Tom Car Hifi - Rechtsstreit

Meine Erfahrungen mit Toms-Car-Hifi Thomas Seifert empfinde ich auch sehr negativ.
Er hat die verbindliche Lieferzeit nicht eingehalten und mir nach meinem ordnungsgemäßen Widerruf nicht den vollen Rechnungsbetrag erstattet.
Nachweise für die ihm angeblich entstanden Kosten oder sonstiges hat er nicht geliefert.
Dafür hat er geschrieben, alles weitere würde nur noch über Anwälte gehen. Er würde keine Emails mehr von mir beantworten.
Er versucht auch, meine negativen Bewertungen löschen zu lassen.

Ich habe Paypal eingeschaltet, bei der Europäischen Kommission eine Beschwerde eingereicht und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eingebunden.
 
Irgendwer erzählte mir Tom‘s Vati sei Rechtsanwalt.... Also eigentlich müsste er die Rechtslage aus dem FF kennen.

Wenn ich irgenwann mal zu viel Zeit hab und mir langweilig ist werd ich dort einen Stecker für 3€ bestellen, mit PayPal zahlen und ihn fristgerecht zurücksenden. Vielleicht geb ich die 3€ aber auch einfach in die Sammelkasse fürs Tierheim beim Bäcker...
 
1. Du hast dich deswegen angemeldet?
2. Du hast dich bei der EU-Kommission beschwert? Was ist das denn für ein Quatsch?

VG
Flo
 
Lohnt es sich für ein paar Euro einen Anwalt einzuschalten? Ich weiss nicht wie das bei euch läuft, aber bei uns kostet ein Anwalt schnell 400 CHF pro Stunde. Wer bezahlt die Kosten?
 
Wenn die Sachlage klar ist geht die Rechnung gleich mit zum Schuldigen. Ob der die dann bezahlt kann man wieder streiten.
Ich finds übel wie viel negative Bewertungen da drin stehen aber dann trotzdem 4,9/5 gesamt ausgespuckt wird
 
Sein Vater soll auch Bänker sein.
Hatte den mal am Telefon, ehrlich? Ich glaube der ist sicher kein Anwalt und auch kein Bänker. Evt. eine Labertasche.
Mein Angebot Persönlich einige Dinge zu klären wurden sehr schnell mit Lösung der Differenzen beantwortet.
Wer da kauft ist selber Schuld. Geiz ist halt nicht Geil sondern oft auch nur dumm.
Wenn es schon mal einer bemerkt hat, da wo keiner Bilder beim Produkt dabei sind, oder nur selbstgemachte ist er kein auth.Händler und verkauft Grauimporte.
 
Sehe ich ähnlich Ralf. Die Thematik ist doch nun seit einem Jahrzehnt oder länger bekannt. Kurze Google-Suche sollte reichen, um abzuwägen, ob man dort bestellen möchte.
 
Ich habe dort vor etlichen Jahren mal bestellt ohne das ich von den Problemen wusste und zumindest bei mir hat alles einwandfrei geklappt...Aber die letzten Jahre verfolge ich dieses Thema immer mal wieder und bin erstaunt das noch niemand vorbeigefahren und den Laden/das Lager zusammengetreten hat bei den etlichen negativen Bewertungen...
 
Was mich meisten dabei ankotzt: scheinbar kommt er mit der Masche inzw. tatsächlich mehr als ein Jahrzent halbwegs durch... Widerlich. :kotz:

Die Thematik war ja schon zu meinen aktiven Zeiten (gute 15 Jahre her würde ich sagen) aktuell.
 
Ich habe dort vor etlichen Jahren mal bestellt ohne das ich von den Problemen wusste und zumindest bei mir hat alles einwandfrei geklappt...Aber die letzten Jahre verfolge ich dieses Thema immer mal wieder und bin erstaunt das noch niemand vorbeigefahren und den Laden/das Lager zusammengetreten hat bei den etlichen negativen Bewertungen...

Ich hab in der Tat schon daran gedacht mir den Laden, friedlich denn ich hab ja nix mit ihm, anzuschauen wenn’s ich die A61 entlang treibt. Quasi wie wenn man sich einen Unfall anschauen muss.... :/
 
Ich hatte auch schon eine äußerst negative Erfahrung mit ihm gemacht, wo er mir sonst was angedroht hat. (Ging ebenfalls um Rückgabe) Ich habe mich schon auf den Rechtsstreit vorbereit (wobei das eine SEHR! klare Sache für mich gewesen wäre), allerdings hatte ich dann sicherheitshalber die Ware zunächst mal zurückgeschickt, um die Frist einzuhalten. Habe dann plötzlich doch kommentarlos den vollen Betrag zurück erhalten. Eigentlich wollte ich das trotzdem nicht auf mir sitzen lassen, da eine betrügerische Handlung gemäß des StGB zu erkennen war. Leider war das alles zu einem Zeitpunkt, wo ich das dann aus Zeitgründen etwas aus den Augen verloren habe.

Wenn man jedoch nichts zurückschicken oder reklamieren muss, kann man da sicher ein Schnäppchen schlagen, denn günstig ist es hier und da schon.
 
Ich habe auch einiges dort gekauft, als Großbestellung per Vorkasse.

