reserverad subwoofer bis 200€

Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
9
hallo leute

ich plane bei mir im auto in die reserveradmulde einen subwoofer einzusetzen

der sub soll das frontsystem unterstützen und einen guten kompromiss zwischen klang und pegel liefern mit möglichst viel tiefgang

musik höre ich haupsächlich das, was im radio läuft,
hip hop und etwas rnb

mein bugdet beläuft sich für das gesamtpaket auf etwa 200-300€

da der platz ziemlich beschränkt ist hab ich an ein gladen subframe gedacht mit 30-40l volumen und als bassreflex, da sich das für meinen zweck besser eignet oder?

beim chassis dachte ich vllt an ein
gladen SQX10 oder JL audio 10W1v2

der einfachheit halber habe ich auch daran gedacht vllt ein geschlossenes viereckiges 18l gehäuse mit einem gladen sxq08 zu bauen..
würde das auch klingen?

angtrieben werden soll das ganze dann von einer carpower wanter rs4 endstufe

wichtig ist mir dabei, dass ich durchgängig guten kräftigen sound hab auch bei niedriger lautstärke

als frontsystem ist bei mir das eton pow 172 verbaut
und als headunit kenwood ddx 2021bt

was sagt ihr dazu? eignen sich die von mir genannten chassis?
bin für alle vorschläge offen
welche komponenten in diesem preisrahmen, wie die genannten könnt ihr noch empfehlen?

danke und gruß
 
bau lieber etwas größer als 18 liter
 
wieviel platz muss ich unter dem magnet mindestens noch lassen? reichen da 2-3 cm?
kann ich, wenn ich eine kleine box baue auch 10mm mdf/mpx wanddicke verwenden und als deckel 19mm oder ist das zu dünn?
 
Also wenns so dünn sein soll, auf jeden Fall MPX. Mit schönen Verstrebungen sollte 12er reichen.
 
wieviel platz muss ich unter dem magnet mindestens noch lassen? reichen da 2-3 cm?
kann ich, wenn ich eine kleine box baue auch 10mm mdf/mpx wanddicke verwenden und als deckel 19mm oder ist das zu dünn?

Also 3 cm gehen hinterm Polkern. Wenn du viel verstrebst reichen 12mm mpx/mdf.

Ich baue solche Gehäuse normal geschlossen, dann einfach den Originaltepichboden drüber dann klingt das auch tief genug. Schon oft gemacht, klappt eigentlich immer.

Grüße
 
super das klingt ja schonmal vielversprechend
Reicht es als Verstrebung nur in den Ecken nochmal nen Extra holstück ranzuschrauben/leimen oder durchgängig an jeder wand eine strebe?
 
peerless XXLS in 20l. kein mindedtabstand, weil meine polkernbohrung vorhanden
 
das sieht bei dir echt super aus..

ich plane ein geschlossenes Gehäuse mit 52*30*16cm innenmaß
so komme ich dann auf knapp 25,0l Volumen und es passt bei mir ohne probleme in die mulde

abzüglich der Versträbungen und der Verdrängung des chassis komme ich dann etwa auf die 22l aus dem Datenblatt
 
ich kann den 10W1v2 sehr empfehlen,spielt bei mir in 16L G.
11cm Einbautiefe ohne Polkernbohrung.

mfG Alex
 
wie schauts denn mit den bässen aus bei dir? kommt er tief genug runter zb bei hip hop?
die einbautiefe ist aber echt gut.. da würde ich sogar ohne anhebung des bodens auskommen
 
Für HipHop brauchst im Regelfall eher einen Spaßbuckel als Tiefgang ;)
 
Ich würde zum JL greifen. Noch besser wirklich einen Subframe zu nutzen und wenn dann eben 30-40L da sind, lieber gleich ein 12".
 
bei mir spielt er vorne schon tief genug,dann sollte das mit einem Einbau im Kofferraum auch klappen.

mfG Alex
 
Zurück
Oben Unten