German Maestro SWF 8012 HE (20cm für zB BMW-front) etc.

Fact

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2005
Beiträge
756
Hey Leute,

hat den schon wer getestet?

Bzw. was ist am "aktuellen Markt" der "bessere" 20cm für eben diesen Einbauplatz (BMW 1,3,5er unterm Sitz) in einem 3 Wege Front-System.
Habe aktuell noch einen Aura 8", bin gerade ein wenig am überdenken... es gibt ja mittlerweile schon div. neue Produkte und ich stehe auf bisschen überzogenen Kick. Die Auna sind schon sehr am Limit und mir auch ein wenig zu schwammig, mehr Dynamik und Pegel wäre wünschenswert.

Über die GM SWF finde ich so gut wie kaum reviews. Die Earthquake sollen ja die pegelstärksten sein was man so liest bislang... Eine Info vs. die EQ wäre toll. Vor allem wie sie auch klingen.. um den Pegel machen ich mir zB bei den EQ keine Gedanken, eher um den Klang.

Oder ev. auch µ-Dimension RM208SL ?? http://www.just-sound.de/subwoofer/u-dimension-rm-208-sl-20cm-flat-woofer/a-3320/

Als Sub Ersatz müssen sie nicht dienen, im KR spielt ein 12" im GG.

danke & liebe Grüße,
Harald

LINK: http://www.german-maestro.de/DE/swf8012he.htm

swf8012he.jpg


Extrem leistungsfähiger und reaktions-schneller 20 cm Subwoofer in Flachbauweise. Entwickelt und gefertigt im GermanMAESTRO eigenen Werk Obrigheim, Deutschland

GermanMAESTRO stellt erstmalig einen 20 cm Subwoofer in Flachbauweise vor.
Fokus dieser Entwicklung ist eine optimale Synthese aus hohem Schalldruck und herausragenden klanglichen Qualitäten zu realisieren. So erzielt man bereits mit dem Einbau von nur einem System ein äußerst kraftvolles Bassfundament bis unter 30Hz. Sein optimiertes Schwing-system mit dem hocheffektiven, geschlossenen Neodymmagnetsystem beeindruckt dank hoher Antriebsleistung und großzügigen Hubreserven nicht nur durch einen hohen Maximalpegel, sondern auch durch absolute Kontrolle der Membranbewegungen und ist damit
gleichermaßen die erste Wahl für Sound-Quality Liebhaber.
Technische Daten:
Durchmesser:20 cm
Belastbarkeit:90 W RMS / 290 W Max.
Übertragungsbereich:28 Hz - 4.500 Hz
Impedanz:4 Ω
Empfindlichkeit:93 dB (2,3V/1m)
mline_11x11.gif
Bestens geeignet für „Untersitz“- oder Tür-Installationen durch flache Bauweise mit Magnetantrieb auf der Vorderseite z.B. bei vielen BMW oder VW-Fahrzeugen
mline_11x11.gif
spacer.gif
Hoher Wirkungsgrad durch maximierte Membranfläche
mline_11x11.gif
spacer.gif
Hoher SPL max. durch extrem leistungsstarken Neodymmagnet-Antrieb
mline_11x11.gif
spacer.gif
Sehr präzise Wiedergabe bis hin zu allertiefsten Bässen durch niedrige Resonanzfrequenz
mline_11x11.gif
spacer.gif
Äußerst detailreicher, dynamischer Klang durch Minimierung der mechanischen Verluste
mline_11x11.gif
spacer.gif
Hohe Dauerbelastbarkeit durch optimale Schwingspulen-Ventilation und Wärmeableitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe den Woofer im BMW probiert.Er ist nicht schlecht.Nachteil : er passt nicht unt das Gitter und der Teppich muss ausgeschnitten werden.Für Mich ist der Audiosystem 200 Plus zur Zeit der Beste Woofer im BMW.(ähnlich wie der Earthquake)Er kickt und geht Tief und kann auch Pegel.Der neue Eton klingt sehr gut,tief und laut,perfekte Passgenauigkeit.Subsonic ist Plicht!Noch fehlt ihm dieser gewisse Kick.
MfG quincy
 
Kann mich da dem Quincy nur anschließen. Eine 2 Ohm stabile Endstufe voraus gesetzt und der Audio-System Woofer ( 200 Plus ) ist die beste Wahl.
 
Habe so einen Audio System noch nie verbaut, allerdings musste ich bei dem anderen den ich verbaut hatte auch den Teppich Kastrieren (Ground Zero)
Aber der German Maestro ist auch eine vernünftige Alternative
 
Fact schrieb:

Habe aktuell noch einen Aura 8", bin gerade ein wenig am überdenken... es gibt ja mittlerweile schon div. neue Produkte und ich stehe auf bisschen überzogenen Kick. Die Auna sind schon sehr am Limit und mir auch ein wenig zu schwammig, mehr Dynamik und Pegel wäre wünschenswert.

Auna...???Bravo;)

Wenn sowieso ein richtiger Subwoofer mitspielt...braucht man dann wirklich, nen Untersitzwoofer der sich im Frequenzbereich mit dem anderen Woofer überschneidet???

Mit nem anständigen 10er Frontsystem, kann man sicher auf so´n Untersitzkram gut verzichten.
 
Zurück
Oben Unten