Nun, es kam 75% davon an. Ohne zu erwähnen, sendete er mir die Sachen, ich öffnete den Karton und staunte.Es fehlte hier und da doch einiges.
Chinchkabel, Y-Adapter, Verteilerblöcke, Bezugsteppich, Kleber,Sicherungen

Also angeschrieben, nach gut 14Tagen erhielt ich eine Antwort,kurz und knapp. Die anderen Artikel gäbe es nicht.

Ich war doch etwas verwundert,dass er nichts vorschlug, keine Alternativen,kein Wort wegen Geld.
Also schrieb ich, ob es Artikel gäbe die meinen fehlenden ähnlich wären. Antwort,nein.

Also, mir fiel ja fast nix mehr ein und ich war echt bissl angeknabbert, morgens 8Uhr.

Öffnungszeiten rausgesucht,spontan hochgefahren und ihn zur Rede gestellt. Zwischen seine Email, NEIN, und meinem Besuch lagen 6h.

Er fand das nicht toll,dass ich so einfach auftauche. Ich hielt ihm unsere tollen Emails unter die Nase und er bot mir nen Kaffee an.
Kurzes Gespräch unter Männern, Thema durch. Geld bekam ich direkt mit, plus einen Gutschein von 50€ wegen dem Benzin.

Vielleicht muss man da einfach mehr persönlich auftauchen,da kann er sich nicht rauswinden. Gutschein hab ich weggeworfen,
bin dann anschliessend nach Cochem, zum Vater noch gefahren und Abends heim. Würde ich jederzeit wieder machen.

Bei mir, sag ich ehrlich, war er nett und machte eigentlich nen guten Eindruck. Ich selbst, kaufe nichts mehr bei ihm.
 
Wenn Geiz so geil ist, dass einer trotz aller negativen Berichte dort einkauft, dann find ich's voll ok, wenn einer merkt, dass es wirklich so ist, wie zig Leute ja lang und breit geschrieben haben.
Das ist, als würde ich zu McDonald's gehen und hoffen, doch einen 1A Burger mit frischem Fleisch und allem zu bekommen und mich hinterher aufregen, dass die Burger sind, wie sie eben sind.
 
Bei mir, sag ich ehrlich, war er nett und machte eigentlich nen guten Eindruck.

...naja...wenn er bei deinem Anblick nicht versucht einen guten Eindruck zu machen, wäre er ganz schön mutig :ugly:

Ich frage mich wieso Du nicht einfach mir eine Mail schreibst was brauchst...dann ist es doch fast so wie früher als du zu mir in Laden gekommen bist :beer:
Vom Lagerbestand, Auswahl und vor allem Schnelligkeit kann ich bei den meisten "Großen" locker mithalten ;)
 
Bei mir, sag ich ehrlich, war er nett und machte eigentlich nen guten Eindruck.

...naja...wenn er bei deinem Anblick nicht versucht einen guten Eindruck zu machen, wäre er ganz schön mutig :ugly:

Ich frage mich wieso Du nicht einfach mir eine Mail schreibst was brauchst...dann ist es doch fast so wie früher als du zu mir in Laden gekommen bist :beer:
Vom Lagerbestand, Auswahl und vor allem Schnelligkeit kann ich bei den meisten "Großen" locker mithalten ;)

Ot:

Das mit der Geschwindigkeit kann ich bestätigen... ich hab keinen Lieferanten der so schnell liefert...

Heute bestellt morgen da...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei mir, sag ich ehrlich, war er nett und machte eigentlich nen guten Eindruck.

...naja...wenn er bei deinem Anblick nicht versucht einen guten Eindruck zu machen, wäre er ganz schön mutig :ugly:

Ich frage mich wieso Du nicht einfach mir eine Mail schreibst was brauchst...dann ist es doch fast so wie früher als du zu mir in Laden gekommen bist :beer:
Vom Lagerbestand, Auswahl und vor allem Schnelligkeit kann ich bei den meisten "Großen" locker mithalten ;)


Ich muss zugeben, sein Anblick als ich zur Tür reinkam,war schon bissl wie,,,,,,,verdammt,der will was von mir und das wird nicht schön :D

Zugegeben, DiDi du fehlst hier und bei neuen Projekten, wirst du wieder mein Dealer des Vertrauens. UND das wird nicht lange dauern,mein Bruder will
ja sein Bock angehen,da komm ich auf dich zu.
 
Bin gerade am Stöbern wegen Headunit, vor Weihnachten Kontakt per Telefon mit Toms Car Hifi, "eine Beratung sei im Weihnachtsgeschäft nicht möglich". War so, aber ok, vielleicht war er im Stress. 2. Anlauf die Tage per Website, sehr schnelle Antwort, aber ich konnte meinem Gegenüber bis zum Schluss nicht vermitteln, was ein Digitalausgang ist, auch nicht mit Schlagwörtern wie Koaxial, SPDIF usw. Als ich das Clarion NX 807 als Beispiel nannte(zur Erklärung, was ich ungefähr suche),
kam als Antwort, Zitat:"[FONT=&quot]Clarion ist auch im Nachrüstsektor zu vernachlässigen." [/FONT]:kopfkratz: Hm, hab es dann auch gelassen.
 
Zurück
Oben Unten