PowerCAPs: Kapazität, Leckstrom, Dielektrische Absorption...

Wer ansatzweise bereit ist diese Zellen zu verbauen und auch das Geld in die Hand zu nehmen, sollte soweit schon informiert sein ;) Nun aber weiter im eigentlichen Thema :)
 
Wenn man einen Cap mal aus versehen kurz kurzschließt, sprich + und - zusammen kommt (Ohne Batterie angeschlossen) ist der dann defekt oder kann der das ab?
Es funkte quasi die Restspannung aus dem Cap.
 
Wenn er nicht wirklich aufgeladen war, sollte das keinerlei Probleme darstellen
 
Kurze Frage zu den Dietz Caps Blau. Sind das die 21000?
Hab heute die 21001 für 39 euro das Stück bei Pimpmysound bekommen. Der Nachfolger ist jetzt schwarz und PMS gibt die auch nur mit 0.7 Farad an obwohl auf dem bild auch 1F zu sehen ist auf dem Cap und auf der Dietz Seite auch 1F steht. Würde die vll mal zum Messen vorbeisenden. Sind 3 Stück :)
 
Ich glaube der Tom ist derzeit recht ausgelastet und die müsstest du dann schon eine ganze Weile entbehren!
 
Ich brauch meine nicht, aber ich glaube die hat der Tom schon 3 Monate oder so ohne bisher veröffentlichte Messungen. Da es eine tolle Dienstleistung ohne Aufwandsentschädigung ist, ist mir das auch egal, aber es sollte dir bewusst sein, falls du deine verbauen willst :)
 
jo 1-2 wochen hätt ich vll drauf verzichten können aber so is mir das doch zu lange :) nuja vll kommten die ja irgendwann nochmal von jemandem anderen :)

Auf jedenfall ne tolle sache hier. Hab durch diesen Thread einiges erfahren und denke mal mit Dietz nich grad nen fehlkauf getätigt xD
 
Zur Info, weil ich immer mal wieder drauf angesprochen wurde: Den Kinetik 3 Farad Kondensator kann man jetzt praktisch wieder kaufen. Hollywood hat eine neue Cap Serie aufgelegt, die aus der Fabrik stammt, wo auch der Kinetik mit nominell 5 Farad herkam. In der Bauform des Kinetik mit identischer Elektronik oben drauf gibt es jetzt einen dem Namen nach 4 Farad und einen 6 Farad Cap. Die Herstellerangabe ist jedoch wieder +/- 50 %, sodass von 2 und 3 echten Farad auszugehen war. Ich habe einen meiner besten Freunde, der Diplom-Ingenieur Elektrotechnik ist und wg. Jobwechsel grade Luft hat, gebeten, mal nachzumessen, dazu hatte er ein Ozilloskop und nen Widerstand im Einsatz. Er konnte die 2 bzw. 3 Farad tatsächlich bestätigen.


Viele Grüße

Achim
 
Hat er auch den Innenwiderstand gemessen?
 
Nee, der ist aber bei den 2 und 3 Farad Caps vermutlich höher, da das Tonghui TH2615F Capacitance Meter, was ich hier habe, bei den beiden kein sinnvolles Messergebnis ausspuckte. Wie gesagt, ich vermute, dass man die Eigenschaften den Kinetik Caps auf den 3 Farad Hollywood übertragen kann.
 
Hole das hier nochmal hoch.
Welchen Caps könnte man nun eine Preis/Leistungsempfehlung aussprechen?
 
Ja das schon klar. Aber der ist ja preislich auch in einer höheren Liga ;)
Mich würden Preis/Leistungsempfehlungen so bis 50-60€ interessieren.
 
Also gebraucht sind BRAX -Caps sowohl I-cap oder E-cap eine Empfehlung wert:thumbsup:
 
Die preiswerteren Silver-Caps von MXM und HPC1000EL von ACR kämen noch in Frage, sind aber auch nur noch gebraucht erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten