Carpower sonic 15 MK2 BR

badford666

wenig aktiver User
Registriert
20. Dez. 2012
Beiträge
7
Real Name
Max Haderer
Servus liebe Gemeinde

Wie die Überschrift schon verrät bin ich nach einem BR für einen sonic 15.

Musikrichtung geht eher in die Tiefbassliga aber sollte dennoch alltags tauglich sein.

falls es relevant sein sollte, der woofer kommt in einen toyota avensis t25
Ich bedanke mich jetz schon für die infos

mfg badford
 
Schau mal bei Monacor dierekt, auf der Website haben sie einen Volumen Vorschläge
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
war da bei dem Woofer nicht irgendwas in die Richtung 100L BR auf um die 30Hz getunt?

Grüße Dominik
 
Schau mal bei Monacor dierekt, auf der Website haben sie einen Volumen Vorschläge
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express


Ja also im moment ist ein gehäuse nach angaben von monacor gebaut
sache ist die i wie geht da nix
und eig kann der woofer richtig viel
 
Was hast du für eine Endstufe? Genug Leistung? Trennfrequenz, Phase?. USW

Denn ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurtzen. :)
 
:ugly: Das ist wieder so schön Fuzzi-typisch, egal wie man es macht, macht man es falsch... :keks:

Das ist doch schon ok, lieber einmal richtig als irgendwann mal nachlegen müssen... "oversized" gibts doch in dieser Hinsicht gar nicht.

Vermute den Fehler dann in erster Linie bei den Einstellungen... Abgesehen davon kann der Woofer weit mehr ab als das was die Stufe bringt, auch da könnte schon das Problem liegen, einfach zu wenig Zunder...
 
Stimmt schon.. zuviel Strom gibts nicht... :beer:

nur zu schwache Stufen und ne wahrscheinlich nicht so günstig gebaute Kiste. :)
 
Na ja. Der Woofer hat 2x2 Ohm. Wie hast du in geschlossen? Paralel oder in Serie?
Kannst ihn auf 1 Ohm fahren. Die Stufe bringt 1200W auf 1 Ohm. Der Woofer 400W/ Schwingspule.
Das passt schon. Kann nur am Anschluss und den Einstellungen liegen.
 
Woofer auf 1ohm gebrückt Einstellungen über dsp

Eig geht es darum ein passendes Gehäuse zu finden da das mechanische nicht ausgereizt ist

Danke für die Beiträge ;-)
 
Kommt halt immer drauf an was man erwartet, schon mal andere Autos gehört mit ähnlichem Equipment?
Ich hatte mir damals auch einen 13W6v2 besorgt mit einer DLS A6 und gehofft das mir die Luft wegbleibt in meinem Auto und einer knapp 40Liter gg Kiste...
Ansonsten halt auf jedenfall nochmal den Einstellungsmenschen konsultieren.
 
Ich betreibe bei mir im Auto einen "defekten" kove armageddon auf 2 ohm mit einer 10 Jahre alten d-rex

Und da maschiert schon einiges
 
Zurück
Oben Unten