Anleitung: Einbau von Hochtönern in die a-Säule

Da ich
bisher nicht mir GFK gearbeitet habe und mir nicht die A Säulen zerstören will, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich den Umgang mit GFK am besten üben kann.
 
lt. anleitung ist da ja garnichts mit gfk an sich zu machen.

es wurden nur gfk-spachtelmasse und feinspachtel sowie (falls für dich überhaupt nötig) grundierung verwendet...
alles in schichten aufgetragen und geschliffen.
 
Ich würde mit Gfk-Spachtel anfangen, ist eigentlich sehr einfach und geht flott. Das Thema dazu hast du ja verlinkt bekommen. Laminieren würde ich erst bei aufwendigeren Sachen. Wenn du laminieren üben willst wäre für den Anfang was einfacheres wie eine Form damit abnehmen besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
GfK? Es geht doch nur um GfK-Spachtel, ist mit Gewebe und Harz nicht zu vergleichen... Brauchst doch Spachtel und Härter nur im richtigen Verhältnis (feine Waage) mischen und ab gehts. Kannst ja erstmal mit ner Kleinmenge auf nem Stück Pappe üben, einfach um ein Gefühl für die Verarbeitung und vor allem die zur Verfügung stehende Zeit zu bekommen...
 
die Anleitung ist gut, bis auf das an die Ringe schweißen, wenn ich das noch nie gemacht habe und das lese hätte ich schon keine lust mehr :-D
 
Ich denke mal da sollte Heißkleber auch funktionieren um es zu fixieren. Das mit dem schweißen muss man ja nicht unbedingt übernehmen. Und um es sich noch ein wenig einfacher zu machen kannst du den GFK-Spachtel mit dem Feinspachtel mischen. Dann lässt sich das ganze viel besser schleifen. Ansonsten ist es echt keine "Kunst". Einfach mal ausprobieren. Viel falsch kannst du nicht machen. Vorher wegen dem Spachtel/Härter Verhältnis mal ein wenig ausprobieren. Genauso wenn du dir wirklich eine Form bauen willst, nimm Playdoh Knete, und forme dir das Gehäuse so ab wie du es haben willst, dann dort Spachtel oder GFK drüber. Die Knete bekommst du einfach wieder raus. Das wichtigste wie Löcher rein bohren, usw ist in dem Link enthalten. Und der Rest wird halt ein wenig probiert.



 
Zurück
Oben Unten