Mitteltöner auf Ebay, Unbekannter interessanter Typ

Witzig...sehen aus wie die kleinen MT, die ich von Anselm hier noch liegen habe... OK.. meine sind nicht so goldig...aber der Korb sieht
ähnlich aus...
 
Na wenn man Tante google mal fragt, scheint das ne richtig gute Lautsprecherschmiede (gewesen) zu sein, insofern könnte ich mir vorstellen, daß auch diese Teile weit mehr können, als sie in der Auktion kosten werden... ohne je persönlich mal welche gehört zu haben... Versuch macht klug ;-)
 
Ich müsste mich sehr täuschen, aber die kamen von ITT. Man sieht es auch an der Typenbezeichnung. Vor 1988 gebaut, danach von Nokia übernommen.
 
Der Aufkleber erinnert mich an meine ILA Standboxen, die ITT Chassis darin haben ähnliche drauf. Kenne das auch so daß das später Nokia übernommen hat.
 
Hi,

Nach etwas erfolgreicherem googeln, scheint es tatsächlich ein modifiziertes ITT Chassis zu sein.
Ich habe noch andere LPM 100/19/135 gefunden, die sehen jedoch alle anders aus.
Der Frequenzbereich vom originalen LPM ist jedoch , naja sehr eingeschränkt.... 1-5kHz.


Die haben einen normalen Membrankonus + Dustcap. Auserdem eine dunklere Sicke (ausgebleicht?).


Nach dem Was ich so über Phonogen gelesen habe, ist es jedoch relativ wahrscheinlich, dass diese hier von Phonogen modifiziert wurden.

Werde sie sofern ich die für 25€ bekomme mal testen.
 
hab mich schon gewundert, dass die nicht weggegangen sind. versuch doch mal den verkäufer anzuschreiben
 
Zurück
Oben Unten