Playstation 4 VS. Xbox One (Eure Beweggründe für den Kauf)

BoraBora

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2013
Beiträge
94
Real Name
Steffen Zielonkowski
Wie schon oben geschrieben der Konsolenkrieg zieht bei den Fuzzies ein :p (Wunder mich das ich noch nichts zu gefunden habe) Denke passt auch in dieses Unterforum

Habe mich die letzten 2 Tage mal durchs Internet gewühlt und schlussendlich bei der PS4 gelandet werde aber warten bis es Bundles gibt die mir zusagen. (Kann man doch einiges sparen manchmal)

Was werdet ihr euch holen und wieso?

*Ring Frei*
 
Ich bleib vorerst bei der PS3, da sie mir derzeit noch als Bluray/Medienplayer dient.
Schade das die PS4 die Funktionen (noch) nicht hat.
Wenn, würde ich aber trotzdem ne PS4 statt der neuen XBox holen.
Ist aber keine rationale Entscheidung.
 
Ich auch PS3 aufgrund von Gran Turismo 6. Wenn wäre für mich die XBox aufgrund von Forza 5 interessanter aber nur für ein Spiel sind mir 550,- absolut too much.
 
Hätt ich ne andere Konsole würd ich wohl auch erstmal bei bleibenˆˆ
Aber letzte Konsole war ne PS one vor ewigkeiten. Und davor NES xD
Deshalb Neuanschaffung.
Was mich an der Xbox nicht soo reitzt sind die Multimedia Sachen. Hab 3d Bluray player,av receiver etc... Und Sprach/Gesten steuerung turnt mich sogar bisschen ab. Wollt ne Konsole ham damit ich mich auf die Couch fletzen kann und dabei entspann:)Von daher interresiert mich nur der Gaming Aspekt.
 
Dann schau lieber für welche Konsole deine Lieblings Spiele erscheinen.
Bringt nix wenn die exclusivtitel für die andere Konsole erscheinen.
 
Final Fantasy, Tekken und Rollenspiele überhaupt gefallen mir ganz gut.
Hab als Referenz nur die PS Oneˆˆ Deshalb schon Sony geschädigt :p So richtige Lieblingstitel hab ich also nich. Spiel das was mir gefällt.
Bestimmt wirds mal ein Punkt geben wo ich mich ärger das es das nich für die PS4 gibt aber wohl verkraftbar. Hab die letzten 10 Jahre ohne zocken gut überstanden xD Außerdem gefällt mir bei der Playstation das sich der Controller nich verändert vom Design/Tastenbelegung alles wie damals nur halt besser.
Leider gibts ja noch nicht soviele angekündigte Spieletitel das ich mich auf sowas fest machen könnte.
Naja zu Neujahr wird dann eine von beiden bei mir stehen.
Bis dahin werden wohl auch mehr Tests undso erschienen sein weil beide ja aufen Markt sind.
 
Wenn du dich jetzt noch nicht entschieden oder vorbestellt hast könnte das mit Neujahr schon zum Teil schwierig werden ^^
 
Joar vieleicht xD
Muss ich die Muddis vom Wühltisch stupsen.
Freu mich zwar drauf aber so Zockerisch veranlagt bin ich nich das soen Teil sofort nach Release bei mir stehen muss.
 
Bei mir wirds auch die ps4 werden, aber erst irgendwann nächstes jahr.

wenn man schon jetzt von den ganzen konsolen mit defekten liesst, wird einem schlecht....
 
Also die PS4 wirst du diese Jahr nicht mehr im Laden bekommen. Überall ausverkauft.
 
Ich für meinen teil hab mir Vorkurzem erst die PS3 Super Slim geholt und werde auch nicht auf die PS4 wechsel solange:
Es noch neue Spiele für die PS3 gibt (was noch lange sein wird laut verschiedener Internetplattformen)
oder sie vom Verbrauch her unter der PS3 SS liegt (was ich noch lange dauern wird

Mein Tipp:

Entweder ne PS3 holen und mit der Grafik leben können, in 2-3 jahren dann ne PS4 (bzw wenn die zweite Version da ist)
oder einfach noch nen halbes Jahr warten und hoffen dass Sony ein paar gute Updates bringt
 
Wie is das eigentlich bei Konsolen kommen da "bessere" Versionen nach ner Zeit raus?
Bis jetz siehts für mich zb nur so aus als ob die halt einfach nur ne Slim oder Farbversion rausbringen oder verändern die auch was an der Technik dabei?
 
