Guter Ersatz für Harman Kardon BDS 577? + Erfahrung!!!

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
Kurz nach Weihnachten macht sich ein Kumpel ein Geschenk.

Harman Kardon BDS-577 + Lautsprecherpaket TS-30! Im deutschen Hifi-Großmarkt ohne vorher zu lesen oder so.

Beim Installieren durfte ich aber dabei sein und da war ich natürlich erstmal von der pervers geilen Optik angetan.
Schönste Verarbeitung, tolles Design.

Zum Testen ging es erstmal ohne die Lautsprecher anzubringen, nur anschließen,in die Ecke stellen.

Fail 1.
- Gerät läßt sich absolut NICHT intuitiv bedienen...ohne den angeschalteten TV mit Menü ist es für mich eine Qual da einen Radiosender zu suchen oder ähnliches. Display zeigt KAUM informationen (2 Zeilen-Display)

Fail 2.
- Reaktion auf Tastendruck, man wechelt von Disc auf Radio, das kann hin und wieder mal 5-7 Sekunden dauern wenn es schnell geht, geht aber auch in 20-30 Sekunden (da hat man dann schon 4x gedrückt). Der selbe Spaß mit Ausschalten oder vorallem sehr schlimm von Radio auf Disc. Oder eine Disc einlegen und einfach warten (Kaffee machen, Wohnung staubsaugen oder im internet nach anderen Homekino-Systemen ist garkein problem!)

Fail 3.
- Hin und Wieder kann man dann drücken welche Taste man möchte, egal wie oft und lange...das Gerät hängt dann einfach. Manchmal ändert sich das Display noch (zB von Disc auf Radio) aber Ton kommt keiner. Eine Betätigung des Hauptschalters bringt abhilfe

Fail 4.
- Bisher erst einmal vorgekommen (aber auch erst 5 CD´s drin gehabt) -> CD blieb stecken, kam erst nach mehrfachen Versuch raus

Fail 5.
- Radiosender im Display nur bei Lust (70% ja, 30% nein) bei immer selber Vorgehensweise (kein Bedienfehler!)

Fail 6.
- Das Harman Kardon Menü wird gern von unerklärlichen Pixeln durchdrungen (ACHTUNG das stört die Bedienung ansich nicht, sieht aber aus wie das Menü eines HongJangLongiLang Radios und gehört sich bei 1500€ nicht!)
Was mir aber total sporadisch im DVD Movie aufgefallen ist: selbst dort finden sich die Pixel manchmal wieder, am Fernseher liegt es nicht...Videokassette, TV, PC und co geht. Es war sporadisch bei ner BlueRay DVD und halt einem Film...(genau das selbe Pixelschema wie im Harman-Menü

Fail 7.
- Youtube funktion geht garnicht (anstatt Youtube öffnet sich das Menü für UKW-Radio, neben der Beschreibung für UKW Radio steht groß "Searching" (wie als würde ich ein Sender suchen, nach 15Min warten abgebrochen)
Netzwerkverbindung zeigt es aber an (als Ok!)

Fail 8.
- Front USB mein Iphone angeschlossen, Erkennung mangelhaft...so sporadisch wie alles andere.

Fail 9.
- In meiner absoluten Hilfsbereitschaft habe ich ein Firmwareupdate vorgeschlagen, habe das Netzwerkvorbereitet, den Netzwerktest zeigt das Harman / Kardon mit OK an...und jetzt kommts...Firmwareupdate...trommelwirbel:
NO UPDATE NEEDET, YOUR FIRMWARE IS UP TO DATE

Danke, Harman Kardon!
Ich habe seit sehr langer Zeit nicht mehr so schlechte Elektronik für so viel Geld in der Hand gehabt,
mittlerweile ist das System richtig integriert, Kabel verlegt und jeden Tag kommt ein neues Feature (BUG) hinzu.
Die Nase vom Käufer ist gestrichen voll (sehr geduldiger Mensch), ich finde es auch zum kotzen.

Positiv zu erwähnen wäre noch:
Für ein Fertigsystem ein herrlicher Klang, DVD schauen macht 10x soviel SPaß (den richtigen TV hat er), also vom Hören her ist es echt eine Wucht... und das Design ist verdammt gut!



Meine Frage zum Schluss:
Jemand alternativen?
Verbesserung zum o.g. Gerät wäre erwünscht, zusätzliche Features:
-Subwooferreglung über FB
-Aussagekräftigeres Display (kein must have)
-Klang auf dem selben Niveau
-Preis auf dem selben Niveau

Yamaha? Onkyo? Marantz?
Ist die Ware vor Auslieferung getestet?
 
Update Nummer 1.

Heute Harman Kardon angerufen, Problem erklärt, Firmwareupdate über Internet geht einfach nicht (warum auch immer? wenn es das Menü im Gerät her gibt?), Firmwareupdate mit USB Stick machen.

Soeben erledigt, jetzt heißt es probieren.
 
Zurück
Oben Unten