Hilfe bei Alpine Iva-d511 rb

Ralle1976

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Feb. 2012
Beiträge
45
Real Name
Ralf Leiss
Hallo!
Habe ein Problem mit meinem o.g. Moniceiver, denn der Vorbesitzer hatte aufgrund Platzmangels den Stecker für die Cinchkabel ausgepinnt! Jetzt würde ich gerne wieder den Cinchkabelstecker nutzen, aber auch eine Anfrage bei Alpine blieb ohne Erfolg! Kann mir eventuell jemand ein Bild von dem Stecker schicken wo mann sieht wo welcher Pin hingehört!?

Vielen Dank!!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
den hier?
51ZFnz0L7fL.jpg



Bild kann ich machen,
aber denke net das Du mit nem Bild alleine glücklich wirst.

Gruß
Markus
 
..wärs nicht einfacher, einfach so einen Kabelsatz nachzkaufen, gitbs in der Bucht relativ preiswert.

Grüße
 
Hallo!
Hab den stecker auf ebay england gefunden und da kostet er mit allem drum und dran fast 50 euro!
Wenn du einen gesehen hast bin ich für einen link dankbar!
@odie ich hab mal ein bild gemacht vom stecker das gute ist der Aux/Camera in ist noch dran, daran kann mann sich orientieren!
Ich lad es morgen früh mal hoch, eventuell können wir zusammen die anschlüsse mal durchgehen!

Vielen Dank schonmal!!!!
 
So schaut der Stecker jetzt aus!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Servus markus!

Kannst du mir eventuell helfen!
Hab mal ein bild vom stecker gemacht! Wenn wir jetzt einfach von der oberen reihe von links nach rechts durchnummerieren und du mir schreiben könntest wo was sitzt! Wie 1 rot front cinch oder so dann wär das echt der Hit!!!!

Danke gruss Ralf

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Sollte pn werden!;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
ich werd in den kommenden Tagen, wenn bisschen Ruhe eingekehrt ist, den Kabelbaum Durchmessen

wird aber wohl nix vor Freitag - vorher hab ich dafür leider keinen Kopf
 
3yvu3e9u.jpg

Pinbelegung lt. obiger Nummerierung


01 - schwarz Video Aux in
11 - gelb Video Aux in
02 - rot Audio Aux in
12 - schwarz Audio Aux in
03 - rot Audio Aux out
13 - weiss Audio Aux in
04 - weiss Audio Aux out
14 - schwarz Audio Aux out
05 - gelb Video Aux out
15 - schwarz Video Aux out
06 - weiss sub out
16 - rot sub out
07 - schwarz sub out passend zu weiss
17 - schwarz sub out passebd zu rot
08 - rot rear out
18 - weiss rear out
09 - schwarz rear out
19 - schwarz front out
10 - rot front out
20 - weiss front out

viel Spass beim sortieren

Gruß
Markus
 
Danke du bist der hit!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Nochmal 1000 dank!!!!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Ich hol den thread mal hoch

Ich hab nen IVA-W520R ergattert. Hab dann bei ebay ein Nachbau Kabel ergattert weil die nicht dabei waren. leider stimmt dort aber die Pinbelegung vom 12 Fach stecker nicht mit dem 520R überein auch wenn es extra dafür angeboten wird :(
Zurücksenden nach polen übersteigt fast den warenwert also keine option. jetzt dachte ich vll hat jemand so nen stecker rumliegen und kann mir sagen wie die belegung orginal ist dann würd ich mir das selbst umpinnen :(
 
Hallo,

ich muß mein fast baugleiches W910R am Sonntag ausbauen.
Brauchst Du das Pinning für den AV/AUX oder Pre-Out ?
Ein Navikabel hab ich auch - lang oder kurz ?

Gruß Leo
 
Hi das wäre super :)
Für den AV kram brauch ich die belegung.
Die Cinch für sub front rear brauch ich nicht da ich eh alles übern pxa laufen habe.

Aber hat der W910R nicht mehr anschlüsse?
soweit ich weiß hat der W520R
Aux IN (Rot/Weiß/Gelb)
Aux OUT (Rot/Weiß/Gelb)
Camera IN (Gelb)
somit 5 x cinch

Der W910 hat doch aber noch nen Guide Chinch anschlüss oder?
also insgesammt 6? Sind das dann bei dir auch nur 12 Pins?

Zum Navi kabel: länge ist egal da ich es eh zerstückeln muss und dann leitungen anlöten muss :D

Interesant ist ja das der anbieter vom kabel auch geschrieben hat das es für
ALPINE INA-W900 W910R IVA-W520R 10+12PIN ist aber anscheinend ist doch irgendwas anders.

hier mal ein link zum kabel.

https://www.ebay.de/itm/ALPINE-INA-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
 
Hallo,

hab das Kabel jetzt mal ausgesteckt ist ein 14pol. Stecker.
Belegung numerisch basierend nach dem Foto #10

1 gelb Signal Video AUX Out
2 schwarz GND Audio AUX Out
3 rot Signal rechts AUX Out
4 schwarz GND Video AUX In
5 rot Signal rechts AUX In
6 schwarz GND Guide
7 gelb Signal Video Camera In
8 schwarz GND AUX Out
9 weiß Signal links Aux Out
10 gelb Signal Video Aux In
11 weiß Signal links Aux In
12 schwarz GND Audio Aux In
13 weiß Signal Audio Guide
14 schwarz GND Camera In

Ich weiß ja nicht was Du über den Raspberry machen willst, aber warum über Navi In ? Der hätte für Audio nur einen Monokanal !?
Direct Touch geht doch auch über das Remote Out (weiß/braun) für "AUX In" - z.B. für DAB/TV/DVD.

Gruß Leo
 
Was meinst du mit direct touch?

ich will kodi damit steueren direct über den touchscreen dafür brauch ich doch aber erst mal das signal vom touchscreen zum RPi hin. das geht doch nur über den navi eingang oder nicht?

sprich ich wandle das signal vom touchscreen in einem atmega zu einem USB-HID signal um das der Pi dann verarbeiten kann.
Wenn du da ne einfachere lösung hast gerne her damit dann könnte ich mir das ganze mit dem navi kabel sparen

mein wissen bezog sich aus diesen thread https://www.alpine-extranet.de/viewtopic.php?f=4&t=2070
 
Hallo,

erstmal zum AUX ggf. helfen die Fotos auch weiter https://www.ebay.de/itm/Alpine-RCA-...656403?hash=item23b0897f53:g:NbAAAOSwxFVb9sNK

Hab keinen Plan welche Signale du in welche wandeln willst. Ich beziehe mich darauf das sich z.B. ein KCE-635UB oder TUE TV Tuner (eingespeist über AUX) auch über den Touch bedienen lassen - nicht nur das Navi.
Habe aber weder das Wissen darüber noch praktische Erfahrung - reine Theorie.

Gruß Leo
 
OK hab mir das mal angesehen sieht interesant aus. jetzt müsste ich nur rausfinden was für signale da über das remote out kommen und wie ich die dann auf den Rpi bekomme. dan könnte ich mir wirklich das ganze mit dem navi in komplett sparen :D
 
Zurück
Oben Unten