SUB Dali vs. SVS

halt mal die Augen im hifi-forum selbstbau Flohmarkt auf
hab dort auch meinen Peerless Sub her :)
der hatte zwar ne gruselige Farbe, aber das ist ja keine Hexerei
den Dali kannst du zumindest mal bei dir antesten, beim SVS dürfte das wegen Versandkosten wohl etwas schwer werden, oder (zumindest als ich vor 2 Jahren danach geschaut hatte lagen die um die 80 €)
 
die svs kosten beide inkl versand 499€...der dali 520€

beim selbstbau hab ich ja gleich garkeine ahnung, was ich nehmen soll...dazu kommt ja, dass ich dort noch eine amp benötige :keks:
 
Vergesst immer den amp nicht...
 
Da hast du nicht unrecht ;-) Ein Gutes Modul ist leider immer recht teuer. Also 200-300Euro muss man mindestens rechnen und hast du nix mit DSP.
 
Also nehm ich jetzt für mich mit, ich sollte lieber nach einem geschlossenen sub suchen...richtig?

Gibt's da evtl. Noch weitere Empfehlungen?...wie gesagt bis so ca. 500€
 
Wie sollte denn die Optik sein? Sonst würde ich wirklich einen Zuschnitt vom Schreiner machen lassen, dann brauchst nur zusammensetzen und das Finish machen. Da kann man das auch individuell an deinen Wohnraum und Budget anpassen.
 
Aber da brauch ich ja wieder ne externe amp wa?...wollt ausnahmsweise mal einfach halten:D
Optikanspruch is eher gering...
 
Aktivmodul mit rein und fertig ist der Lack, auch ein kleines AM80 kann schon was, einfach so bauen dass du später problemlos ein großes nachrüsten kannst.
 
Gibt's da empfehlungen?...am schönsten wäre ne Auflistung in Form ner einkaufsliste:D
 
Wie gesagt bin für Peerless SLS 12, mit mehr Budget eben Eminence Lab 12 oder Monacor, schau dann noch einmal genauer. Die Peerless finde ich einfach schöne klassische Tieftöner. Mehr geht halt immer. Die Frage ist eben ob du lieber klein anfängst und dann merkst ja das reicht mir oder eben nicht oder ob du eben wenn dann gleich das volle Programm willst. Da wären Eckhörner / TML halt eben auch eine Option.
 
2 Peerless SLS 12 hatte ich auch schon, im Doppelpack, GG und BR, hat mir beides nicht gefallen, daher letztlich in der großen TML von Klang&Ton, CT220 oder so... Das war dann allerdings nur noch für Filme zu gebrauchen, aber was dabei rauskommt ist schon recht krank, da spürst du den Hubschrauber nicht nur, die Blätter klatschen dir direkt an den Kopf... :ugly:
 
Das sind meine homehifi Anfänge...die Zensor 7 sind ne gute Basis denk ich...dazu jetzt was passendes als sub.
Also nicht das riesending jetzt:D
 
also habter noch alternativen, die man sich ansehen sollte?
 
hast damit erfahrungen?
 
Schade, denn bei areadvd hat irgendwie alles ne gute bewertung...
 
Wie leider bei allen Testseiten ... finde ihn halt interessant aufgrund der Chassisgröße des Woofers, der Einstellmöglichkeiten und er ist im GG
 
Gibt's andere meinungen dazu...verkehrt sieht er ja nich aus von den werten her...
 
Zurück
Oben Unten