Brauche Input: schneller/rockiger Jazz bzw. Fusion

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.106
Real Name
Marc
Horrido,

ich brauche mal wieder neue Musik... in letzter Zeit höre ich gerne Musik in die rockige/technische Fusion-Richtung. Zuletzt habe ich gern Panzerballett oder einzelne Sachen vom Tingvall Trio (Tuc-Tuc-Man vom Album Vägen) gehört... gibts da irgendwelche Highlights, die man in dem Genre nicht verpassen darf?

Es sollte keine Einschlafmusik sein, also gern bissel vorwärts gehen. Aber dennoch technisch anspruchsvoll und als Highlight noch schön aufgenommen...

Dankeschön!

Edith sagt, dass das hier den Geschmack ziemlich genau trifft: http://www.youtube.com/watch?v=5Wh_M3ohtxM

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Auszug aus iTunes mit Filter Genre=fusion und Bewertung > *** gezogen

Besonders interessant Marcus Miller, The Headhunters, Yellow Jackets

Wenn ich mir Dein youtube anschaue dann denke ich eher an Funk-Jazz also: George Duke, Maceo Parker, Tower of Power, Nils Landgren Funk Unit und an James Blood Ulmer,
 

Anhänge

  • Fusion1.txt
    9,3 KB · Aufrufe: 3
Hör Dir mal das Esjbörn Svensson Trio an. Immer jazzig, aber teils deutlich rockig bis poppig. Hat teilweise wirklich Dampf. Viel Spaß!
 
Du solltest M2 von Marcus Miller eine Chance geben, extrem fette Version von Burning down the house drauf, habe ich gerade eben aufliegen gehabt...
 
Zurück
Oben Unten