Schau dir einfach mal hier die Unterschiede im Verbrauch an .... also von der Fat PS3 zur SS war da schon nen großer schritt, vor allem in Sachen Größe und Verbrauch ^^
Wobei es auch bei der Slim 2 oder 3 Revisionen gab die nochmal weniger gebraucht hatten und man letztlich bei den letzten Slim´s genauso sparsam war wie bei der Super Slim

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Stromverbrauch-und-Lautstaerke-der-PlayStation-4-1097413/galerie/2117868/


Was schade ist ist die Lautstärke, aber dank Funkkontroller (Bluetooth?) kann man die PS3 auch im Schrank verstecken ^^ (an und ausschalten klappt über den Kontroller)
 
... und Verbrauch ^^
Wobei es auch bei der Slim 2 oder 3 Revisionen gab die nochmal weniger gebraucht hatten und man letztlich bei den letzten Slim´s genauso sparsam war wie bei der Super Slim


Sind bei 10h Benutzung 25Cent Mehrkosten... Wenn das ein wirkliches Argument ist, dann :beer:

Ich persönlich würde die Entscheidung auch daran festmachen, welche Spiele eben auf welcher Konsole kommen.
Mag evtl. etwas sehr pragmatisch wirken aber ich habe mir damals die XBOX nur wegen Forza4 gekauft und etwas anderes hat die Konsole bis heute nicht gesehen, wenn auch momentan mit 1-2h im Monat deutlich zu selten.:ugly::hippi:
 
Gut bei uns läuft die PS3 sehr oft Spiele/Blueray/Watchever/Musik ... daher ist das für mich nen Faktor ... da kommen 10std rucki zucki zusammen ;)
Dazukommt das auch die Ausfallquotte der FAT PS3 relativ hoch war .... Wir hatten 3stk in der Familie und alle 3 Fat´s sind hinüber (Reparaturkosten wären höher gewesen als ne Neuanschaffung)

Dazu kommt wo weniger Stromverbrauch ist ist auch weniger Hitzeentwicklung was wiederum den Bauteilen im Gerät zu gute kommt ;)

Hauptfaktor für mich bei ner Konsole is der dass die Spiele für die bereits vorhandene Hardware gemacht werden und man sich ein lästiges Aufrüsten sparen kann.
 
Die Fat von meinem Bruder hat nach einer Zeit auch nicht mehr gelebt...
Die Slim läuft aber seit über 2 Jahren problemlos.

Nutzungsprofil sind in etwa 5-10Std/Woche. Viel Lovefilm oder BR/DVD (ca. 80%), zum Spielen ist oft wenig Zeit, bzw verbring ich dann gerne die Zeit auf Couch mit Freundin beim Film ;)

Da alle Anforderungen bislang von der PS3 erfüllt werden, ist noch kein Wunsch da sich die PS4 zu gönnen.
 
Seh das wie Denis. Hatte mir damals die PS3 insbesondere wegen der BluRay-Fähigkeit geholt. Mittlerweile auch ein, zwei Spiele angeschafft.

Da es aber noch soooo viele interessante Spiele für die 3er gibt und ich nach wie vor BluRays auf ihr schauen kann, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln bzw. upzugraden.

Schade, dass die nicht abwärtskompatibel sind, sonst könnte ich mir eine XBox One vorstellen, einfach um mal Abwechslung zu haben ;)

Ich liebäugle im Übrigen momentan eher mit einem neuen PC.

Grüße

Flo
 
Also ich spiele auf der PS3 Super Slim sowohl PS1(z.B. ThemeHospital) wie auch PS2 Spiele ^^

Man muss nur vorher virtuelle Speicherkarten auf der HDD erschaffen ;)
 
... und Verbrauch ^^
Wobei es auch bei der Slim 2 oder 3 Revisionen gab die nochmal weniger gebraucht hatten und man letztlich bei den letzten Slim´s genauso sparsam war wie bei der Super Slim


Sind bei 10h Benutzung 25Cent Mehrkosten... Wenn das ein wirkliches Argument ist, dann :beer:

Ich persönlich würde die Entscheidung auch daran festmachen, welche Spiele eben auf welcher Konsole kommen.
Mag evtl. etwas sehr pragmatisch wirken aber ich habe mir damals die XBOX nur wegen Forza4 gekauft und etwas anderes hat die Konsole bis heute nicht gesehen, wenn auch momentan mit 1-2h im Monat deutlich zu selten.:ugly::hippi:

Bei mir genauso. Jede ps habe ich nur für die jeweiligen Gran turismo Teile gekauft und die Xbox auch nur für forza 4. ;)
 
gespielt habe ich auf der PS3 viel Gran Tourismo, der ein oder andere Need for Speed-Teil war eher Öde.
Jetzt aktuell GTA 5...mein erstes GTA auf der Playstation, hab sonst immer auf den PC Release gewartet. GTA 4 auf PC war eine katastrophe, besonders mit ATI Grafik...
Nebenher um Winterdepressionen vorzubeugen MotoGP 13, ist lustig ;)

LG
 
Zurück
Oben Unten