel nicht links rüber ziehen kann. Die Restlichen Stecker sind ja auch nicht gerade Klein. Handschuhfach ist schon ausgebaut, aber deswegen komm ich trotzdem nicht schön hin.
 
Dann ist doch der Busadapter eig. Überflüssig? Rückwärtsgang brauche ich nicht und wofür ist der S-Kontakt? Speed brauche ich ja auch nicht, da ich kein Navi mit drin habe.

Ne wenn du ein BUS im Auto hast wird am Quadlock kein Zündungsplus (S-Kontakt) sein, das ließt der Bus-Adpater vom Can Bus und gibt es weiter wie das Rückwärtssignal und Co.
 
Zurück
Oben Unten