Ht/Mt, wie ausrichten?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Apr. 2010
Beiträge
409
So also ich baue mit gerade ein Ht/Mt Gehäuse aus GfK für mein Armaturenbrett.

Jetzt zur frage, muss das Linke Gehäuse aufs Linke Ohr und das rechte Gehäuse aufs rechte ausgerichtet werden, oder beide auf meine kopfmitte?

Gruß Daniel.
 
Ich hab bei mir schon immer auf die Ohren ausgerichtet, vorhin erst hab ich irgendwo hier vom Olli gelesen, dass HT am besten direkt ausgerichtet sein soll, der MT nicht sooo wichtig ist und TMT/TT soll unkritisch sein.

Bei mir ist nur HT auf die Ohren ausgerichtet, MT gegen die Scheiben in den originalen Einbauplätzen im Golf 3 und die TT haben wir leicht nach oben angewinkelt.

Gruß Sam! :beer:
 
Und in dem Moment in dem du deinen Kopf auch nur einen Zentimeter bewegst, ist eh alles hinfällig.
Also völlig übertreiben braucht man, glaube ich, auch wieder nicht.
Ich richte die HTs meistens auf meine normale Sitzposition aus, ob nun Stirn, Nase, Ohr, Auge ist mir eigentlich dann auch relativ, sonlange es am Ende klingt.. :thumbsup:
 
borx schrieb:
http://klangfuzzis.de/search.php?keywords=Hocht%C3%B6ner+ausrichten&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche und search.php?keywords=mittelt%C3%B6ner+ausrichten&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche und bei den Feinheiten am besten selbst TESTEN

Wenn du ganz korrekt bist, müssen HT und MT ebenfalls unterschiedliche Winkel haben um auf den gleichen Punkt zu zielen...

GRuß
Michael

genauso habe ich es jetzt gemacht ;)

und danke für die links!
 
und wenn Du es nochmal wissen möchtest: w³.hifilab.de - downloads - Auto-Hifi - Ausrichtungen... oder halt im Buch nachschlagen...
;)
 
Zurück
Oben Unten