Tom Car Hifi - Rechtsstreit

Wobei er zumindest mit der Aussage ja nicht falsch liegt.
Aber klar generell, bloß Finger weg.

Musste leider auch mal was da ordern (kannte die Berichte), weil ichs nur dort (noch) gefunden hatte. Es kam was ganz anderes an (ohne Info), wurde mir angeblich als Nachfolger verkauft (laut Mundorf jedoch nicht da fehlende Ladeelektronik), und das übliche Angestelle wegen Rücknahme. Da per Paypal aber klarer Fall. Weiß jetzt nicht wo der Shop ansässig ist, aber wenn jemand hinfährt und noch Plätze hat und Alibi spielt, komm ich gernstens mit.
 
Nähe Koblenz, also nicht weit weg von mir. Habe auch schon mal was geordert, weil ich dachte den lokalen Handel zu unterstützen sei eine gute Idee. Vor Ort auftauchen hilft, gerade weil er sich darüber nicht freut. Fahre jetzt lieber 100km nach Wiesbaden (CarHifi Zone) oder bestelle dort einfach online. Nette Leute, toller Service und einfach NULL Probleme!
 
Nähe Koblenz (Neuwied) ist doch auch der Conny Wolf als (sehr) kompetenter Fachhändler!
 
Moin,

ich hab auch so meine Erfahrungen mit ihm gemacht....ist aber schon ein paar Jahre her. Zuerst freundlicher Kontakt per Mail, als es dann Probleme gab kein Kontakt mehr. Naja - abgebucht unter Lebenserfahrung....

Auch wenn es immer wieder mal echt günstige Angebote gibt - da bleib ich lieber bei meinem Händler und fühl mich gut aufgehoben. Da ich selber im Vertrieb tätig bin, weiß ich auch, daß man das Geld (den Händlerverdienst) nur ein Mal ausgeben kann....entweder beim Neupreis oder eben beim Service.

LG Dieter
 
ich habe nun auch den Kaffee auf mit denen. Schalte meinen Anwalt ein.
 
Kuck mal im "Hifi Forum" nach. Da hat jemand anscheinend schon etwas in die Wege geleitet und sucht Mit-Leidende.
 
hab meine Talers wieder :) so ein ...
 
Amazon pay war da ziemlich konsequent
 
To,s Car Hifi in Kruft : Es wurde ein Growatt Hybrid Wechselrichter über das Konto meiner Frau gekauft am 07.07.2023! Das Allerletzte dieser Tom. Nur dumm freche Antworten. Unterirdischer Service. Finger weg von dem Laden! Lieferzeit wird nicht eingehalten. Stornierung / Widerruf interressiert diesen Gesellen nicht. Droht mit 12% Rückbehalt. Rechnung auf ein falsches Teil ausgestellt. Ist dem auch egal. Defekt des Gerätes keine Antwort. Versteht die Anfrage nicht. Heute 12 Tage nach Defekt-Meldung noch KEINE Hilfe!!! Schaut euch die Masse an übelsten Bewertungen an. Finger weg! Hier hilft nur in allen Portalen die Bewertung entsprechend einbringen und Anwalt und Verbraucherzentrale!!!
Lasst euch nicht einschüchtern!!! Nach einer Woche kommt ein Schreiben von dem Tom. Voller Geschwurbel. Hat sich wohl für die Masse an negativen Bewertungen Standarttexte formulieren lassen! Bleibt standhaft!
 
Hab da leider auch meine negativen Erfahrungen machen müssen.Am Telefon ist der Herr sehr hektisch und unfreundlich.
Zum Glück hatte ich den Kauf über PayPal laufen lassen.
Nach Prüfung der Transaktion ist mir das Geld nach 3 Tagen gut geschrieben worden.
 
Vor langer Zeit habe ich dort auch Erfahrungen gemacht, die alles andere als schön waren…
 
Das der noch auf 2 gesunden Beinen stehen kann wundert mich eigentlich .. das da noch keiner hingefahren ist und dies auf andere Weise geklärt hat .. aber ja unser tolles Rechtssystem in „Deutschland“ ist wie für Betrüger gemacht … nichts Neues
 
To,s Car Hifi in Kruft : Es wurde ein Growatt Hybrid Wechselrichter über das Konto meiner Frau gekauft am 07.07.2023! Das Allerletzte dieser Tom. Nur dumm freche Antworten. Unterirdischer Service. Finger weg von dem Laden! Lieferzeit wird nicht eingehalten. Stornierung / Widerruf interressiert diesen Gesellen nicht. Droht mit 12% Rückbehalt. Rechnung auf ein falsches Teil ausgestellt. Ist dem auch egal. Defekt des Gerätes keine Antwort. Versteht die Anfrage nicht. Heute 12 Tage nach Defekt-Meldung noch KEINE Hilfe!!! Schaut euch die Masse an übelsten Bewertungen an. Finger weg! Hier hilft nur in allen Portalen die Bewertung entsprechend einbringen und Anwalt und Verbraucherzentrale!!!
Lasst euch nicht einschüchtern!!! Nach einer Woche kommt ein Schreiben von dem Tom. Voller Geschwurbel. Hat sich wohl für die Masse an negativen Bewertungen Standarttexte formulieren lassen! Bleibt standhaft!

Du kannst und solltest das ein einen Anwalt abgeben - der wird (nachdem was da steht) deine Rechte vertreten und sicherlich ein gutes Ergebnis rausholen - ohne Rechtsschutz musst du in Vorleistung gehen - die Kosten werden bei erfolgreicher Vertretung von der Gegenseite übernommen (müssen).
 
.. das da noch keiner hingefahren ist und dies auf andere Weise geklärt hat ..
Das ist schon passiert .... ich glaub das war im Hififorum dokumentiert. Der Kollege der da vorstellig wurde ist - zumindest nach den Bildern die ich kenne - einmal Körperform Wandschrank. Plötzlich war die Rückabwicklung wohl nur noch Formsache.
 
Also schrieb ich, ob es Artikel gäbe die meinen fehlenden ähnlich wären. Antwort,nein.

Also, mir fiel ja fast nix mehr ein und ich war echt bissl angeknabbert, morgens 8Uhr.

Öffnungszeiten rausgesucht,spontan hochgefahren und ihn zur Rede gestellt. Zwischen seine Email, NEIN, und meinem Besuch lagen 6h.

Er fand das nicht toll,dass ich so einfach auftauche. Ich hielt ihm unsere tollen Emails unter die Nase und er bot mir nen Kaffee an.
Kurzes Gespräch unter Männern, Thema durch. Geld bekam ich direkt mit, plus einen Gutschein von 50€ wegen dem Benzin.

Vielleicht muss man da einfach mehr persönlich auftauchen,da kann er sich nicht rauswinden. Gutschein hab ich weggeworfen,
Das war dann wohl doch hier. Post 55 :)
 
Wenn man überlegt, dass dieser Mensch seit mehr als 10 Jahren seine Kunden behandelt.... Schlimm.

Als "ehemaliger" Kunde mit negativsten Erfahrungen aus dieser Zeit und feinsten Beleidigungen habe ich die Meldung der Verbraucherzentrale mit wohlwollen aufgefasst:


Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

Klage gegen Thomas Seifert, Toms-Car-HiFi Irreführung in Zusammenhang mit der Ausübung des Widerrufsrechts



Ob es nun besser wird... vermutlich nicht. Gibt glücklicherweise noch andere Shops die an langfristiger Kundenbindung interessiert sind.
 
Hallo, es wäre schön, wenn du dich nicht einfach hier nur anmelden würdest, um Dampf abzulassen. Danke
 
Zurück
Oben Unten