Wohin mit DSP?

Alechs

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
929
Hallo.

Ich wollte fragen, wo man den Audison Bit ten am besten einbauen kann. Ich hatte mir das Handschuhfach ausgesucht, damit man da gut rankommt beim einmessen. Ich kenne mich mit dem noch nicht aus, wollte also fragen ob man die EQ Einstellungen auch über die Software machen kann oder nur an den Drehrädchen am Bit ten selbst? Sollte man den "erreichbar" anbauen? Weil wenn nicht, kann man den mit den Kofferraum zu den Endstufen packen..

Alex
 
Sollte wie bei den meisten DSP am Computer viel komfortabler sein. Macht mMn keinen Sinn, den aus Bedienungsgründen da vorn hinzufrickeln.
 
Kurze Cinchkabel sind natürlich klasse. Ok dann muss ich heute Leitungen anders verlegen. Danke :)
 
Kurze Frage noch. googel sagt, dass man Cinch und Lautsprecherleitungen zusammen verlegen darf?
Der Subeingang am Bit ten hat einen Eingang. Ich brauche also nur ein Monosignal? In die Endstufe also auch nur einen Cinchstecker reinstecken?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Proz. kannst Du beliebig verbauen, würde ihn aber auch möglichst nah zu den Endstufen platzieren. USB-Kabel funktionieren auch, wenn sie was länger sind. Das Kabel ziehst Du Dir dahin, wo Du es zum Messen anschließen willst. Oder ganz professionell mit einer USB-Buchse in der Mittelkonsole.

Wolfram
 
Hallo zusammen,

Ich hätte ein ähnliche Frage und hab leider nichts passendes gefunden:

Macht es Sinn die High Low Leitungen möglichst kurz zu halten und mit den Chinchkabeln zum Kofferraum in den Verstärker zu gehen oder anders herum?

Hintergrund: Ich will zunächst von der Headunit per High Low in einen Eton DSP 8. Später soll der Eton gegen einen DSP ersetzt werden. Ich möchte allerdings nur einmal aus Auto zerlegen um die Kabel zu ziehen.

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk
 
LS-Kabel bzw deren Signal sind ja unempfindlichler gegen Einstreuungen & verlustfreier bei Länge.

Also würde ich die bis zum DSP legen und die RCA vom DSP zum Amp so kurz wie möglich wenns den DSP eh damit speist.
 
LS-Kabel bzw deren Signal sind ja unempfindlichler gegen Einstreuungen & verlustfreier bei Länge.

Was hat das Kabel mit der Eingangsimpedanz einer Endstufe bzw eines DSPs zutun?

Das Signal ist identisch...

Der Satz ist so nicht Richtig!

Cinch Kabel sind meißtens 2 bis 3-Fach geschirmt. LS-Kabel sind dies nicht!

Lg Chris
 
Also ich habe 6v Ausgänge an meinem DSP...

Bei 6v an 4Ohm sind es ~9W. (Endstufe -> LS)

Wo ist den hier der Unterschied?

Eingangsimpedanz!

"LS-Kabel bzw deren Signal sind ja unempfindlichler gegen Einstreuungen & verlustfreier bei Länge."

Also wenn ich jetz LS-Kabel an den DSP hänge hab ich einen besseren Störabstand?:kopfkratz:

Es ging mir nur darum das keiner das Wörtlich nimmt und denkt das LS kabel unempfindlicher gegen Störungen sind!

dafür hast deutlich mehr signalspannung auf dem lautsprecher kabel > besserer störabstand

Die Signalspannung ist in diesem Fall nicht das Problem.
 
Genau diese Überlegungen hatte ich bereits, aber kann sie weder mit Erfahrungen noch mit konkreten Zahlen beziffern.

Ich wollte tatsächlich vom Handschuhkasten bis in den Kofferraum 4x 1,5mm² legen und den DSP dort unterbringen.

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk
 
Guten Tag,

von Theorie wie du schon sagst, keine Ahnung.
Kenns nur von nem E46er. Egal ob Audison Sonus x-fach geschirmt etc mit dem DSP im KR per ('NoName-OFC-')LS Kabel hat er keine Probleme bzw Störgeräusche gehabt.

Wenns die RCA Kabel natürlich eh hast, kannst es ja gegentesten, klar.
 
Guten Tag,

von Theorie wie du schon sagst, keine Ahnung.
Kenns nur von nem E46er. Egal ob Audison Sonus x-fach geschirmt etc mit dem DSP im KR per ('NoName-OFC-')LS Kabel hat er keine Probleme bzw Störgeräusche gehabt.

Wenns die RCA Kabel natürlich eh hast, kannst es ja gegentesten, klar.

Ich kann dem voll zustimmen Lautsprecherkabel am besten verdrillt mit viel Volt auf der Leitung sind in der Praxis top.Sollten nur nicht über ein + Ladekabel laufen .Cinch kann mehr Müll verursachen egal wieviel Schirmchen drauf sind da entweder auf Masse oder Sackgasse oder beides .
 
Zurück
Oben Unten