BP-Gehäuse Porteinfassung

collarisc

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Aug. 2013
Beiträge
2.691
Real Name
Michi
Hi @ All,

nachdem ich den Didi-BP gebaut und bezogen habe, hier ein paar Bilder dazu ...

http://www.klangfuzzis.de/album.php?albumid=42

... verbleibt mir der offene Port ein Dorn im Auge. Gerne würde ich einen Rahmen um den Ausschnitt machen, welcher ansehnlich ist.

BPA64F-Port.jpg

Dachte erst, daß man es mit einem Aluminium-Winkelprofil realisieren kann. Dies bringt aber mit sich, daß man die einzelnen Winkel wohl kleben muß und die "Spaltmaße" bescheiden sind, wenn man es schweißen würde, denke ich mal, daß sich auf Grund des "dünnen" Materials sich eben dieses auch verzieht und man die Schweißnähte in den Ecken innen sieht.

Was bleibt ? ... evtl. aus einem massiven Aluminiumstück einen Rahmen fräsen lassen ?

Evtl. hat der Eine oder Andere von Euch solch Problem schon mal gelöst oder aber auch den zündenden Gedanken, wie man das optisch ansprechend lösen kann ???


Gruß Michi
 
Holzrahmen fräsen (lassen) und lackieren - ist wohl das einfachste, aber wenn der Rahmen zu dick wird, hast du Verwirbelungen.
Ausser du fräst den Port an, sprich eine Nut, wo der Holzrahmen dann eingesetzt wird. :thumbsup:
 
aber wohl auch das "klobigste" :beer: ... sollte nicht sonderlich auftragen und trotzdem stabil sein
 
ich glaub ich muß mir jemanden suchen, der nen "dünnen" Rahmen aus nem Alublock fräsen kann. Bei mir in der Arbeit geht's leider nicht mehr :-(
 
Zurück
Oben Unten