Alpine HUs 2013 - CDE/IDE-178BT - Was haltet ihr soweit davon?

Vielleicht kannst du ja auch mal bei nem Fachhändler nachfragen, der auch Alpine vertreibt?! Oder wie du schon sagtest halt bei Alpine direkt versuchen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So mein CDA 137 ist nun verbaut. Falls da jmd noch Fragen haben sollte, nur raus damit. Allerdings kann ich zu USB nix sagen, weil da mein iPhone5 dran hängt.

Zu SMS. In der 137 Anleitung gibt es den Punkt SMS. Und zwar wird ein Umschlag im Display angezeigt, wenn eine neue ungelesene SMS ankommt. Werde ich wohl noch testen müssen.

Wegen 137 vs. 178. Das 178 ist im Prinzip das neuere, bessere und billigere Gerät. Großer Vorteil vom 137: Biolite und AiNet, bzw. die Möglichkeit für Imprint und Aktiv-Betrieb. Ich wollt schon immer Imprint testen und hab mich dementsprechend für das 137 entschieden, bzw alles was das 178 mehr kann, brauche ich nicht.

TuneIn geht doch nur auf Apple, dachte ich? Ob man es braucht? InternetRadio an der HU einstellen vs. InternetRadio direkt am Handy einstellen und an die HU streamen..Ich hab jetzt eine Halterung fürs Handy gut erreichbar im Sichtfeld. Da ist es mir egal an welchem Gerät ich's nun steuere. Außerdem bin ich der Meinung, dass unsere Datenflats nicht für internetRadio ausreichen. Spotify wird bei mir wenigstens nicht vom Volumen abgezogen, das ist schon eher zum Dauerhören geeignet.
 
Kann man beim 178 kein 2 Wege system aktiv fahren?

Dachte das würde gehen.

Oder meint ihr damit 3 Wege aktiv?
 
Wegen 137 vs. 178. Das 178 ist im Prinzip das neuere, bessere und billigere Gerät. Großer Vorteil vom 137: Biolite und AiNet, bzw. die Möglichkeit für Imprint und Aktiv-Betrieb. Ich wollt schon immer Imprint testen und hab mich dementsprechend für das 137 entschieden, bzw alles was das 178 mehr kann, brauche ich nicht.

TuneIn geht doch nur auf Apple, dachte ich? Ob man es braucht?

Wenn TuneIt sowieso nur mit Apple funktioniert, dann würde der Vorteil für mich schon wegfallen. Leider weiß ich nicht um wieviel der USB-Anschluss langsamer arbeitet und ob mich das nerven würde. Was die USB-Funktionen betrifft, bin ich eh nicht verwöhnt, da mein 9835 noch gar kein USB hat. Beim Display ist es genau andersrum. ;)

Vielleicht habe ich irgendwo die Möglichkeit die USB-Funktionen zu vergleichen.

Gruß
zodiac
 
Tuneit gibt es sich für Android. Vermutlich gleiche Einstellmöglichkeiten wie bei Apple. Vorteil ist glaube ich, dass man bei Apple USB verwenden muss und es bei Android über Bluetooth funktioniert.

rypetu3y.jpg
 
Hi,
habe ich das hier richtig verstanden:

Das Radio kostet etwas über 200€ und hat fast den gleichen DSP drin wie das 9835/55?

Geht damit auch 3 Wege aktiv ( BB+TT+Sub)??

Gruß
Sew
 
Es gibt atm keine Alpine HU die ohne externen DSP 3-Wege aktiv kann.
Und selbst die, die es früher konnten, trennen für Breitbänder nicht sinnvoll (mindestens 1000Hz).
 
Sorry, mein Fehler. Habe die AppNamen vertauscht. TuneIt, die App mit der man die HU einstellen und die Einstellungen speichern und sharen kann, geht sowohl bei Android, als auch beim iPhone. Ich sprach von der App vTuner, eine App. Für Webradio, welches sich über die HU steuern lässt und die App geht nur auf dem iPhone..

137/178 kann LZK für FL, FR, HL, HR, SubL, SubR. Es kann HPF für Front/Rear und LPF für Sub. EQ der alle Kanäle gleichzeitig macht.

137+PXA100 kann entweder Imprint oder 2Kanal+Sub (bzw. 3Kanal) aktiv. Sprich, man kann zB HighL nen HPF setzen, HighR einen anderen HPF, MidL einen BAndpass, usw.



Heute die erste Fahrt mit dem 137 unternommen. iPhone5 mit Spotify über USB läuft wie gesagt, aber dann Siri über BT geht irgendwie doch nicht.. Siri reagiert, die HU schaltet in den Telefon-Modus, bis der aktiv ist, hat Siri wieder abgeschaltet. Manchmal klappt's, aber oft nicht.

Wenn man BT streamt, statt USB scheinst besser zu gehen.
 
Hab heute was bezüglich BT im 178BT festgestellt was net so doll ist:

Wenn ich mit Jemandem telefoniert habe der nicht im Telefon gespeichert ist und dann im Radio in der Liste Vergangene Anrufe oder entgangene Anrufe nach der Nummer suchen will, zeigt mir das Radio bei diesen nur NO NAME an.
Also in der Liste werden dann nur die Namen angezeigt. Statt NO NAME sollte dann die Nummer da stehen, oder wie seht ihr das?
 
Und wenn du auf VIEW drückst, bzw. Weiß nicht mehr wie der Knopf genau heißt. Ich meine den Knopf mit dem man die Displayanzeige zwischen Datum/Interpretanzeige usw. Wechseln kann. Wenn ich im Tel-Buch bin und auf einen Namen gehe und den Knopf Drücke, kann ich zwischen Namen und Nummer umschalten..
 
Und wenn du auf VIEW drückst, bzw. Weiß nicht mehr wie der Knopf genau heißt. Ich meine den Knopf mit dem man die Displayanzeige zwischen Datum/Interpretanzeige usw. Wechseln kann. Wenn ich im Tel-Buch bin und auf einen Namen gehe und den Knopf Drücke, kann ich zwischen Namen und Nummer umschalten..

:thumbsup:
 
Und wenn du auf VIEW drückst...
JA, genau das war's. Das ist zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, aber damit kann man sich zumindest behelfen.
Meiner Meinung ist es völliger Blödsinn in den Listen "NO NAME" auf zu führen. Da kann dann auch gleich die Nummer stehen.

Heute hatte ich ein paar Probleme mit dem Radio/Handy. Das Koppeln funktionierte, jedoch konnte ich keine Nummern anzeigen lassen.
Da wurde dann immer "NO MEMORY" angezeigt. Ich hab so wohl das Handy neugestartet als auch das Radio. Dann ging es wieder.
 
Hallo,

kann jemand was zur Lautstärke des verbauten Lüfters sagen? Hört man den bzw. stört dieser?
 
Ich kann nix von einem Lüfter hören. Müsste ich mal darauf achten.
 
Also den ersten Test/Einstellungen habe ich Nachts vorm Haus gemacht. Da war es sehr leise und die HU lief auf Lautstärke 1-2. Ich fand, dass HU/Prozzi deutlich hörbar rauschen und der Lüfter war auch klar zu hören. Jetzt im normalen Betrieb am Tag merke ich beides überhaupt nicht.

Mir ist noch was aufgefallen. Spotify über USB zeigt bei Songs aus der Playliste Songtitel/Interpret an. Wenn ich aber Spotify Radio starte, funzt die Titelanzeige nicht mehr...

Und ich hab eine Erklärung dafür, warum Bluetooth Skippen/Titelanzeige nicht funzt...ich habe BT Firmware 01.14.00 drauf. Aktuell ist 01.27.00. Also ist meine wohl ziemlich alt. Und laut der Liste oben, sollte das ja mit der neuen Version laufen. Außerdem habe ich das neuste Update vom iPhone noch nicht drauf und das behebt auch irgend n Issue mit BT Freisprech... also mal schauen, vielleicht bekomme ich meine Probleme ja noch gelöst...
 
Wo gibts denn die firmware fürs 178bt? Konnte auf der Alpine Seite nur für 13x Modelle Updates finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wo gibts denn die firmware fürs 178bt? Konnte auf der Alpine Seite nur für 13x Modelle Updates finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Moment gibt's wohl noch kein Update. Das Gerät ist ja auch erst vor zwei Monaten raus gekommen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Welche Version habt ihr denn auf dem 178 drauf? Auch die 01.27.00? (Nachzuschauen im BT Menü unter Firmware)
 
Zurück
Oben Unten