1er Frontsystem + Zubehör

Registriert
01. Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen :),

gelegentlich habe ich in den letzten Jahren interesse halber immer mal wieder vorbei geschaut.
Nun soll es für meinen BMW 1er (e87) eine vernünftige Anlage werden und da brauche Hilfe und Verbesserungsvorschläge von euch.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Als Quelle soll das Standard BMW Professional Radio her halten. Da alles im Originallook bleiben soll werde ich dies nicht tauschen sondern den High-Low Adapter Helix ACC oder Audison Sli2 verwenden. Dieser wird vorne so nah wir möglich am Radio angeklemmt.
Von da aus geht es dann zur Eton PA1054, die ich noch Zuhause rum liegen habe. Strom von der Batterie wird über ein 20er Kabel abgezapft und mit einer Sicherung abgesichert. Wie groß sollte hier die Sicherung gewählt werden?
Über 2.5mm Kabel soll es dann zum Frontsystem gehen wo ich noch etwas Hilfe benötige.
Auf einen Sub will ich verzichten deshalb benötige ich ein starkes Frontsystem. Ich höre überwiegend Elektromusik, aber auch Rock oder Popmusik ist ab und zu dabei. Hier möchte ich dass es leise aber auch laut fein und nicht angestrengt spielt.
Angedacht war das Xion 200, allerdings habe ich hier gelesen dass dies klanglich nicht so toll und auch im Hochton nervig sein soll.
Deshalb investiere ich etwas mehr und habe das Jehnert Flat Line System gefunden. Es liegt preislich im Rahmen von 500€ und könnte gebrückt passiv an der Eton laufen. Ich habe allerdings keine vernünftigen Erfahrungsberichte im Internet finden können.
Als zweite Option habe ich an das Eton B100 gedacht. Als TMT dann die Earthquake SWS 8 Xi plus passende Adapterringe. Preislich läge ich hier jedoch etwas über dem Budget.
Das Exact ProComp soll klanglich ja gut sein, jedoch wohl verhältnismäßig nicht so bassstark.
Die Aufnahmen und die Türen werden mit Alubutyl gedämmt.

Für Tips und/oder Verbesserungsvorschläge wäre ich euch echt dankbar.

Gruß Denis
 
Hi ... die 2 audio system spezifischen bmw systeme habe ich (als privatmann) bei freunden verbaut und muss sagen das diese in preis leistung relation SUPER sind

bin kein AS Freund aber das hat mich schon umgehauen in der preisklasse

hatte bei beiden eine radion 100.4 genommen , ohne prozessor und durch das FSA konnte man sogar eine halbewegs nette bühne zaubern

ich denke das diese systeme mit nem netten prozzi davor richtig spaß machen


zum thema subs ... du hast die 2 "schalen" unter den sitzen wo grade auch schon ein 20er TT werkelt (mehr schlecht als recht)

es ist nicht viel volumen aber wenn du dich für ein einfaches 2 wege entscheiden solltest kannst du hier auch nette 16,5er subs unterbringen


gruß Thomas
 
Ein Prozessor ist vorerst nicht geplant. Der kann gerne in der Zukunft dazu kommen falls "was" fehlt.

Die zwei "Schalen", wie du sie nennst ;), sollen ja entweder mit den TMT von Jehnert oder von Earthquake gefüllt werden.

Ich weiß jedoch nicht welcher da das bessere Gesamtpaket bietet.

 
Hey Denis,

Wenn du das Original-Radio verwenden willst hab ich was für dich, kam bei mir nicht zur Verwendung da ich mich doch für einen anderen HU entschieden habe.

1 x Helix H424909 Easy Plug Cable (5 Meter)
1 x Helix PP-AC13a Radio Adapter, BMW 40 Kabel

usph_76413042_.jpg


lg Harald
 
Du musst ja die LS Kabel abgreifen um überhaupt High-Signal zu bekommen, also der Radio Adapter + dazu das 5 Meter High-Kabel um bis damit in den Kofferraum, also zum Prozessor oder zur Endstufe, zu gelangen.

Wenn du das haben möchtest (brauchen wirst es ja wenn du den Original Radio beibehalten willst) kannst mir gerne via PN schreiben, ich habs gebraucht (also eigentlich neu, war noch nie im Einsatz wie du siehst) zum Verkauf.

lg Harald
 
Zurück
Oben Unten