Tom Car Hifi - Rechtsstreit

so die sache ist geklärt.
er hat mich mit jemandem verwechselt und bekomme mein gesamtes Geld wieder.
:kopfkratz:
 
Hört sich irgendwie schwer nach Ausrede an...Aber Hauptsache die Kohle kommt wieder zurück :)
 
Hat wahrscheinlich mitgelesen hier :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
3 Fragen dazu:
1. Warum hast du die Subs erst nach einer Woche zurück geschickt?
2. Warum hast du überhaupt zurück schicken müssen?
3. Hast du ihn gefragt, ob du das hier alles schreiben darfst, also auch sein Worte? Er ist hier auch im Forum vertreten..

Auch wenn ich mir Ärger einhandle, das Tom da nicht ohne weiteres den vollen Preis zurückerstatten will, sollte klar sein. Das Gebiet Car-Hifi ist auf einem aussterbenden Zweig und jeder Händler muss schauen, wie er seine Brötchen verdient.

Ist das dein ernst?
 
Ja, das ist mein vollster Ernst. Leider kennen wir nicht die andere Seite dieser Geschichte. Es ist aber so, und das hab ich selbst in meinem Freundeskreis bei anderen Sachen schon erlebt, dass einfach mal ein paar Sachen bestellt werden, die werden dann 10 Tage ausgiebig getestet und dank des 14-Tage-Rückgaberechtes wirds dann wieder zurück geschickt. Das ganze geht dann 3-4 mal bei unterschiedlichen Onlineshops, bis man dann ein Produkt gefunden hat, welches einem einigermaßen genügt. Das der Onlineshop dann ein benutztes Gerät hat, womöglich noch mit Gebrauchsspuren, bleibt dann auf der Strecke.

Jm2C
 
Ja sowas mach ich aber nicht. Ich hab sie mir angeguckt und dann gleich wieder eingepackt. Wäre ich beim Fachhändler gewesen und er hätte sie mir in die Hand gedrückt hätte ich auch nein gesagt.
Wenn Spuren vom gebrauch vor liegen dann kann der Händler sie nicht mehr als neu verkaufen und somit bekommt der Kunde nur ein Teil des Geldes wieder.

So ungefähr hab ich es mal in meiner Ausbildung gelernt :ugly:
 
tja, dann darf man keinen onlineshop machen, wenn einem die gesetze (!) nicht gefallen .... ärgerlich ist es .. aber der kunde hat eben RECHT
 
Bei Gebrauchsspuren / Wertminderung kann der Shop meines Wissens nach die Differenz vom Käufer verlangen.
 
Eben, aber das hat Tom ja nichtmal gemacht, er hat ja anscheinend auf irgendwelchen Fristen rumgeritten.

@wing: Das was du beschreibst ist zwar nicht die feine englische, aber nunmal absolut rechtens. Bizzy kennt das aus eigener Erfahrung, wenn ich mich Recht entsinne ;)
 
Ist die Ware gebraucht, so kann der Verkäufer den Preis mindern. Ich gehe mal aber davon aus, dass das in keinem Verhältnis zum realen Wertverlust steht.
Zumindest bei Mode ist es halt so, dass alles zurückgesendete oft als B-Ware deklariert wird, teilweise auch garnicht wieder in den Bestand kommt, sondern günstig weiter an Händler verkauft wird. Bestes Beispielt sind da wohl Otto oder auch Neckermann.

LG
 
Eben, aber das hat Tom ja nichtmal gemacht, er hat ja anscheinend auf irgendwelchen Fristen rumgeritten.

@wing: Das was du beschreibst ist zwar nicht die feine englische, aber nunmal absolut rechtens. Bizzy kennt das aus eigener Erfahrung, wenn ich mich Recht entsinne ;)

Korrekt! :)
 
Habe von dem Shop über AMAZON etwas bei Ihm gekauft. Hab es dann gewagt eine negative Rezession zu schreiben. Weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden war. Habe gleich eine Mail erhalten das ich sie sofort löschen soll. Und eine Meldung bei Amazon. Also weiß man was man von Rezessionen halten kann.
 
Kenneich mit dem Bewertungssystem bei Amazon nicht aus..
Hattest Du dort geschrieben, dass Dir das Produkt nicht zugesagt hat oder dass mit dem Händler etwas negativ gelaufen ist?

Alles Gute, Kim..
 
Habe von dem Shop über AMAZON etwas bei Ihm gekauft. Hab es dann gewagt eine negative Rezession zu schreiben. Weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden war. Habe gleich eine Mail erhalten das ich sie sofort löschen soll. Und eine Meldung bei Amazon. Also weiß man was man von Rezessionen halten kann.

Unabhängig davon dass ich pers. nichts von dem Laden halte: hattest du vor der Bewertung denn wenigstens Kontakt mit ihm aufgenommen? Falls nicht könnte ich eine "Überreaktion" zumindest nachvollziehn...
 
Google hilft. Rezessionen lesen. Dann geht ein Licht auf. ;)
 
Hallo,

du kannst bei Amazon den Händler bewerten UND das Produkt.
Das verwechseln leider viele.

Wenn du mit der Lieferung und der Rückgabe zufrieden warst, kannst du den Händler gut bewerten. Er kann nichts dafür, wenn dir was nicht zusagt.
 
Habe von dem Shop über AMAZON etwas bei Ihm gekauft. Hab es dann gewagt eine negative Rezession zu schreiben. Weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden war. Habe gleich eine Mail erhalten das ich sie sofort löschen soll. Und eine Meldung bei Amazon. Also weiß man was man von Rezessionen halten kann.

Unabhängig davon dass ich pers. nichts von dem Laden halte: hattest du vor der Bewertung denn wenigstens Kontakt mit ihm aufgenommen? Falls nicht könnte ich eine "Überreaktion" zumindest nachvollziehn...

Habe ich nicht. Bei meiner Bewertung ist es auch nicht um den Shop ( hat eigentlich alles geklappt) sondern um das Produkt an sich. Ich wusste das sich das Lochblech nicht ohne erheblichen Aufwand so einfach biegen lässt. Ich wollte andere Kunden welche nicht meine Möglichkeiten haben nur mitteilen das man eine Hydraulik Presse zum Tiefziehen von LS Gittern mit Lochblech braucht. Zum Börteln mit dem Hammer soll man sich Hexagonalgitter kaufen weil es sich besser biegen lässt.

Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und diese Aussage kann ich als Maschinenbautechniker wohl machen. Schließlich habe ich den Umgang mit Metallen doch gelernt.
Da war meinerseits keine Beleidigung dabei.
 
unabhängig von dem fall habe ich auch mit dem händler leider schlechte erfahrungen machen müssen. der kontakt ist super und bemüht, aber es nutzte am ende nix. ich habe ein 25² Kabelset bei ihm gekauft, das kabel was ankam, dort war das typenschild abgeschnittenn.
in der packung war dann ein 10² kabel mit einer sehr dicken isolierung. er behauptete felsen fest das sei ein 25er. naja ich hätte es zurück schicken können, allerdings war das kabel schon außeinander getüddelt und das billige chinch und ls "kabel" schon verheddert, da habe ich es einfach sein lassen.
 
Zurück
Oben Unten