GFK Reserverad Wanne

Darknova

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Aug. 2012
Beiträge
100
Real Name
Torsten
Moin Jungens und Mädel´s ;-),

ich bräuchte mal ein paar Tips von Euch .
Wir haben letzte Woche bei mir angefangen die Reserveradmulde beim Honda Accord Tourer Auszulaminieren . Erst wurde die Mulde mit ALB gedämmt und danach mit Trennwachs eingesprüht . Dann haben wir die Mulde auslaminiert .

Jetzt nach dem Aushärten , geht das Scheiß ding nicht mehr raus :wall::wall::wall:......habt Ihr Tips wie wir die GFK Wanne rausbekommen ?

Vielen Dank schonmal .
 
habt ihr keine mülltüten oder folie ausgelegt?
kommst du so an die Mulde ran, dass du keile zwischen originalteil und gfk treiben kannst?
kannst du die mulde ausbauen - oder ist die eingeschweißt?
 
.....Folie bzw. Mülltüten haben wir nicht ausgelegt , wegen Faltenbildung . Mit den Keilen ist eine gute Idee , das werden wir mal ausprobieren . Die Mulde ist leider verschweißt .
 
im schlimmsten fall musst du die gfk- wann zerkolppen und neu machen. bei mir hat es mit den mülltüten gut geklappt - auch ohne viele falten. die paar die außen waren würde geschliffen bzw. gefüllt und geschliffen...
 
.....na Du machst mir ja Mut ;-) .....ich probiere es erstmal ohne zerkloppen :)
 
Und wenn man einen Griff einlaminiert um mehr Kraft anwenden zu können?
oder die Wanne irgendwie runterkühlten? (Eiswürfel oder kaltes Wasser) Vielleicht zieht sich das GFK dann zusammen.

Lg
Michi
 
Mit einem Gummihammer unters Auto an die Reserveradmulde klopfen, dein Trennwachs hat sich bestimmt aufgelöst weil GFK beim aushärten warm wird. Wenn du mehr glück hast zerreißt du das Alubytul je nachdem wie Stark das GFK ist,
 
Mit einem Gummihammer unters Auto an die Reserveradmulde klopfen, dein Trennwachs hat sich bestimmt aufgelöst weil GFK beim aushärten warm wird. Wenn du mehr glück hast zerreißt du das Alubytul je nachdem wie Stark das GFK ist,


.....da haben wir schon wie blöd rumgehämmert :kopfkratz:
 
Holzbrett drauf schrauben um einen besseren Punkt zum Greifen zu haben.
 
Ja kannste auch knicken ... bei mir war das echt ein mega Akt und das Butyl löst du nicht. Da die Form saugend sitzt muss da erstmal Luft drunter ziehen und auf die große Fläche hat bei mir auch die Klebekraft vom billigsten Packband für ausreichend Kopfzerbrechen gereicht. Ich würde einfach nie mehr die RRM dämmen sondern immer einfach nur reinlaminieren. Bringt dich aber nun nicht weiter, versuch das mit 1-2 Wagenhebern unter der Mulde mal, das hat es bei mir etwas angelöst und dann bin ich mit 2 Hebeln (Brechstange Zimmermannshammer) drunter.
 
Ich werd mich schonmal seelisch und moralisch drauf vorbereiten und es morgen mal angehen :wall:
 
Wieso dämmen eigentlich alle wild ihre Reserveradmuleden und laminieren dann? Wie soll das Belch UNTER dem Gehäuse denn mitschwingen?

in diesem Fall würde ich das Gehäuse einmal sauber in der Mitte durchtrennen mit Dremel, Luftsäge, Flex und versuchen die Teile einzeln herauszuoperieren... Danach werden dann wohl nochmal ein paar Schichten ausserhalb des Autos laminiert und somit ist auch die Stabilität wieder gegeben.
 
Loch boren und Pressluft zwischen Mulde und GFK
 
Gummistopfen raus, dann mit nem Holzkeil und nen Wagenheber versuchen. Die Chancen daß das schöne Gehäuse kaputtgeht sind jedoch
relativ hoch. Mal vorsichtig pumpen und schauen was passiert.
 
.....ich werde morgen berichten , wie es ausgegangen ist :fp:
 
Jepp Druckluft sollte gut funktionieren, auf jeden fall mal ausprobieren!
 
So , mal kurz ein kleiner Status Bericht ;-) .........aaaaaalllllsssssooooooo .......DIE WANNE IST RAUS :woot:......wir haben mit zwei Holzlatten jeweils an den vorderen äußeren Ecken gleichzeitig gehebelt und so nach und nach kam die Wanne dann .

Allerdings konnte ich das ALB was ich vorher in der Mulde verklebt hatte , vergessen . Das kam gleich mit raus :wall:........na ja , also alles sauber gemacht und dann nochmal eine lage STP Silver reingepappt .

Eine Lage Glasfaser habe ich heute schonmal reinlaminiert und morgen geht es weiter ..........es wird :thumbsup:

Danke nochmals für Eure Tips , wenn ich nochmal was habe und nicht weiterkomme , werde ich Euch nochmal nerven :beer:
 
Zurück
Oben Unten